NOVAROSSI KEEP-ON 2.1ccm WC 2012 3K RE TUNED Stahl/Ceramic-Lager - ONROAD Novarossi 72300800

Lieferzeit 3-60 Wochen 3-60 Wochen
Art.Nr.: XC72300800
GTIN/EAN: 4250880812316
HAN: 72300800
Diesen Artikel haben wir am 23.10.2017 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 439,95 EURUVP654,50 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

NOVAROSSI KEEP-ON 2.1ccm WC 2012 3K RE TUNED Stahl/Ceramic-Lager - ONROAD XC72300800
Der NOVAROSSI KEEP-ON.12 ist ein 3 Kanal On Road Hochleistungs-Rennmotor mit 2,11 ccm Hubraum und Turbo-Brennraum. Mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2011 sowie der Europameisterschaft 2012 hat der KEEP-ON.21 bereitsgezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Durch die langhubige Auslegung glänzt der Motor durch ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bei trotzdem hoher Maximaldrehzahl und ist vor allem für kurze bis mittellange Rennstrecken, wie sie zum Beispiel in Deutschland üblich sind, geeignet. Dieser reinrassige Rennmotor überzeugt durch eine hervorragende Verarbeitung und überragende Materialauswahl bis ins Detail. Die Laufbuchse wurde mit den Erkenntnissen aus jahrelanger Rennerfahrung entwickelt und ist aus einer speziellen hartverchromten Messing-Legierung gefertigt, die über eine noch härtere Oberfläche verfügt, um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten. Die Laufbuchse ist mit neun Überströmkanälen und einem Auslasskanal mit „Booster-Ports“ ausgestattet. Die spezielle Positionierung und Form der Überströmkanäle, beides patentiert, verbessert die interne Flussdynamik um die maximal mögliche Leistung zu generieren. Die Kurbelwelle ist geschliffen, um den Gemischfluss zu optimieren und reduziert durch ihre spezielle Form Turbulenzen innerhalb des Kurbelgehäuses. Die Kurbelwelle ist Wolfram-gewuchtet und die Wellenbohrung ist zur Gewichtsreduzierung mit Silikon ausgegossen, um die Beschleunigung zu verbessern. Mit unterschiedlich dicken Kopfdichtungen kann die Verdichtung und somit der Zündzeitpunkt je nach Bedarf eingestellt werden. Der Evolution 2 Kühlkopf ist extrem ausgefräst und ausgedreht um die Masse zu verringern. Der Kühlkopf sitzt am ungünstigsten Punkt im Fahrzeug, zwar zentral aber sehr weit oben. Zur Herabsetzung des Schwerpunkts wurde der Kühlkopf stark überarbeitet. Die neuen Krümmerdichtungen sind neu geformt und aus einem neuartigen Material gefertigt, um sie noch widerstandsfähiger gegen Hitze zu machen. Das R7 Pleuel wird aus einer speziellen Aluminiumlegierung hergestellt und vor der Endmontage per Ultraschall geprüft. Das Pleuel wurde speziell geformt, um die Verwirbelungen des Gemisches im Motor während des Betriebes zu minimieren. Die runde Form des neuen Gehäusedeckels reduziert die „toten Räume“ im Kurbelgehäuse. Die Stahlplatte im Gehäusedeckel reduziert die Reibung und erhöht die Lebensdauer des Pleuels.   Technische Daten: Hubraum: 2,10 ccm Max. Leistung bei: 43.300 U/min. Nutzbares Drehzahlband:  6000-44500 U/min Bohrung x Hub: 13,70 x 14,25 mm Laufbuchse: 3 Kanal Kugellager hinten: Keramik Kugellager vorne: Stahl Kurbelwelle: 6,5 mm Turbo Vergaser: Aluminium - 6,5 mm Schieber Glühkerze: Turbo (C5TGF) Auslassposition: hinten Gewicht: 227 g Kraftstoffart: 16% Nitromethangehalt

Lieferumfang: 1x NOVAROSSI KEEP-ON.12 2,11 ccm On-Road-Wettbewerbsmotor 1x NOVAROSSI C6TGF Turbo Glühkerze 1x Zylinderkopfdichtung 0,30 mm 1x Venturi-Einsatz 5,4 mm 2x Kugelkopf 2x Dichtring 1x Krümmerdichtung blau