VORTEX Mach I Elektro ARF Spannweite ca. 4400 mm Graupner 42200
Beschreibung Bei dem VORTEX MACH I Elektro handelt es sich nicht um eine Weiterentwicklung, sondern um eine Neukonstruktion.
Durch die angegebene Antriebsempfehlung sind problemlose Handstarts und kraftvolle Steigflüge möglich. Der Antriebsakku kann durch die großzügige Kabinenhaube gewechselt werden. Der Rumpfkopf ist für den Einbau des Elektromotors vorbereitet. Durch die gute Bremswirkung von Querruder und Wölbklappen in butterfly-Stellung sind punktgenaue Landungen möglich.
- Gewichtsoptimierter GFK/CFK Rumpf mit fein differenzierten Carbonarmierungen
- Pendelruder-Lagerung einsatzfertig montiert
- Transportfreundliche 4-teilige Tragfläche in aktueller CHAMP-Bauweise
- Der Tragflügel ist durch seine elliptische Auftriebsverteilung kompromisslosauf Leistung und Wettbewerbstauglichkeit ausgelegt
- Die Krafteinleitung erfolgt über einen großzügig dimensionierten Vierkant-Composite-Hybridholm
- Dimension und Torsionsanspruch der Ruderklappen sind für den Wettbewerbseinsatz ausgelegt
- Ruder fertig als Elastic-Flap anscharniert
- Minimierte Querruderspalte
- Wölbklappen mit perfekter Dichtlippe ausgestattet
- Höhenruder in bewährtem Pendelrudersystem und integriertem Leitwerksholm ausgestattet
- Lasergeschnittener RC-Holzsatz und hochwertige Kleinteile
- GFK-Kabinenhaube für 2.4 GHz-Betrieb
- Zweifarbig blau/weiß bespannt
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Information - 8-Klappen-Modell
- Wettbewerbstauglich
- Kurze Bauzeit
- Segler- und Elektroversion erhältlich
RC-Funktionen Seitenruder
Höhenruder
Querruder
Wölbklappen
Schleppkupplung
Technische Daten Tragflächeninhalt ca.: 91 dm²
Gewicht [g]: 6700 g
Tragflächenprofil: TA_30_85
Länge [mm]: 1930 mm
Spannweite [mm]: 4400 mm
Flächenbelastung: 73 g/dm²
BER_CMSText: Bei dem VORTEX MACH I Elektro handelt es sich nicht um eine Weiterentwicklung, sondern um eine Neukonstruktion.
Durch die angegebene Antriebsempfehlung sind problemlose Handstarts und kraftvolle Steigflüge möglich. Der Antriebsakku kann durch die großzügige Kabinenhaube gewechselt werden. Der Rumpfkopf ist für den Einbau des Elektromotors vorbereitet. Durch die gute Bremswirkung von Querruder und Wölbklappen in butterfly-Stellung sind punktgenaue Landungen möglich.