WP WEGA Graupner 2068 Fertigmodell (ARTR)
GFK-Rumpf
Deck und Aufbauten aus lackiertem mehrfarbigem Holz
Innenwände der Aufbauten aus gelaserten ABS-Teilen
Details und Kleinteile aus Metall und Kunststoff
Fertige Takelage zum leichten Montieren
Fertige Segel mit genähten Segelbahnen
Rumpf, Aufbauten usw. mit matten Farben spritzlackiert
Eingebauter Elektromotor der SPEED 600 Klasse
Relativ einfacher Einbau der RC-Komponenten
Lieferumfang: Modell, Schiffsständer, Kleinteile Als Vorbild wurde ein typischer Schoner mit Toppsegelschonertakelung ausgewählt. Als Schoner wurden ursprünglich Segelschiffe mit zwei Masten bezeichnet, bei denen der hintere Mast höher als der vordere Mast war. Später, ab dem 19. Jahrhundert wurden auch Schoner mit mehreren Masten gebaut.
Diese Schiffe fahren heute üblicherweise als Museumsschiffe und sind bei den internationalen Sailtreffen zu finden. Seltener fahren solche Schiffe noch als reguläre Segelschulschiffe. ARTR (Almost Ready To Run)
Vorbildähnlicher Nachbau eines Segelboots mit Schonertakelung.
Die Holzflächen sind aus verschiedenfarbigen Hölzern gefertigt und mit mattem Klarlack überzogen.
Das Modell ist als Leichtwindsegler ausgelegt, der mit Motorunterstützung gefahren werden kann.
Über die Segelwinde lassen sich das Großsegel, Schonersegel und die beiden Klüver und Fock verstellen. Die Klüver und Fock werden gemeinsam über eine Schot verstellt.
Aus fahrtechnischen Gründen sind die Rahsegel, Bramstagsegel und Gaffeltopsegel gerefft bzw. nicht gesetzt.
Für den Fahrbetrieb werden noch ca. 4,5 kg Ballastgewicht benötigt.
Qualitätsmodell der Spitzenklasse mit guter Detaillierung Ruderverstellung
Segelverstellung über Segelwinde
Motor Vorwärts-/Rückwärtsfahrt,
stufenlos regelbar