BK 1:8 GP 4WD Inferno NEO 2.0 T1 gelb 31684T1 Mit dem Neo 2.0 setzt KYOSHO die Erfolgsgeschichte der Inferno-Serie fort. Dabei spricht der Neo 2.0 nicht die professionellen Wettbewerbsfahrer, sondern den anspruchsvollen Freizeit-Piloten, der ausgefeilte Technik und maximale Performance verlangt. In sämtlichen Modellen der Inferno-Serie, steckt die Erfahrung der von acht WM-Titeln. So bietet der Neo 2.0 maximale Performance und eine Top-Ausstattung, die Sie bei unseren Mitbewerbern in dieser Klasse vergeblich suchen werden
!
Die Faszination beginnt bereits mit dem Öffnen der attraktiv gestalteten Verpackung. Das Modell wird fahrfertig aufgebaut als ReadySet mit dem hochwertigen KYOSHO KT-200 Syncro-Fernsteuersystem geliefert. Zur Umsetzung der Steuerbefehle sind zwei KS-200 Hochleistungs-Servos eingebaut, die durch hohe Stellgeschwindigkeit und massive Stellkraft glänzen.
Der komplett kugelgelagerte Antriebsstrang wird durch den neuen KE-21R Hochleistungsmotor mit bärenstarker Kraft versorgt. Krümmer und Resonanzrohr sind serienmäßig im Lieferumfang enthalten. Der Motor wurde aus dem Feedback unserer Kunden heraus entwickelt und ist extrem laufstabil, dadurch kommen auch Einsteiger mit KE-21R Motor problemlos zurecht.
Die Kraftverteilung erfolgt über drei Differentialgetriebe an alle vier Räder. So besticht der Neo mit kompromissloser Traktion in jedem Gelände. Damit die Leistung kontrollierbar bleibt, ist das Modell mit einer Zwei-Scheiben-Rennbremsanlage ausgestattet. So lässt sich die Bremskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse feinfühlig einstellen.
Riesige Federwege, Einzelradaufhängung an doppelten Querlenkern und eine maximale Bodenfreiheit kennzeichnen das Fahrwerk des Neo 2.0. Dabei kommen BigBore-Öldruckstoßdämpfer zum Einsatz, die extrem langlebig sind und dem Modell bei weiten Sprüngen exzellente Fahrstabilität verleihen. Die oberen Querlenker und die Spurstangen sind mit R/L-Gewindestangen ausgestattet, so dass das Einstellen dieser Parameter im Handumdrehen erfolgt. Die Getriebekästen verfügen über neue Abstützungen, die die Kräfte optimal in das Chassis einleiten.
Die Radachsen sind im Radträger doppelt kugelgelagert. Das Fahrwerk bietet umfassende Einstellmöglichkeiten. Der Radsturz wird durch ein Verkürzen oder Verlängern der oberen Querlenker angepasst. Die Spur kann an der Hinterachse mit Hilfe verschiedener Querlenkerbefestigungsbrücken und an der Vorderachse mit Hilfe der Spurstangen eingestellt werden. Für die Federung und Dämpfung werden hochwertige und weich ansprechende BigBore-Öldruckstoßdämpfer mit einer 3,5mm starken und gehärteten Kolbenstange verwendet. Die Stoßdämpferbrücken bieten verschiedene Befestigungspunkte für die Dämpfer, sodass auch ohne den Wechsel zu einer härteren oder weicheren Stoßdämpferfeder Einfluss auf die Federungscharakteristik genommen werden kann. Insgesamt besticht das intelligente Fahrwerk durch bestmögliche Traktion auf jedem Terrain. Alle Fahrwerksparameter wie Spur, Sturz, Nachlauf und Dämpfercharakteristik lassen sich mit wenigen Handgriffen einstellen.
Durch die neue CabFoward-Karosserie bekommt der Neo 2.0 nicht nur einen aggressiven Look, auch die Gesamtperformance auf der Strecke und im Gelände wird spürbar gesteigert. Im Zusammenspiel mit den überarbeiteten Seitenwannen ergibt sich ein komplett neues Erscheinungsbild des Neo 2.0.
Der Baukasten enthält einen kompletten Radsatz einschließlich Reifen und Reifeneinlagen. Die Felgen des Neo 2.0 überzeugen durch ihre ansprechende Optik und Haltbarkeit. Alles ist bereits fertig verklebt und am Modell montiert. Im KYOSHO-Zubehörprogramm stehen darüber hinaus noch zahlreiche OffRoad-Reifen mit unterschiedlichem Profil und verschiedener Härte zur Auswahl.
Mit dem Inferno Neo 2.0 baut KYOSHO den Vorsprung durch Technik im Bereich 1/8 OffRoad weiter aus und legt die Messlatte für die Konkurrenz nochmals höher. So ist der Inferno Neo 2.0 derzeit die erste Wahl, um auf hohem Niveau und überschaubarem Budget in die Klasse 1/8 Off Road einzusteigen.
Technische Daten:
Länge: 496 mm; Breite: 307 mm; Höhe: 189 mm; Spur (v): 258 mm; Spur (h): 261 mm; Radstand: 325,5 mm; Reifen (v/h): Ø116x44 mm; Gewicht: 3.400 g; Motor: KE-21R; Getriebeübersetzung: 11,56:1
RC-Funktionen:
Gas-Bremse, Lenkung
Features:
KYOSHO KT-200 FHSS Syncro-Fernsteuersystem
Hochleistungs-Servos auf Gas & Lenkung
Permanenter Allradantrieb, komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
Drei Differentialgetriebe
BigBore Öldruckstoßdämpfer mit 3,5mm Kolbenstangen
Querlenker und Spurstangen mit R/L-Gewindestangen
Neue Abstützstreben für Getriebekästen
MP777 Dämpferbrücken für optimierte Anlenkung der Stoßdämpfer
Fahrwerk mit komplexen Einstellmöglichkeiten für Spur, Sturz, Nachlauf und Dämpfercharakteristik
KE-21R Hochleistungsmotor mit Seilzugstarter und Resonanzrohr
HighGrip-OffRoad-Reifen, fertig verklebt mit Reifeneinlage und Felge
Aerodynamisch optimierte Lexankarosserie, fertig lackiert und ausgeschnitten
Erforderliches Zubehör:
8 St. AA-NiMH-Akkus (4x Sender, 4x Modell)
Ladegerät
Glühkerzenstecker mit Akku und Ladegerät
Tankflasche
CRF Fuel Offroad 25 % Nitro
Zielgruppe:
Einsteiger, Fortgeschrittene & Profis