e-MTA 1:8 4WD Brushless ULTIM Thunder Tiger 6403-F113

Shipping time: 3-60 Weeks 3-60 Weeks
Product no.: TT6403-F113
GTIN/EAN: 4719523101021
MPN: 6403-F113
For further information, please visit the homepage of this product.
This Product was added to our catalogue on 05/03/2013.
your price 485,95 EURMSRP599,00 EUR
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

e-MTA 1:8 4WD Brushless ULTIMATE-MONSTER Truck RTR, GRÜN bis 6S, 150A Regler, CNC Stahl-Kegelräder TT6403-F113
1:8 Brushless 4WD MonsterTruck RTR

Lass das ULTIMATEMONSTER Biest von der Leine…!


Eine neue RCÄra ist angebrochen.
MonsterTrucks waren gestern, der eMTA definiert Heute & Jetzt eine neue Liga:Mittels der gewitzten Kombination aus ultimativer BrushlessPower und einem revolutionär neuem TechnikKomplettKonzept wurde als erstes seiner Spezies ein ULTIMATEMONSTER erschaffen.Wenn man die momentan, heissesten Brushless MonsterTrucks dieses Erdballs sucht, dann geht kein Weg am brandneuen THUNDER TIGER eMTA vorbei…darüber hinaus lassen sich vielleicht gerade noch ein paar wenige, weitere Kandidaten finden, die wenn auch nur eingeschränkt, wenigstens ansatzweise vergleichbar sind…
Die Auswahl ist auf alle Fälle sehr, sehr überschaubar und eine konsequentere und leistungsfähigere MASCHINE als den eMTA wird man nicht finden können.Der eMTA verkörpert ausgeprägte IngenieursKunst, den konsequenten Einsatz von HighTech und die unbändige Leidenschaft, die besten RCModelle der Welt in Reinkultur anbieten zu können.

Ein von Grund auf neues und brutal konsequentes Chassis und AntriebsDesign resultieren in einem einzigartigen MonsterTruck, der nun endlich DAS miteinander vereint, was bislang für unvereinbar gehalten wurde:

Eine MONSTERmässige Bodenfreiheit, höchste Geländegängigkeit und jederzeit abrufbare, schier grenzenlose Power für atemberaubende Stunts & Akrobatische FahrManöver

Und dabei gleichzeitig ein TRUGGYmässiges, ultrastabiles HighSpeedHandling samt einer atemberaubenden FahrAgilität.

Mit dem eMTA ist es gelungen, das eigentlich Unvereinbare zu vereinbaren…!

Ultratiefer Schwerpunkt
Die schwersten Elemente eines jeden ElektroModells, die Akkus werden im eMTA ungemein handlingspraktisch in einem leicht zugängigen AkkuSchacht an absolut tiefster Stelle und optimal zentral im Chassis platziert, was für einen ultimativ tiefliegenden Schwerpunkt sorgt. Geradezu selbstverständlich ist diese gekapselte Halterung so ausgelegt, dass eine VielZahl von AkkuTypen verwendet und sogar ohne Abnehmen der Karosserie gewechselt werden kann. Von 6 bis 8 Zellen NiMH Packs über handelsübliche 2S 7,4V bis hin zur ULTIMATE KraftQuelle von 3S 11,1V RCCar LiPo Hardcases jeweils im DoppelPack… der eMTA ist schlich & einfach für ALLES gerüstet und kann von brutaler ElektroBrushlessLeistung nie genug bekommen…!

Genial universaltaugliches Fahrwerk
Ein Fahrwerk mit gigantischen Federwegen und einer bis ins letzte Detail ausgetüftelten Geometrie lässt den eMTA in Verbindung mit den, daran optimal angepassten Inboard Big Bore ÖldruckStossdämpfer auch allergrösste GeländeUnebenheiten und MegaSprünge so ausbügeln, wie man es bislang noch nie bei einem serienmässigem Modell gesehen hat. Zum Einen schützt die Inboard Technologie zudem die Dämpfer vor exzessiver Verschmutzung und Beschädigungen durch Feindbrührungen, zum Anderen wird durch die damit verbundene flache DämpferPositionierung der ohnehin schon niedrige Schwerpunkt des eMTA nochmals abgesenkt. Ausserdem resultiert aus der präzise ausgewählten Geometrie der umgelenkten DämpferWirkung ein Fahrwerk mit ausgeprägt progressivem Charakter, woraus sich das ausgesprochen sportliche und dennoch sichere Fahrverhalten des eMTA bei hohen Geschwindigkeiten ergibt.

Brushlesstauglicher Antriebsstrang
Die geradezu gewalttätige Leistung eines modernen HochleistungsBrushlessSystems, so wie es im eMTA serienmässig eingesetzt wird, stellt höchste Ansprüche an die zum Einsatz kommenden Getriebe und Kardanwellen. In diesem ungemein wichtigen Punkt trennt sich oftmals sehr schnell der sprichwörtliche Spreu vom Weizen. Mächtige BrushlessPower in ein RCModell hineinzustecken, ist relativ einfach. Dazu dann aber auch einen Antriebsstrang zu konstruieren, der dieser Gewalt auch bestmöglich widerstehen kann, das ist in der heutigen Zeit die grosse Kunst des RCCarBaus. Eine Kunst, wie sie von den THUNDER TIGER AutoExperten schon so überaus erfolgreich mit den Modellen der G3 1:8 BrushlessSerie demonstriert worden ist. THUNDER TIGER weiss aus LangzeitErfahrung, wie man standhafte 1:8 BrushlessBoliden baut und der eMTA profitiert in vollen Zügen davon.

Viele mögen es behaupten…
Der eMTA ist es…!
DAS ULTIMATE MONSTER
Die coolste RCLandMASCHINE, die jemals im freien Handel erhältlich war…!

Achtung & Warnung!
Der eMTA macht süchtig und höchste Ansteckungsgefahr ist bei diesem GERÄT genetisch bedingt...!

TOPFeatures
Ausgerüstet mit einem ultrawiderstandsfähigen, bewährtzuverlässigen und extremleistungsstarken BrushlessSystem ACE RC BLC150C & 2000KV Monster Motor
NEUE COUGAR GP3 2.4GHz Fernsteuerung mit extrem bequemer HalteBalance und einer, praktisch im Gehäuse integrierten Antenne
NEUES DigitalHochleistungsLenkServo mit MetallGetriebe, doppelten Kugellagern, in WATER PROOF Ausführung und mit über 20Kg Haltekraft @ 6,0V
Serienmässig bis zu 6S Lipo und 22,2 Volt Hochspannung möglich: für massive, ULTIMATE Brushless Power
Ein Meilenstein der RCCarEntwicklung: multifunktionales ChassisDesign mit maximal tiefliegendem Schwerpunkt für niedrigstes Gewicht und geringste KippGefahr
Heavy Duty CNC gefräste 17mm FelgenAufnahmen für eine riesige Auswahl an optionalen, handelsüblichen Felgen und KomplettRädern
Geschützt im ChassisInneren, horizontal montierte Big Bore ÖldruckStossdämpfer
Top Speed: aus der RTRVerpackung heraus je nach AkkuTyp & Qualität bis zu 60+mph schnell das sind sage & schreibe über 95Km h und wir reden hier beim eMTA nicht von irgendwelchen, theoretischen Werten wie so manch andere… , sondern von der REALITÄT…!
Ein ULTIMATES MONSTER, das selbst erfahrenen RCCarEnthusiasten Grund seiner geradezu explosionsartigen Dynamik mittunter Angst einjagt. An Wheelies & Saltos je nach GripVerhältnissen… in quasi jeder Lebenslage muss man n sich selbst als erfahrener alter RCCarHase erst einmal gewöhnen…

Technische Daten:
Länge: 620mm
Breite: 445mm
Höhe: 220mm
Gewicht: ca. 4800g

AkkuMöglichkeiten
Bei jedem elektrisch betriebenen Modell ist der Akku eine, wenn nicht sogar DIE entscheidende Komponente überhaupt, mit der die GesamtPerformance mittunter stark fällt oder steigt. Der eMTA ist serienmässig bereits mit zwei GoldKontaktHochleistungsSteckern im Deans Style ausgerüstet mit deren Hilfe zwei handelsübliche 2S 7,4V LiPo Hardcase Akkus zu den benötigten 4S 14,8V zusammengeschlossen werden. Auch wenn es technisch möglich ist, NiMH Akkus zu verwenden, empfehlen wir diese AkkuTechnologie aus unserer Erfahrung heraus für den eMTA nicht mehr.

Das Optimum an FahrzeitzuPowerVerhältnis wären natürlich…
…zwei Stück unserer topoftheline TEAM ASSOCIATED 6500mAh, 65C Lipos #030601 . Mehr Power und Fahrzeit ist nach momentanem Stand der Technik nicht möglich. Auch wenn es vielleicht andere Fabrikate mit höheren WertAngaben auf dem Papier geben sollte, entscheidend ist aber nicht, was draufsteht, sonder das, was auch real rauskommt. Und nur DAS ist es, was bei TEAM ASSOCIATED zählt. TEAM ASSOCIATED und seine PowerKomponenten haben nicht umsonst über 50 Weltmeisterschaften gewonnen. Und bei TEAM ASSOCIATED ist es seit jeher eine FirmenMaxime, dass Produkte in gleicher Qualität, wie sie vom Werksteam verwendet werden, auch in den freien Handel gelangen. Wir haben diese POWER LiPos aber nur unter Tuningteile angeführt, weil diese Leistung & Qualität einfach auch ihren Preis hat und es zudem aus gleicher Fertigung auch preisgünstigere Varianten gibt, die über kaum minder beeindruckende Leistung verfügen… Zum Anschluss dieser HochleistungsAkkus in klassischer LiPoHardcase WettbewerbsKonfiguration werden zwei NOSRAM 4mm GoldKontaktAdapterKabel #02695806 benötigt.

TOP Leistung & lange Fahrzeit zum BudgetPreis…
Zwei TEAM ASSOCIATED 5500mAh, 25C Packs #030736 sind deutlich günstiger als die voranstehenden #601 Akkus, was sich aber absolut nicht proportional in weniger Performance widerspiegelt. Es besteht ein Unterschied das komplett zu leugnen, wäre gelogen und realitätsfremd aber dieser hält sich absolut in Grenzen. Für uns Normalsterbliche Fahrer wird sich jedoch kaum ein LeistungsUnterschied spüren lassen und auch die Fahrzeiten sind noch weit überdurchschnittlich… Ein besseres PreisLeistungsVerhältnis lässt sich nicht finden…!!! Zum Anschluss dieser HochleistungsAkkus in klassischer LiPoHardcase WettbewerbsKonfiguration werden zwei NOSRAM 4mm GoldKontaktAdapterKabel #02695806 benötigt.

Der POWER OberHammer…
Hierfür empfehlen wir zwei TEAM ASSOCIATED 3900mAh 3S LiPoPacks #030735 , welche dann zu 6S zusammengeschaltet satte 22,2 Volt Hochspannung liefern und den eMTA damit in Geschwindigkeits & BeschleunigungsRegionen jenseits von gut & böse katapultieren. Spätestes in dieser Konfiguration ist dieses ULTIMATEMonster nichts mehr für schwächelnde FahrerNerven…

Recommended products:

Parts

Spare Parts