T-REX 250 PLUS DFC Super Combo RTF Robbe 1-RH25E04X
Produktdetails:
Der neue T-REX 250 PLUS DFC Super Combo ist ein fertig aufgebauter und eingestellter Ready to Fly Heli, welcher auf dem T-REX 250 DFC basiert. Im Lieferumfang befinden sich neben dem Heli auch eine Futaba T6J Fernsteuerung mit Akkus, ein Ladegerät zum Laden des Flugakkus und ein 3S LiPo-Akku. Als Taumelscheibenservos kommen die neuen DS 415M und am Heck das neue DS 425M in Verbindung mit dem ebenfalls neuen Flybarless-System 3GX-MRS, welches neben dem Flybarless-System auch einen integrierten 2,4 GHz S-FHSS Empfänger beinhaltet, zum Einsatz. In diesem Paket bekommt man alles, was man zum Start ins Modell-Helikopterfliegen benötigt.
Details 3GX MRS Flybarless-System
Das 3GX MRS wurde mit dem Ziel entwickelt, ein einfaches, leichtes und simpel einzustellendes Flybarless-System zu entwerfen. Mit dem integrierten S-FHSS kompatiblen 2,4 GHz Empfänger ist es mehr als nur ein Flybarless-System. Diese Kombination vereinfacht den Einbau speziell bei kleineren Helikoptern enorm, da der Empfänger eingespart werden kann. Das Setup des Systems ist intuitiv gehalten, mit einigen einfachen Schritten kann das 3GX MRS eingestellt werden. Das ist durch eine werkseitige Optimierung für Modelle der 250er bis hin zur 500er Größe möglich. Das 3GX MRS bietet dem Benutzer eine wirtschaftliche und zuverlässige Alternative für den Einsatz in kleineren Helikoptern.
Integrierter S-FHSS kompatibler 2,4 GHz Empfänger
Unterstützt Sektrum und JR Satelliten-Empfänger
Werksseitig auf Modell von 250er - 500er Größe abgestimmt
Geringer Platzbedarf
Ideal geeignet für T-Rex 250, T-Rex 450, T-Rex 500
Technische Daten:
Temperaturbereich: -10° bis +60°
Flip- und Rollrate (X und Y-Achse): -300° bis +300°
Drehrate Heck (Z-Achse): -600° bis +600°
Abmessungen: 375 x 22,4 x 13 mm
Gewicht: 10g
Features:
DFC Flybarless-Rotorkopf
Ausgestattet mit dem neuen DFC Flybarless-Rotorkopf konnte der Schwerpunkt des Modells deutlich gesenkt werden, da der Abstand zwischen Chassis und Rotor verringert wurde. Dadurch senkt sich der Luftwidersand, das Modell ist unempfindlicher gegen Wind und der niedrigere Schwerpunkt wirkt sich positiv auf die Flugeigenschaften aus.
Neue Akkuhalterung
Die neue Akkuauflage bietet auf der Oberseite Platz für den Flugakku und gleichzeitig die Möglichkeit, den Flugregler auf der Unterseite zu Montieren. Das sorgt für einen strukturierten Elektronikeinbau.
Servobefestigung mit Composite-Technik
Durch den Einsatz modernster Composite-Carbon-Technik ist der Servohalter fest mit dem Kohlefaser-Seitenteil verbunden. Somit ist es möglich die Servos ohne Gegenlager einzuschrauben.
Taumelscheibe
Die neue Taumelscheibe wird von einer überarbeiteten Aluminium Taumelscheibenführung in Position gehalten.
Aufnahmeplatte für Kreisel und Heckservo
Das Heckservo ist zu gunsten des Schwerpunktes im hinteren Teil des Chassis montiert. Die Aufnahme für das Heckservo und das FBL-System kann mit wenigen Handgriffen entfernt werden.
Starrantrieb
Die Kraftübertragung zum Heckrotor übernimmt ein hoch effizienter Starrantrieb.
2-Punkt Heckanlenkung
Die neue 2-Punkt Heckanlenkung in Verbindung mit dem soliden Gestänge ermöglicht eine absolut spielfreie Anlenkung.
Neues Getriebegehäuse
Das Heckgetriebe komplett überarbeitet worden und überzeugt nun durch einen deutlich einfacheren Aufbau mit weniger Teilen.
Futaba FHSS Fernststeuerung T6J
Die Futaba T6J ist bereits werkseitig auf Ihren T-Rex 450 Plus DFC gebunden, eingestellt und perfekt angestimmt. Sämtliche Werte werden im Werk bei einem Testflug überprüft und ggf. nachjustiert.
250MX Brushless-Motor
Der 250MX ist speziell für den T-Rex 250 entwickelt und abgestimmt. Er stellt in jeder Fluglage ausreichend Leistung zur Verfügung.
Betriebsspannung: 11,1 V
Max. Stromaufnahme: 16 A / 24 A (5 sec)
Leistung: 170 W / 250 W (5 sec)
Abm (Ø x L): 25,5 x 22,4 mm
Welle: 2,5 mm
Gewicht: 33,5 g
RCE-BL15P Brushless-Regler
Der neue 15A Flugregler ist mit einem extrem leistungsstarken BEC-System (3 A Dauerstrom / 5 A kurzzeitig) ausgestattet um den Anforderungen moderner Flybarless-Systemen gerecht zu werden.
Betriebsspannung: Max. 12,6 V
Dauerstrom: 15 A
Abm: 47,6 x 23 x 9,3 mm
Gewicht: 16,4 g (inkl. Kabel)
Taumelscheiben-Servo
Das DS415M Servos überzeugt durch ein erhöhtes Drehmoment und schneller Reaktionszeit, was zu höheren Haltekräften führt und dem Piloten immer ein präzises Steuergefühl bei allen 3D-Manövern vermittelt.
Stellkraft 6,0 V: 2,4 kg-cm
Stellzeit 6,0 V: 0,08 sec / 60°Heckrotor-Servo
Das DS425M Servo bietet mit der erhöhten Stellgeschwindigkeit eine unverzögerte Reaktion des Heckrotors auf die Steuerbefehle des Piloten.
Stellkraft 6,0 V: 1,2 kg-cm
Stellzeit 6,0 V: 0,05 sec / 60°
Flybarless-System
Das neue 3GX-MRS Flybarless-System hat einen integrierten S-FHSS Empfänger. Dadurch ist die Verkabelung und das Gewicht auf ein Minimum reduziert. Alle Einstellungen sind werkseitig vorgenommen, das Setup funktioniert aus der Schachtel herraus.
Technische Daten:
Heckrotordurchmesser ca.: 100 mm
Gewicht ca.: 140 g
Fluggewicht ca.: 250 g
Länge ca.: 431 mm
Höhe ca.: 150 mm
Hauptrotordurchmesser ca.: 460 mm
RC-Funktionen- Nick
- Roll
- Heckrotor
- Pitch
- Motorregelung
Lieferumfang:
- T-REX 250 PLUS DFC Super Combo (fertig aufgebaut)
- CFK-Hauptrotorblätter
- RCE-BL15X 15A Brushless ESC
- 250MX Brushless-Motor
- Kabinenhaube
- DS415M Taumelscheibenservo (3x)
- DS425M Heckservo
- 3GX MRS Flybarless-System mit integriertem S-FHSS Empfänger
- Futaba T6J Fernsteuerung
- 230V LiPo Ladegerät mit 2A Ladestrom (für Flugakku)
- LiPo-Flugakku 3S1P 11,1V 850 mAh / 30C
- Senderbatterie Mignon 1,5V 4x
- Bedienungsanleitung