NOVAROSSI KEEP OFF.21-7XL 3.5ccm 7K RE ELS Turbo Stahl/Ceramic-Lager - OFFROAD Novarossi 72301800

Lieferzeit 3-60 Wochen 3-60 Wochen
Art.Nr.: XC72301800
GTIN/EAN: 4250880812415
HAN: 72301800
Diesen Artikel haben wir am 23.10.2017 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 404,95 EURUVP602,44 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

NOVAROSSI KEEP OFF.21-7XL 3.5ccm 7K RE ELS Turbo Stahl/Ceramic-Lager - OFFROAD XC72301800
Der NOVAROSSI KEEP-OFF.21-7XL ist ein 7 Kanal Off Road Hochleistungs-Rennmotor mit 3,49 ccm Hubraum und Turbo-Brennraum. Durch die langhubige Auslegung glänzt der Motor durch ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bei trotzdem hoher Maximaldrehzahl und ist vor allem für kurze bis mittellange Rennstrecken, wie sie zum Beispiel in Deutschland üblich sind, geeignet. Dieser reinrassige Rennmotor überzeugt durch eine hervorragende Verarbeitung und überragende Materialauswahl bis ins Detail. Die Laufbuchse ist mit 7 Überströmkanälen und einem Auslaßkanal mit „Booster-Ports“ ausgestattet. Die spezielle Positionierung und Form der Überströmkanäle, beides patentiert, verbessert die interne Flußdynamik um die maximal mögliche Leistung zu generieren. Die Dichtung hat eine neue Form und somit mehr Material. Durch einen Materialwechsel sind diese Dichtungen widerstandsfähiger gegen Hitze. Der Vergaser des Motors ist aus Kunststoff und hat einen Schiebervergaser. Der KEEP-OFF.21-7XL verfügt über einen Drei-Nadel-Vergaser für konstanteres Standgas. Das neue Keramik-Kugellager reduziert die Trägheit der drehenden Massen und erhöht die Spülung des Motors. Diese Neuheiten sorgen für ein gesteigertes Ansprechverhalten und höhere Leistung. Die Kurbelwelle hat eine spezielle Form, mit welcher sie Turbulenzen innerhalb des Kurbelgehäuses reduziert. Der vordere Teil wurde erweitert, um die Dichtung vor auslaufendem Kraftstoff zu schützen. Der Evolution 2 Kühlkopf ist extrem ausgefräst und ausgedreht, um die Masse zu verringern. Der Kühlkopf sitzt am ungünstigsten Punkt im Fahrzeug, zwar zentral aber sehr weit oben. Zur Herabsetzung des Schwerpunkts wurde der Kühlkopf stark überarbeitet. Das R7 Pleuel wird aus einer speziellen Aluminiumlegierung hergestellt und vor der Endmontage per Ultraschall geprüft. Das Pleuel wurde speziell geformt, um die Verwirbelungen des Gemisches im Motor während des Betriebes zu minimieren. Die runde Form des neuen Gehäusedeckels reduziert die „toten Räume“ im Kurbelgehäuse. Die Stahlplatte im Gehäusedeckel reduziert die Reibung und erhöht die Lebensdauer des Pleuels.    Technische Daten: Hubraum: 3,49 ccm Max. Leistung bei: 36.800 U/min. Nutzbares Drehzahlband:  6000-40000 U/min Bohrung x Hub: 15,88 x 17,60 mm Laufbuchse: 7 Kanal Kugellager hinten: Keramik Kugellager vorne: Stahl Kurbelwelle: 14,5 mm - Turbo Vergaser: Kunststoff - 9 mm - Schieber Glühkerze: Turbo (C6TGC) Auslassposition: hinten Gewicht: 370 g Kraftstoffart: 25% Nitromethangehalt

Lieferumfang: 1x NOVAROSSI KEEP-OFF.21-7XL 3,5 ccm Off-Road-Wettbewerbsmotor 1x NOVAROSSI C6TGC Turbo Glühkerze 2x Zylinderkopfdichtung 0,30 mm 1x Zylinderkopfdichtung 0,20 mm 1x Venturi-Einsatz 5,4 mm 1x Venturi-Einsatz 6,0 mm 1x Venturi-Einsatz 6,5 mm 1x Venturi-Einsatz 7,0 mm 2x Kugelkopf 2x Dichtring 1x Krümmerdichtung rot
Anwendung: outdoor
Antrieb: Verbrenner
Produktlänge: 115 mm
Produktbreite: 60 mm
Produkthöhe: 100 mm