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Bitte teilen sie uns Ihr Anliegen mit. Wir antworten in der Regel innerhalb kürzester Zeit.

Für die häufigsten Fragen haben wir eine kurze FAQ:

1. Nachfragen zu bestellten Artikel: In Ihrem Kundenkonto erhalten sie immer den aktuellsten Stand Ihrer Bestellung. Ebenso können sie hier das DHL oder GLS Tracking starten. Beim Versand erhalten sie auch einen TrackingLink zugesandt. Artikel die sich im Rückstand befinden werden von uns, sobald wir die Artikel vom Hersteller erhalten haben, baldigst und für sie kostenfrei nachgeliefert. Der Status "Versandabteilung" bedeutet, dass Ihre Sendung im Versand ist. Sollten genügend/alle Artikel lagernd sein geht die Sendung sofortig raus, darüber erhalten sie jeweils eine Versandmail.

2. Erreichbarkeit: Wir versuchen auf jede Mail innerhalb von sehr kurzer Zeit zu antworten.

3. Lieferzeiten und Verfügbarkeiten: Wir achten darauf ständig alle gängigen Artikel lagernd zu haben. Sollte etwas nicht lagernd sein, erhalten wir von den großen Herstellern nahezu täglich neue Ware und können somit kurzfristig alles organisieren. Sollte ein Teil Ihrer Bestellung einmal nicht lagernd sein, erhalten sie darüber eine Info und ggf. eine kostenlose Teillieferung vorab.

4. Rückgabe: Bei uns kein Problem. Senden sie uns bitte den Artikel in ordentlicher Verpackung und ohne Gebrauchsspuren.

5. Artikel im Rückstand: Auch dass kann (selten) mal vorkommen. Wenn sie eine Mail erhalten dass Ihr Artikel im Rückstand ist (oder auf der Rechnung ein Artikel genullt ist) ,werden wir uns bemühen diesen so schnell wie möglich für sie zu beschaffen. Dabei sind wir jedoch auf die Lieferzeiten der Hersteller angewiesen.

6. Technische Fragen: Bei uns sind alle Angestellten selber aktive (Flug)Modellbauer und können ihnen von daher mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem verkaufen wir nur Modellbauartikel !

7. Ändern/Hinzufügen zu einer bereits getätigten Bestellung: Wenn sie ein Kundenkonto erstellt haben, können sie so lange Ihre Bestellung noch nicht ausgeliefert wurde beliebig viele weitere Artikel portofrei dazu bestellen. Dazu einfach eine neue Bestellung auslösen, diese erfolgt portofrei.

8. Lieferzeiten bei Artikeln die nicht lagernd sind: Gerne versuchen wir ihnen dabei behilflich zu sein, es ist jedoch sinnvoller auf der Homepage der Hersteller nachzusehen, bzw. dort Kontakt aufzunehmen.

Sie können uns auch jederzeit eine E-mail an: service (at) hobbydirekt.de senden