RB6.6 Ultima, die ultimative Version!
Bei der Weltmeisterschaft 1/10 2015 in der Yatabe Arena in Japan haben Spezialisten die eine neuen Generation von Autos sehen koennen.
2WD-Autos, speziell entworfen fuer diese sehr anspruchsvolle Art von Pisten mit Kunstrasen (Astroturf). Kyosho hat daher daran gearbeitet, den RB6 (34301) zu optimieren, indem zahlreiche Teile entwickelt wurden, mit dem Ziel, seinen Kunden ein entwicklungsfaehiges Auto anzubieten, das in der Lage ist, sich allen Arten von Oberflaechen anzupassen. So bietet Kyosho nun ein brandneues, jedoch breiteres Chassis - aus 7075T6-Aluminium - an, in das man ein Shortypack quer einbauen kann. Somit hat man eine bessere Kontrolle des Rollverhaltens des Chassis und zugleich kann man das Akkupack praeziser positionieren. In der Tat hat Kyosho sehr viel am RB6.6 gearbeitet, um 4 Motorpositionen anbieten zu koennen. 3 zentrale Positionen und eine klassische Position am Heck.
Der Motor kann also auf drei verschiedene Arten in einer zentralen Position angeordnet werden.
- Unten zentral: sehr weit vorne angebrachter Motor mit 3 Motor-Ritzeln
- 4 Ritzel midship: vorn angebrachter Mittelmotor mit 4 Ritzeln
- 3 Ritzel midship: vorne angebrachter Mittelmotor mit 3 Ritzeln
Wie beim alten RB6 (34301) hat der RB6.6 viele Spezifikationen fuer den Wettbewerb:
- Differentialkugeln aus Wolfram
- CVD Kardanwellen (constant velocity drive shaft)
- Viele Teile aus eloxiertem Aluminium
- Aufhaengungsfedern, Fett fuerDifferential Fett und X-Gear Graphit Fett
Technische Daten:
Laenge: 395mm
Breite: 249mm
Hoehe: 140 mm
Radabstand: 285mm
Spure (V / H): 221mm / 201mm
Reifen (V / H): separat erhaeltlich
Uebersetzungsverhaeltnis 2,60: 1 (Sekunduerübersetzung),
Zahnrad 76T / Ritzel separat erhaeltlich
Gewicht 1,620g
Fuer Inbetriebnahme notwendig (nicht im Lieferumfang enthalten):
2-Kanal-Sender, 1-Servo, 1 elektronischer Fahrtenregler
angepasst Motorklasse 540
Antriebsakku
Bereifung
Reifeneinlagen
Ladegeraet
Motorritzel
Lack fuer die Karosserie
Batterien fuer den Sender
Werkzeuge