Die Motoren wurden speziell für den Modellflug von Spezialisten entwickelt und konstruiert. Beide Motoren sind mehrfach kugelgelagert. Durch die elektronische Zündung mit integriertem Zündzeitpunktversteller ist das Anwerfen der Motoren sehr einfach und ohne größeren Kraftaufwand
durchzuführen. Der G 26 eignet sich optimal zum Einbau in Kunstflugmodelle der Zweimeterklasse. Der G 57 dürfte der drehmomentstärkste und
leichteste Motor seiner Klasse sein. Er eignet sich bestens für F3A-X, deckt aber auch die Modellklasse bis 13 kg Abfluggewicht ab, eignet sich
aber auch für F-Schlepp-Modelle bis 2,80 m Spannweite und dementsprechend angepasstem Gewicht. Besonders beim G 57 wurde auf Technologien und Fertigungsverfahren der F-1-Technik zurückgegriffen, ausgiebige Prüfstands- und Praxistests durchgeführt. In Verbindung mit dementsprechenden Auspuffanlagen sind ohne weiteres Leistungen möglich, die nur von Motoren wesentlich höherer Hubraumklassen zu erzielen sind. Die Motoren werden mit Benzingemisch (2-Takt-Gemisch 1:50) betrieben, für die Zündung ist ein 4-zelliger Akku ab 800 mAh erforderlich. Im Lieferumfang sind Anleitung, Zündung, Propeller-Befestigungsmaterial und Auspuffdichtung enthalten. Es wird empfohlen ,die Motoren mit den von uns vorgeschriebenen Auspuffsystemen zu betreiben.
Wichtiger Hinweis:
Der Umgang mit diesen Motoren erfordert größte Sorgfalt und besondere Sachkenntnisse. Bitte beachten Sie die Sicherheitshinweise in der Bedienungsanleitung!
Technische Daten
Hubraum 58 cm³
Bohrung 42 mm
Hub 42 mm
Drehzahl 1000 ~ 7500 U/min
Elektronische Zündung 4,8 V
Gewicht ca. 1630 g