T-REX 450 PLUS DFC RTF Robbe 1-RH45E01A
Produktdetails:
Der neue T-REX 450 PLUS DFC RTF ist ein fertig aufgebauter und eingestellter Ready to Fly Heli, welcher auf dem T-REX 450 Sport V2 basiert. Im Lieferumfang befinden sich neben dem Heli auch eine Futaba T6J Fernsteuerung mit Akkus, ein Ladegerät zum Laden des Flugakkus und ein 3S LiPo-Akku. Als Taumelscheibenservos kommen die neuen DS 415M und am Heck das neue DS 425M in Verbindung mit dem ebenfalls neuen Flybarless-System 3GX MRS, welches neben dem Flybarless-System auch einen integrierten 2,4 GHz S-FHSS Empfänger und einen Anschluss für Spektrum Satelliten beinhaltet, zum Einsatz. In diesem Paket bekommt man alles, was man zum Start ins Modell-Helikopterfliegen benötigt.
Futaba T6J Fernsteuerung
Kompakte und gut in der Hand liegende 6-Kanal-Computeranlage in ansprechendem Design.
Umfangreiche Softwarefunktionen machen die T6J zur idealen Einsteigeranlage für Flugmodelle und Hubschrauber. Zentrale Eingabeeinheit mit gut ablesbarem 127 Segment LC-Display.
Mit Stoppuhrfunktion zur Überwachung der Akkulaufzeit.
Umschaltung zwischen FHSS (4 Kan) und S-FHSS (8 Kan) - Mode.
Keine Quarze, keine Frequenzkanalwahl, höchste Sicherheit vor Störungen und Elektrosmog. 15 interne Modellspeicher.Durch eine digitale Steuerknüppeltrimmung ist ein Nachtrimmen oder Trimmwertspeicherung, bei Modellspeicherwechsel, überflüssig.Integriertes Lehrer-Schülersystem.Interne Senderantenne.Mit LadebuchseDie Steuerknüppelmechanik ist für Universalmode ausgelegt (Mode 1 und 2) und kann vom Anwender selbst umgestellt werden.
Funktionsliste Basisfunktionen:
Modellwahl, 15 Modellspeicher Modellname (4 Zeichen) Stick-Modewahl 1...4 3 x Steuerwegumschaltung D/R und Exponentialfunktion (EXP) Digitale Steuerknüppeltrimmung mit Trimmwertspeicher Servo-Endpunkteinstellung (ATV/EPA), getrennt für beide Seiten Servomittenverstellung Unterspannungsalarm Failsafe Einstellung Kanal 1-6 Reset Mischertypauswahl für Flugmodelle oder Helis Modulationsumschaltung, FHSS / S-FHSS (High Speed Digitalmodus) Timer Trainerbetrieb Lehrer-Schüler 4 Schalter und 1 Potentiometer als Geber
Flugmodell:
2 Programmmischer (3-Punkt), 2 Raten Flaperon ? Mischer mit Differenzierung Flaperon Trimm (2 Raten) V-Leitwerksmischer Delta-Mischer Ausgang 2tes Querruder, wahlweise auf Kanal 6,5,4,3.
Hubschraubermodell:
5-Punkt Gaskurve Normal, Gasvorwahl 1 5-Punkt Pitchkurve Normal, Gasvorwahl 1+2 Pitch Schwebeflugeinstellung Pitch -> Heckrotormischer (Revo) Autorotation Einstellmenü für Kreiselempfindlichkeit Taumelscheiben-> Gasmischer Taumelscheiben-Ringmischer Taumelscheibenmischer H1, HR3 (CCPM 120°), H3 (CCPM 90°), HE 3Features:
DFC Flybarless-Rotorkopf
Ausgestattet mit dem neuen DFC Flybarless-Rotorkopf konnte der Schwerpunkt des Modells deutlich gesenkt werden, da der Abstand zwischen Chassis und Rotor verringert wurde. Dadurch senkt sich der Luftwidersand, das Modell ist unempfindlicher gegen Wind und der niedrigere Schwerpunkt wirkt sich positiv auf die Flugeigenschaften aus.
Neue Akkuhalterung
Die neue Akkuauflage bietet auf der Oberseite Platz für den Flugakku und gleichzeitig die Möglichkeit, den Flugregler auf der Unterseite zu Montieren. Das sorgt für einen strukturierten Elektronikeinbau
Servobefestigung mit Composite-Technik
Durch den Einsatz modernster Composite-Carbon-Technik ist der Servohalter fest mit dem Kohlefaser-Seitenteil verbunden. Somit ist es möglich die Servos ohne Gegenlager einzuschrauben.
Taumelscheibe
Speziell für den DFC-Rotorkopf wurde eine neue CCPM Taumelscheibe entwickelt. Auch die beiden Lagerböcke der Hauptrotorwelle sind überarbeitet und optimiert worden.
Schrägverzahntes Hauptzahnrad
Ausgestattet mit dem neuen schrägverzahnten Hauptzahnrad kann die Leistung des Motors effizient an den Rotor übertragen werden. Die schrägverzahnung erhöht die Auflagefläche der Zähne und sorgt für eine bessere Krafteinleitung.
Aufnahmeplatte für Kreisel und Heckservo
Das Heckservo ist zu gunsten des Schwerpunktes im hinteren Teil des Chassis montiert. Die Aufnahme für das Heckservo und das FBL-System kann mit wenigen Handgriffen entfernt werden.
Neue Bodenplatte
Die Chassis-Bodenplatte wurde neu konstruiert. Dabei wurde eine Öffnung eingearbeitet, die den Zugang zum Flybarless-System ermöglicht um Einstellung vorzunehmen.
Heckausleger
Das robuste Kunststoff Leitwerk schützt den Heckrotor wirkungsvoll vor Beschädigungen bei Bodenkontakt. Die Abstrebung des Heckrohr wurde nach hinten verlängert.
Heckrotor
Der Heckrotor wird zuverlässig über einen Riemen angetrieben. Zur präzisen umsetzung der Steuerbefehle sind auch beim T-Rex 450 Plus DFC Heckrotor Blatthalter aus Aluminium verbaut.
Futaba FHSS Fernststeuerung T6J
Die Futaba T6J ist bereits werkseitig auf Ihren T-Rex 450 Plus DFC gebunden, eingestellt und perfekt angestimmt. Sämtliche Werte werden im Werk bei einem Testflug überprüft und ggf. nachjustiert.
Leistungsstarker Brushless-Motor
Der 450MX Brushless-Motor (3400 kV) verfügt mit dem gerippten Motorgehäuse und dem integrierten Lüfterrad über eine sehr effiziente Eigenkühlung. Dadurch ist der Motor deutlich leistungsstärker als sein Vorgänger.
Betriebsspannung: 11,1 V
Max. Stromaufnahme: 46 A / 68 A (5 sec)
Leistung: 500 W / 730 W (5 sec)
Abm (Ø x L): 29,2 x 38 mm
Welle: 3,5 mm
Gewicht: 83 g
RCE-BL35P Brushless-Regler
Der bewährte 35A Flugregler ist mit einem leistungsstarken BEC-System (3 A Dauerstrom / 5 A kurzzeitig) ausgestattet um den Anforderungen moderner Flybarless-Systemen gerecht zu werden.
Betriebsspannung: Max. 16,8 V
Dauerstrom: 35 A
Abm: 58 x 22 x 11 mm
Gewicht: 30 g (inkl. Kabel)
Flybarless System
Das neue 3GX-MRS Flybarless System hat einen integrierten S-FHSS Empfänger, sowie einen Anschluss für einen Spektrum Satelliten. Dadurch ist die Verkabelung und das Gewicht auf ein Minimum reduziert. Alle Einstellungen sind werkseitig vorgenommen, das Setup funktioniert aus der Schachtel herraus.
Taumelscheiben-Servos
Das DS415M Servos überzeugt durch ein erhöhtes Drehmoment und schneller Reaktionszeit, was zu höheren Haltekräften führt und dem Piloten immer ein präzises Steuergefühl bei allen 3D-Manövern vermittelt.
Stellkraft 6,0 V: 2,4 kg-cm
Stellzeit 6,0 V: 0,08 sec / 60°
Heckrotor-Servo
Das DS425M Servo bietet mit der erhöhten Stellgeschwindigkeit eine unverzögerte Reaktion des Heckrotors auf die Steuerbefehle des Piloten.
Stellkraft 6,0 V: 1,2 kg-cm
Stellzeit 6,0 V: 0,05 sec / 60°
Technische Daten:
Heckrotordurchmesser ca.: 158 mm
Fluggewicht ca.: 584 g
Länge ca.: 634 mm
Höhe ca.: 202 mm
Hauptrotordurchmesser ca.: 715 mm
RC-Funktionen- Roll
- Nick
- Heckrotor
- Pitch
- Motordrehzahl
Lieferumfang:
T-REX 450 PLUS DFC CFK-Hauptrotorblätter RCE-BL35P 35A Brushless ESC 450MX Brushless-Motor Kabinenhaube DS415M Taumelscheibenservo (3x) 3GX MRS Flybarless-System mit integriertem S-FHSS Empfänger und einem Anschluss für Spektrum Satelliten DS425M Heckservo Futaba T6J Fernsteuerung 230V LiPo Ladegerät mit 2A Ladestrom (für Flugakku) LiPo-Flugakku 3S1P 11,1V 2200 mAh / 30C 4xSenderbatterie Mignon 1,5V Bedienungsanleitung