NOVAROSSI MITO-9C 3.5ccm 9K Turbo Ceramic/Ceramic-Lager-ONROAD Novarossi 72302800

Lieferzeit 3-60 Wochen 3-60 Wochen
Art.Nr.: XC72302800
GTIN/EAN: 4250880824371
HAN: 72302800
Diesen Artikel haben wir am 23.10.2017 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 599,94 EURUVP892,49 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

NOVAROSSI MITO-9C 3.5ccm 9K Turbo Ceramic/Ceramic-Lager-ONROAD XC72302800
Neuheit 2015 Die Revolution im Modellmotorenbau! Neueste Technologie für den ultimativen Rennmotor! Die neuen Novarossi Mito-Rennmotoren basieren auf der 2014 vorgestellten Vir-Tus Serie. Eine Besonderheit des Mito 9C ist der mittig angeordente 3-Nadel Vergaser. Durch die langhubige Auslegung glänzt der Motor durch ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bei trotzdem hoher Maximaldrehzahl und ist vor allem für kurze bis mittellange Rennstrecken, wie sie zum Beispiel in Deutschland üblich sind, geeignet. Dieser reinrassige Rennmotor überzeugt durch eine hervorragende Verarbeitung und überragende Materialauswahl bis ins Detail. Die Laufbuchse wurde mit den Erkenntnissen aus jahrelanger Rennerfahrung entwickelt und ist aus einer speziellen hartverchromten Messing-Legierung gefertigt, die über eine noch härtere Oberfläche verfügt, um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten. Die Laufbuchse ist mit neun Überströmkanälen und einem Auslaßkanal mit „Booster-Ports“ ausgestattet. Die spezielle Positionierung und Form der Überströmkanäle, beides patentiert, verbessert die interne Flußdynamik um die maximal mögliche Leistung zu generieren. Die Kurbelwelle ist geschliffen, um den Gemischfluß zu optimieren und reduziert durch ihre spezielle Form Turbulenzen innerhalb des Kurbelgehäuses. Die Kurbelwelle ist Wolfram-gewuchtet und die Wellenbohrung ist zur Gewichtsreduzierung mit Silikon ausgegossen, um die Beschleunigung zu verbessern. Die neuen Keramik-Kugellager reduzieren die Trägheit der drehenden Massen und erhöhen die Spülung des Motors. Diese Neuheiten sorgen für ein gesteigertes Ansprechverhalten und höhere Leistung. Der neue Kühlkopf ist extrem ausgefräst und ausgedreht um die Masse zu verringern. Der Kühlkopf sitzt am ungünstigsten Punkt im Fahrzeug, zwar zentral aber sehr weit oben. Zur Herabsetzung des Schwerpunkts wurde der Kühlkopf stark überarbeitet. Das Pleuel wird aus einer speziellen Aluminiumlegierung hergestellt und vor der Endmontage per Ultraschall geprüft. Das Pleuel wurde so leicht und stabil wie möglich geformt, um die Verwirbelungen des Gemisches im Motor während des Betriebes zu minimieren. Die runde Form des neuen Gehäusedeckels reduziert die „toten Räume“ im Kurbelgehäuse. Die Stahlplatte im Gehäusedeckel reduziert die Reibung und erhöht die Lebensdauer des Pleuels. Technische Daten: Hubraum:    3,49 ccm Max. Leistung bei: 40.600 U/min. Nutzbares Drehzahlband: 6000-45000 U/min Bohrung x Hub: 16,26 x 16,80 mm Laufbuchse: 7 Kanal Kugellager hinten: Keramik Kugellager vorne: Keramik Kurbelwelle: Ø 14,5 mm Vergaser: 9 mm Schieber Glühkerze: Turbo (C8TGTB) Auslassposition: hinten Gewicht:  g Kraftstoffart: 16 bis 25 % Nitromethangehalt

Lieferumfang: NOVAROSSI MITO 9C ON ROAD 3,5 ccm On-Road-Wettbewerbsmotor mit NOVAROSSI C8TGTB Turbo Glühkerze
Farbe: pink,schwarz