COCKPIT SX M-LINK "light"-Se t 2,4 GHz, Multiplex 25137
Style für Trendsetter
COCKPIT SX M-LINK, die beliebte Fernsteuerung für zukunftsorientierte Einsteiger und anspruchsvolle Hobbypiloten wurde noch einmal aufgewertet. Jetzt können bis zu 8 Sensorwerte im Senderdisplay angezeigt werden. Zudem gibt es die COCKPIT SX M-LINK jetzt in drei verschiedenen Ausstattungs- und Farbvarianten, sodass den persönlichen Vorlieben besser Rechnung getragen werden kann. Damit heben Sie sich ab!
COCKPIT SX M-LINK elegance
die neue stylische Variante in elegantem dunklen Softtouchlack mit schwarz eloxierten Alu Knüppelgriffen..
Inhalt:Sender mit 6/1800 mAh NiMH-Akku , Empfänger RX-7-DR light M-LINK
Mit der Firmware V3.04 wurden neben der Möglichkeit der Anzeige von bis zu 8 Sensorwerten im Senderdisplay auch einige andere Wünsche von COCKPIT SX M-LINK Piloten erfüllt. Damit bietet diese Anlage mehr als jede andere Fernsteuerung ihrer Klasse!
Hier eine Übersicht über die aktuellen Merkmale der COCKPIT SX M-LINK:
Allgemein:
? 7 vollproportionale Steuerkanäle
? Telemetriefähig (bis zu 8 Sensorwerte im Display ablesbar)
? Vielfältige Misch- und Einstellmöglichkeiten für Flächen und Hubschraubermodelle (z.B. 4-Klappen-Flügel, CCPM-Kopf, 5-Punkt-Gaskurve)
? 2 Timer und zusätzlich Senderbetriebszeit
? Einfachste Bedienung durch großzügiges, übersichtliches Display, durchdachte Menüstruktur und 3D-Digi-Einsteller
? Komplett ausgebaut mit allen Bedienelementen
? Digital-Trimmung, flugphasenspezifisch
? MULTIPLEX Multifunktionsbuchse (Senderakku laden, PC-Schnittstelle für Software-Updates, Datenverwaltung, Lehrer/Schüler- und Simulatorbetrieb)
? Modernes, ergonomisch optimiertes Gehäusedesign
? Geringes Gewicht (< 800 g mit Akku)
? Lange Betriebszeit (> 15 h mit Standard-Akku)
? 2,4 GHz Übertragungstechnik M-LINK integriert
? Geringe Latenzzeit und hohe Auflösung
? Servotaktzeit umstellbar (14 / 21 ms)
? Expo-Werte flugphasenspezifisch einstellbar
? 18 Modellspeicher
? 8 Steuermodi wählbar, davon 4 mit Gas auf Schieber
? Gas-Check (AUS-Stellung vor dem Einschalten zwingend)
? Flugphasenumschaltung: Flächenmodelle 3 Phasen, Helis 4 Phasen
? Senderakku-Wächter
? Lehrer/Schüler-Betrieb (selektiv)
? Sprachumschaltung Deutsch/Englisch
? Dual-Rate und Expo
? 3 freie Mischer pro Modellspeicher
? Kreiselempfindlichkeit Für jede Flugphase individuell einstellbar.
Besonderheiten für Flächenmodelle
? Combi-Switch wahlweise Quer>Seite oder Seite>Quer
? Mischer V-Leitwerk für Modelle mit V-Leitwerk
? Mischer DELTA für Delta- und Nurflügelmodelle
? Umfangreiche Mischer für Segelflugmodelle mit 2- und 4-Klappen, z.B. Differenzierung für Querruder und Wölbklappen getrennt Spoiler>Quer, Spoiler>Flap (Butterfly), Flap>Quer (für Thermik, Speed), Höhe>Quer und Höhe>Flap, schaltbar (Snap-Flap)
? Höhenruder-Kompensationsmischer
- für Spoiler: Spoiler>Höhe (Höhenruderausgleich für Landeklappen/Spoiler)
- für Flap: Flap>Höhe (Höhenruderausgleich für Flap, z.B.Thermik, Speed)
- für Gas: Gas>Höhe (Höhenruderausgleich für Gas)
? ?Geber-FIX"-Funktion Per Tastendruck kann ein Festwert für die Geber Quer, Höhe, Seite abgerufen werden (Kunstflugautomatik, Start- Offset für F3K SAL-Modelle, ...)
? Elektronisches Y-Kabel Das Signal eines beliebigen Servos (Kanal 1-6) kann auf Kanal 7 zusätzlich ausgegeben und unabhängig vom Ursprungssignal eingestellt werden (Drehrichtung, Mitte, Wege). Anwendungsbeispiel: Modell mit 2 getrennten Störklappen- oder Höhenruderservos
Besonderheiten für Hubschraubermodelle
? 5-Punkt Gas- und Pitchkurve:Für jede Flugphase getrennt einstellbar
? Statischer Heckrotorausgleich (REVO-Mix):Für Pitch+/Pitch- getrennt einstellbar
? Taumelscheibenmischer (CCPM): Für die gängigen Systeme 3-Punkt 120°, 3(4)-Punkt 90°, Heim
? Virtuelle Taumelscheibendrehung
? Gaslimiterfunktion mit Direktgas-Funktion
? Kreiselempfindlichkeit: Für jede Flugphase individuell einstellbar.
Falls Ihre COCKPIT SX M-LINK noch eine ältere Firmware-Version als V3.04 hat, kann diese einfach mit dem kostenlosen "MULTIPLEX-Launcher" aktualisiert werden. Dazu wird lediglich ein PC-Kabel benötigt.