Thunder Tiger e-MTA G2 1:8 Brushless Monster Truck RTR rot Thunder Tiger 6407-F111

Shipping time: 3-60 Weeks 3-60 Weeks
Product no.: TT6407-F111
GTIN/EAN: 4719523104084
MPN: 6407-F111
This Product was added to our catalogue on 29/07/2014.
your price 485,95 EURMSRP599,00 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Thunder Tiger e-MTA G2 1:8 Brushless Monster Truck RTR rot 2.4GHz FS, bis 6S LiPo, 150A Regler, CNC Stahl-Kegelräder TT6407-F111
THUNDER TIGER eMTA G2 1:8 Brushless 4WD MonsterTruck RTR

Lass das ULTIMATEMONSTER Biest von der Leine…!


Eine neue RCÄra ist angebrochen.
MonsterTrucks waren gestern, der THUNDER TIGER eMTA G2 definiert Heute & Jetzt eine neue Liga:Mittels der gewitzten Kombination aus ultimativer BrushlessPower und einem revolutionär neuem TechnikKomplettKonzept wurde als erstes seiner Spezies ein ULTIMATEMONSTER erschaffen.Wenn man die momentan, heissesten Brushless MonsterTrucks dieses Erdballs sucht, dann geht kein Weg am brandneuen THUNDER TIGER eMTA G2 vorbei…darüber hinaus lassen sich vielleicht gerade noch ein paar wenige, weitere Kandidaten finden, die wenn auch nur eingeschränkt, wenigstens ansatzweise vergleichbar sind…
Die Auswahl ist auf alle Fälle sehr, sehr überschaubar und eine konsequentere und leistungsfähigere MASCHINE als den THUNDER TIGER eMTA G2 wird man nicht finden können.Der THUNDER TIGER eMTA G2 verkörpert ausgeprägte IngenieursKunst, den konsequenten Einsatz von HighTech und die unbändige Leidenschaft, die besten RCModelle der Welt in Reinkultur anbieten zu können.

Ein von Grund auf neues und brutal konsequentes Chassis und AntriebsDesign resultieren in einem einzigartigen MonsterTruck, der nun endlich DAS miteinander vereint, was bislang für unvereinbar gehalten wurde:

Eine MONSTERmässige Bodenfreiheit, höchste Gelände und Strassentauglichkeit, jederzeit abrufbare schier grenzenlose Power für atemberaubende Stunts & Akrobatische Fahrmanöver

Und dabei gleichzeitig ein TRUGGYmässiges, ultrastabiles HighSpeedHandling samt einer atemberaubenden Fahragilität.

Mit dem THUNDER TIGER eMTA G2 ist es gelungen, das eigentlich Unvereinbare zu vereinbaren…!

Ultratiefer Schwerpunkt
Die schwersten Elemente eines jeden ElektroModells, die Akkus werden im eMTA ungemein handlingspraktisch in einem leicht zugängigen AkkuSchacht an absolut tiefster Stelle und optimal zentral im Chassis platziert, was für einen ultimativ tiefliegenden Schwerpunkt sorgt. Geradezu selbstverständlich ist diese gekapselte Halterung so ausgelegt, dass eine VielZahl von AkkuTypen verwendet und sogar ohne Abnehmen der Karosserie gewechselt werden kann. Von 6 bis 8 Zellen NiMH Packs über handelsübliche 2S 7,4V bis hin zur ULTIMATE KraftQuelle von 3S 11,1V RCCar LiPo Hardcases jeweils im DoppelPack… der eMTA ist schlich & einfach für ALLES gerüstet und kann von brutaler ElektroBrushlessLeistung nie genug bekommen…!

Genial universaltaugliches Fahrwerk
Ein Fahrwerk mit gigantischen Federwegen und einer bis ins letzte Detail ausgetüftelten Geometrie lässt den eMTA in Verbindung mit den, daran optimal angepassten 8 "Big Bore ÖldruckStossdämpfer auch allergrösste GeländeUnebenheiten und MegaSprünge so ausbügeln, wie man es bislang noch nie bei einem serienmässigem Modell gesehen hat.

Brushlesstauglicher Antriebsstrang
Die geradezu gewalttätige Leistung eines modernen HochleistungsBrushlessSystems, so wie es im eMTA serienmässig eingesetzt wird, stellt höchste Ansprüche an die zum Einsatz kommenden Getriebe und Kardanwellen. In diesem ungemein wichtigen Punkt trennt sich oftmals sehr schnell der sprichwörtliche Spreu vom Weizen. Mächtige BrushlessPower in ein RCModell hineinzustecken, ist relativ einfach. Dazu dann aber auch einen Antriebsstrang zu konstruieren, der dieser Gewalt auch bestmöglich widerstehen kann, das ist in der heutigen Zeit die grosse Kunst des RCCarBaus. Eine Kunst, wie sie von den THUNDER TIGER AutoExperten schon so überaus erfolgreich mit den Modellen der G3 1:8 BrushlessSerie demonstriert worden ist. THUNDER TIGER weiss aus LangzeitErfahrung, wie man standhafte 1:8 BrushlessBoliden baut und der eMTA profitiert in vollen Zügen davon.

Viele mögen es behaupten…
Der eMTA ist es…!
DAS ULTIMATE MONSTER
Die coolste RCLandMASCHINE, die jemals im freien Handel erhältlich war…!

Achtung & Warnung!
"Der eMTA macht süchtig und höchste Ansteckungsgefahr ist bei diesem GERÄT genetisch bedingt...!"

TOPFeatures
Ausgerüstet mit einem ultrawiderstandsfähigen, bewährtzuverlässigen und extremleistungsstarken BrushlessSystem ACE RC BLC150C & 2000KV Monster Motor
COUGAR GP3 2.4GHz Fernsteuerung mit extrem bequemer HalteBalance und einer, praktisch im Gehäuse integrierten Antenne
DigitalHochleistungsLenkServo mit MetallGetriebe, doppelten Kugellagern, in WATER PROOF Ausführung und mit über 20Kg Haltekraft @ 6,0V
Serienmässig bis zu 6S Lipo und 22,2 Volt Hochspannung möglich: für massive, ULTIMATE Brushless Power
Ein Meilenstein der RCCarEntwicklung: multifunktionales ChassisDesign mit maximal tiefliegendem Schwerpunkt für niedrigstes Gewicht und geringste KippGefahr
8 Big Bore ÖldruckStossdämpfer für noch grössere Sprünge
Top Speed: aus der RTRVerpackung heraus je nach AkkuTyp & Qualität bis zu 60+mph schnell das sind sage & schreibe über 95Km h und wir reden hier beim eMTA nicht von irgendwelchen, theoretischen Werten wie so manch andere… , sondern von der REALITÄT…!
Ein ULTIMATES MONSTER, das selbst erfahrenen RCCarEnthusiasten Grund seiner geradezu explosionsartigen Dynamik mittunter Angst einjagt. An Wheelies & Saltos je nach GripVerhältnissen… in quasi jeder Lebenslage muss man n sich selbst als erfahrener alter RCCarHase erst einmal gewöhnen…
Neue schlagfeste PolycarbonatKarosserie in 2 verschiedenen Farben erhältlich
Neue gigantische HighGrip Strassenreifen mit Einlagen
Neue verstärkte & verzahnte 6Kant Radmitnehmer verhindern ein Durchrutschen der Felge auf den Mitnehmern

Technische Daten:
Länge: 620mm
Breite: 440mm
Höhe: 240mm
Gewicht: ca. 5000g
Radstand: 370mm

AkkuMöglichkeiten
Bei jedem elektrisch betriebenen Modell ist der Akku eine, wenn nicht sogar DIE entscheidende Komponente überhaupt, mit der die GesamtPerformance mittunter stark fällt oder steigt. Der eMTA ist serienmässig bereits mit zwei GoldKontaktHochleistungsSteckern im Deans Style ausgerüstet mit deren Hilfe zwei handelsübliche 2S 7,4V LiPo Hardcase Akkus zu den benötigten 4S 14,8V zusammengeschlossen werden. Auch wenn es technisch möglich wäre, NiMH Akkus zu verwenden, empfehlen wir diese AkkuTechnologie aus unserer Erfahrung heraus für den eMTA nicht mehr.

Das Optimum an FahrzeitzuPowerVerhältnis wären natürlich…
…zwei Stück unserer topoftheline TEAM ASSOCIATED 7000mAh, 65C Lipos #030309 . Mehr Power und Fahrzeit ist nach momentanem Stand der Technik nicht möglich. Auch wenn es vielleicht andere Fabrikate mit höheren WertAngaben auf dem Papier geben sollte, entscheidend ist aber nicht, was draufsteht, sonder das, was auch real rauskommt. Und nur DAS ist es, was bei TEAM ASSOCIATED zählt. TEAM ASSOCIATED und seine PowerKomponenten haben nicht umsonst über 50 Weltmeisterschaften gewonnen. Und bei TEAM ASSOCIATED ist es seit jeher eine FirmenMaxime, dass Produkte in gleicher Qualität, wie sie vom Werksteam verwendet werden, auch in den freien Handel gelangen. Wir haben diese POWER LiPos aber nur unter Tuningteile angeführt, weil diese Leistung & Qualität einfach auch ihren Preis hat und es zudem aus gleicher Fertigung auch preisgünstigere Varianten gibt, die über kaum minder beeindruckende Leistung verfügen…
Zum Anschluss dieser HochleistungsAkkus in klassischer LiPoHardcase WettbewerbsKonfiguration werden 2x NOSRAM 4mm GoldKontaktAdapterKabel #02695806 und ggf. ein BalancerLadekabel #030607 plus dem, zum jeweiligen Ladegerät passenden SteckerSystem benötigt.

TOP Leistung & lange Fahrzeit zum BudgetPreis…
Zwei TEAM ASSOCIATED 6500mAh, 25C WolfPacks #030734 sind deutlich günstiger als die voranstehenden #309 Akkus, was sich aber absolut nicht proportional in weniger Performance widerspiegelt. Es besteht ein Unterschied das komplett zu leugnen, wäre gelogen und realitätsfremd aber dieser hält sich absolut in Grenzen. Für uns Normalsterbliche Fahrer wird sich jedoch kaum ein LeistungsUnterschied spüren lassen und auch die Fahrzeiten sind noch weit überdurchschnittlich… Unter der Berücksichtigung der traditionell bewährt hohen Qualität von TEAM ASSOCIATED LiPo Akkus lässt sich ein besseres PreisLeistungsVerhältnis kaum finden…

Der 6S POWER OberHammer…!
Auch wenn wir der Meinung sind, dass dieses ExtremModell bereits mit 4S LiPos, sofern diese anständiger Qualität sind, optimal übermotorisiert ist, so ist doch für die totalen SpeedFreaks auch NOCH MEHR drin...
Hierfür empfehlen wir zwei TEAM ASSOCIATED 3900mAh 3S LiPoPacks #030735 , welche dann zu 6S zusammengeschaltet satte 22,2 Volt Hochspannung liefern und den eMTA damit in Geschwindigkeits & BeschleunigungsRegionen jenseits von gut & böse katapultieren. Spätestes in dieser Konfiguration ist dieses ULTIMATEMonster nichts mehr für schwächelnde FahrerNerven und eine fahrerische Waffe…

Lieferumfang inkl. vormontiertem Equipment:
BrushlessMonsterTruck vormontiertes Modell inklusive…
ACE RC150C RTR BrushlessFahrtenRegler
RIPPER IBL40 20 BrushlessMotor 2000KV
DigitalServo DS2008MG, MetallGetriebe, wassergeschützt, 9,8KG & 0,17sek 60 bei 6V, DoppelKugellager, 50g, 40,4x20,0x37,9mm
COUGAR GP3 IFHss+ 2,4GHz 3Kanal Pistolen FernsteuerungsSystem inkl. 4Kanal MicroEmpfänger
SechskantSchlüsselSet: 1,5 2,0 2,5 3,0 & 5,0mm
5fach MutternSteckschlüsselWerkzeug

Zusätzliches, zur Inbetriebnahme benötigtes Zubehör:
AA Batterien oder AkkuZellen 6 Stück oder 7,2V konfektionierter AkkuPack für die RCSenderStromversorgung
2S oder 3S LiPo Hardcase 7,4V11,1V, maximale Abmessungen 160x50x30mm mit Deans™ Style Stecker 2 Stück als FahrAkku
Passendes Ladegerät für FahrAkku und ggf. AkkuRCSenderStromversorgung
Mittelfestes Schraubensicherungsmittel & Dünnflüssiger Sekundenkleber

Hinweis in Sachen "Zubehör":
Unsere ProduktPalette ist zuweilen so umfangreich, dass für gewisse Modelle eine schier unendlich anmutende Auswahl an potentiellem Zubehör existiert. Dieses alles anzuführen, wäre der Übersicht nicht zuträglich und würde zudem gerade den noch nicht so versierten Hobbyisten mehr verwirren als unterstützen. Aus diesem Grund findet sich unter dem Reiter Zubehör eine Auswahl von Produkten, die wir auf Basis unserer persönlichen Erfahrung heraus für den ErstBetrieb als sinnvolle GrundAusstattung zusammengestellt haben. Dies geschieht je nach ModellTyp unter entsprechend sinnvoll angepasstem Augenmerk, wobei für uns grundlegend immer ein gutes PreisLeistungsVerhältnis im Fokus steht. Natürlich können z.B. bei reinrassigen WettbewerbsModellen zuweilen auch die maximale Performance bzw. die passende Ausrüstung für eine bestimmte, populäre WettbewerbsKlasse berücksichtigt werden, was in diesem Fall nur logisch und konsequent ist..
Grundsätzlich erheben wir keineswegs Anspruch auf absolute Vollständigkeit oder gar AllWissenheit, sondern zeigen einfach NUR EINE von möglicherweise vielen AusstattungsVarianten auf. Auch haben wir es aus Gründen der Übersichtlichkeit weitestgehend vermieden für ein, zum Betrieb notwendiges Zubehör z.B. AntriebsAkku… mehrere, unterschiedliche, geeignete Produkt anzuführen. Eine solche Auswahl zur Auswahl findet sich mitunter in der Kategorie Tuningteile.

Etwas, was uns auch noch am ModellbauerHerzen liegt…
In unserer ZubehörEmpfehlung entscheiden wir uns im Bereich LadeTechnik oftmals nicht für die absolute MinimalLösung, sondern für eine Ausrüstung, die auch für ggf. weiterführende ModellbauAktivitäten geeignet ist. Und dies aus dem einfachen Grund, weil man insbesondere in diesem, ziemlich elementaren Bereich unserer Meinung nach letztendlich Geld, Zeit und Nerven spart, wenn man sich von Anfang an etwas Anständiges anschafft. Das Aufladen von Fahr & FlugAkkus ist von immenser Wichtigkeit für den GesamtSpass an unserem Hobby. Unnötig lange und zudem noch relativ unzuverlässige LadeVorgänge zum Beispiel können Einem recht schnell den Spass an der schönen Sache Modellbau vermiesen…