Flying Legends P-51 gebaut m. EZFW FlyingLegend Q-FL100/C
Die Mustang P-51D zählt zu den absoluten Klassikern unter den Warbirds. Bis heute wird das Original auf zahlreichen Flugshows und auf Air Races eingesetzt.
Die Ripmax P-51D Mustang ist eine Klasse für sich! Mit einer Spannweite von 2.515 mm und perfekter Voll-GfK-Bauweise richtet sich das Modell vor allem an anspruchsvolle Piloten, die stets auf der Suche nach dem Besonderen sind.
Das Modell ist in folgenden Versionen lieferbar:
Q-FL100 > Bausatz mit zahlreichen Kleinteilen & Zubehör
Q-FL100B > Bausatz mit vormontiertem Lufteinlass und Fahrwerks-Klappenmechanik
Q-FL100C > Bausatz mit vormontiertem Einziehfahrwerk, Rädern, Lufteinlass und Fahrwerks-Klappenmechanik
Der GfK-Rumpf mit CfK-Verstärkungen ist fertig ausgebaut mit Spanten und Befestigungspunkten für Leitwerk und Tragflächen. Die Tragflächen und das Heckleitwerk sind in GfK-Schalenbauweise ausgeführt, alle Ruder sind bereits fertig anscharniert. Sämtliche GfK-Teile sind mehrfarbig lackiert und bestechen durch ihre hervorragende Verarbeitungsqualität. Alle Ruder werden jeweils durch ein separates Servo angelenkt. Rumpf und Tragflächenhälften sind bereits für den Einbau eines Einziehfahrwerks vorbereitet.
Die Ripmax P-51D ist für den Antrieb mit Benzinmotoren mit einem Hubraum von ca. 85 ccm. Wir empfehlen den Einsatz des DA85 oder des BH85 Motors. Der Kopfspant und die Motorhaube sind für den Einbau dieser Motoren bereits vorbereitet.
Das optional erhältliche Zubehör-Sortiment umfasst neben einem detaillierten Cockpit-Ausbausatz ein pneumatisches Einziehfahrwerk, einen Aluminium-Spinner und passende Scale-Räder. Durch den hohen Vorfertigungsgrad beschränken sich die Restarbeiten auf den Einbau der RC-Anlage, des Motors und des Fahrwerks.
In der Luft setzt sich der perfekte Eindruck der P-51D Mustang nahtlos fort. Nach kurzer Rollstrecke hebt das Modell von alleine ab und überzeugt sofort durch sein gutmütiges Steuerverhalten. Das Modell geht sauber durch alle Kunstflugfiguren und liegt dabei stets sicher am Ruder. Nach dem Einfahren des Fahrwerks besticht die Ripmax P-51D mit ihrer atemberaubenden Silhouette und dem kernigen Motorsound. Und auch die Landung zaubert dem Piloten ein Lächeln ins Gesicht: Durch die großen Landeklappen ist die Landegeschwindigkeit angenehm langsam. Und auch bei niedriger Geschwindigkeit liegt das Modell stets sicher am Ruder.
Spannweite: 2515 mm
Länge: 2159 mm
Abfluggewicht: 17 ~ 18 kg
Motor: ca. 85 ccm
RC-Anlage: ab 6 Kanäle
Höhenruder
Seitenruder
Querruder
Motor
Landeklappen
Einziehfahrwerk
Maßstabsgetreuer Warbird in edler Voll-GfK-Bauweise
GfK-Rumpf komplett mit Spanten fertig ausgebaut
Alle Bauteile mehrfarbig lackiert
Alle Ruder fertig anscharniert
Vormontiertes Einziehfahrwerk mit Scale-Rädern
Vormontierter Lufteinlass
Vormontierte Fahrwerks-Klappenmechanik
Ausgelegt für den Antrieb durch Benzinmotoren mit ca. 85 ccm Hubraum
Anlenkung der Ruder jeweils durch ein separates Servo
Vorbereitet für den Einbau eines Einziehfahrwerks
Voll kunstflugtauglich, einfaches Landen
Hoher Vorfertigungsgrad, dadurch kurze Bauzeit
Lieferbar in verschiedenen Versionen
Rumpf, Tragflächen und Leitwerk in Voll-GfK-Bauweise
Vormontiertes Einziehfahrwerk mit Scale-Rädern
Vormontierter Lufteinlass
Vormontierte Fahrwerks-Klappenmechanik
Kleinteile & Zubehör