Servo TIGER MHV digi 4 Speed Multiplex 65158

Lieferzeit 3-60 Wochen 3-60 Wochen
Art.Nr.: MPX65158
GTIN/EAN: 4041033081587
HAN: 65158
Diesen Artikel haben wir am 08.02.2011 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 56,85 EURUVP60,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Servo TIGER MHV digi 4 Speed Multiplex 65158

Hoch-Volt (HV)-Servos können direkt an 2-zelligen Akkus auf Lithiumbasis (LiFe/LiIo/LiPo) mit einer Nominalspannung von 6,7 ? 7,4 V betrieben werden. Herkömmliche Servos sind dagegen auf 4,8 V Nominal-Spannung ausgelegt, basierend auf einer über 50 Jahre alten Technologie (DEAC), und müssen daher bei Verwendung von 2S Lithium-Akkus durch Spannungsreduzierung* vor Überlastung geschützt werden. Das vermindert den Wirkungsgrad des Systems, führt zu Verlustleistung, zusätzlichen Komponenten und mehr Steckverbindungen. LiXX-Akkus haben eine höhere Spannungslage, höhere Energiedichte und geringere Selbstentladung als NiXX-Akkus. Bei gleicher Leistung fließen bei höherer Spannung kleinere Ströme.

Vorteile:
? Verwendung von kleineren, leichteren Akkus bzw. längere Betriebszeit bei Akkus gleicher Kapazität
? Geringerer Leistungsverlust bei längeren Kabeln und an Steckverbindungen
? Kleinere Kabelquerschnitte werden möglich (Gewichtsersparnis)
? Weniger Verkabelungsaufwand (Stablisierungssysteme in Modellen mit vielen Servos können entfallen)

Moderne Empfänger sind auf Spannungen bis 9 V ausgelegt, mit HV-Servos steht daher der direkten Nutzung der modernen, überlegenen Lithium-Technik nichts mehr im Weg.

* Für 4,8 V-Servos an 2S LiPo-Akkus im Mischbetrieb - Servo-Voltage-Regulator (# 8 5066)

 

Preisgünstige Digital-Servos mit Metallgetriebe für den Einsatz mit LiXX-Empfänger-Stromversorgung. Durch das robuste Metallgetriebe für Einsätze geeignet, bei denen es auf hohe mechanische Schockfestigkeit ankommt. Die Speed-Version bevorzugt dort, wo die Stellgeschwindigkeit im Vordergrund steht z.B. in RC-Cars, die Torque-Version, wenn vorrangig hohes Drehmoment gefordert wird, z.B. in Jets und Großmodellen.

  • Direkt für 7,4 V LiXX-Betrieb
  • Höhere Effizienz und weniger Verlustleistung
  • Version SPEED ? extrem schnell
  • Version TORQUE ? richtig stark
  • Doppelt kugelgelagerte Abtriebswelle
  • Programmierbar mit MULTImate ? Totzone, Neutral- und Endpunkte, Laufrichtung und Geschwindigkeit, FAIL-SAFE Position und FAIL-SAFE EIN/AUS

Weitere Informationen

Technische Daten

Abmessungen (LxBxH): 40 x 20 x 38 mm
Gewicht: ca. 60 g
Getriebe: Metall
Kugellager: 2
Mehrfachschleifer-Poti mit Indirect-Drive: ja
Drehmoment @ 6V/7,4V:* 83/94 Ncm
Haltekraft @ 6V/7,4V:* ** 115/126 Ncm
Stellzeit für 40° @ 6V/7,4V:* 0,10/0,08 sec