Alle Sender neueste Version aktueller Monat - nicht vom Rückruf betroffen !
Mit COCKPIT SX stellen wir den Nachfolger der erfolgreichen COCKPIT MM vor. Ziel der Entwicklung war es, die bewährten Bausteine der zigtausendfach verkauften COCKPIT MM mit aktueller, zukunftsweisender Technologie zu verbinden und eine moderne 7-Kanal FM/PPM Fernsteuerung mit einmaligem Preis-/ Leistungsverhältnis zu schaffen. Die Anlage erfüllt die Bedürfnisse von zukunftsorientierten Einsteigern und Hobbypiloten. Außerdem wird sie den Ansprüchen von Experten an eine handliche Zweitanlage gerecht.
Bewährtes aus der COCKPITMM: einfache Bedienung übersichtliche, klare Menüstruktur
schnell und bequem einstellen mit 3D-Digi-Einsteller
ergonomisch geformtes Gehäuse geringes Gesamtgewicht
moderne Digitaltrimmung für hohen Komfort und Sicherheit beim Speicherwechsel
NiMH-Senderakku für lange Betriebszeit serienmäßig praxisgerechte Misch- und Einstellmöglichkeiten
Neues in der COCKPIT SX:
Bewährtes aus der COCKPITMM haben wir mit den neuen technischen Möglichkeiten gepaart.Dies führt zu folgenden Erweiterungen und Verbesserungen:
Erstmalig in dieser Klasse:
Synthesizer-HF-Technik serienmäßig
Scanner und Channel-Check nachrüstbar
weiter verbesserte Ergonomie
Sender komplett ausgebaut
FLASH-Microcontroller-Technik, einfaches Update bei Software-Neuerungen
mehr Modellspeicher
Einsatz als Lehrer- und Schüler-Sender möglich
Lehrer-Schalter serienmäßig
noch mehr Einstell- und Mischmöglichkeiten
z. B. umfangreiche Mischer für 4-Klappen-Flügel, Flugphasenumschaltung, Mischer für alle gängigen Rotorkopftypen (CCPM), 5-Punkt-Gas/Pitchkurve, ...
Lassen Sie sich von den Merkmalen überzeugen und entscheiden Sie sich für die MULTIPLEX COCKPIT SX.
Die Merkmale der COCKPIT SX
7 Prop-Kanäle FM/PPM-Übertragung
12 Modellspeicher
Serienmäßig komplett ausgebaut Keine Nachrüstung erforderlich.
Der Sender ist serienmäßig ausgestattet mit:
2 x Proportional-Geber
3 x 2-Stufen-Schalter
1 x 3-Stufen-Schalter
2 x Taster
NiMH-Senderakku
Einfachste Bedienung
Mit Hilfe des übersichtlichen LC-Displays, der logisch strukturierten und geordneten Menüs und des bewährten 3D-Digi-Einstellers, lassen sich alle Einstellungen im Handumdrehen erledigen.
Modernes Design, ergonomisch optimiert
individuell einstellbare Präzisions-Knüppelaggregate, bedienungsfreundlich angeordnet
unterschiedliche, längenverstellbare Knüppelgriffe
griffgünstig angeordnete und einfach bedienbare Schalt- und Bedienelemente
großzügiges LC-Display, blickgünstig angeordnet
sehr geringes Gewicht (nur 760 g, incl. Akku) für langes ermüdungsfreies Steuern
Modernste Synthesizer HF-Technologie
Synthesizer-HF-Technik serienmäßig. Steckquarze zur HF-Kanalwahl sind nicht mehr erforderlich. Die Kanaleinstellung erfolgt einfach und schnell im Menü. Scanner-Baustein mit Scan- und Channel-Check-Funktion nachrüstbar.
Digital-Trimmsystem
Die Trimmung erfolgt über Trimmwippen. Die Trimmstellungen werden im Display angezeigt. Zusätzlich wird jeder Trimmschritt, das Erreichen der Trimmneutral- und der Trimmendstellungen akustisch gemeldet. Die Trimmstellungen jedes Modells werden beim Speicherwechsel und auch beim Umschalten von Flugphasen (flugphasenspezifische Trimmung) immer automatisch abgespeichert.
Moderne FLASH-Microcontroller-Technik
Einfaches Update bei Software-Neuerungen
möglich.
Lange Betriebszeit
Die Betriebszeit mit dem PERMABATT 1.500 mAh NiMH Senderakku beträgt mehr als 6 Stunden.
Umfangreiche, praxisgerechte Misch- und Einstellmöglichkeiten
Für Flächenmodelle (Motormodelle, Delta- und Nurflügelmodelle, Segelflugmodelle bis 4-Klappenflügel z. B. F3B/J) und Hubschrauber mit allen gängigen Rotorkopftypen.
Technische Daten:
Servo-Kanalzahl: 7
Modellspeicher: 12
Übertragungsart: FM/PPM
HF: Synthesizer
Stromversorgung: 7,2V (6 Zellen, Mignon/AA-Größe)
Servoimpulsformat: 1,5ms (Mitte) +/- 0,55 ms bei 100% Servoweg
Abmessungen(LxBxH): ca. 190x185x50mm
Gewicht: ca. 760g (mit Senderakku)
Inhalt:
1 Sender COCKPIT SX komplett mit:
2 Prop-Kanal Gebern, 4 Schaltern, 2 Taster, 3D-Digi-Einsteller und PERMABATT NiMH Senderakku 6/1500 mAh