Savage Flux Brushless RTR High Power hpi racing H100647

Lieferzeit 3-60 Wochen 3-60 Wochen
Art.Nr.: LRPH100647
GTIN/EAN: 4944258952918
HAN: H100647
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Diesen Artikel haben wir am 07.10.2011 in unseren Katalog aufgenommen.
715,41 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Savage Flux Brushless RTR High Power hpi racing H100647

Der Savage Flux HP - Atemberaubende Elektro-Power


Der brandneue Savage Flux HP wird Sie und Ihre Freunde garantiert begeistern! Durch den bärenstarken Flux Tork 220 Motor und 2 Akku-Packs reicht ein kleiner Zug am Gashebel und der Savage macht Wheelies und fliegt durch die Luft wie kein zweiter!

Der Savage Flux HP zeichnet sich durch einfache Plug-and-Go Bedienung aus, auf die bei Elektro-Trucks viel Wert gelegt wird. Sie müssen nur zwei passende Akku-Packs einbauen und schon kanns losgehen! Der Flux Blur Fahrtenregler hält auch extreme Spannungen aus, er verträgt locker bis zu 16 NiMH-Zellen oder 2 LiPo-Akkus (Typ 2S oder 3S).

Sie wollen mit Ihrem Monster Truck Geschwindigkeitsrekorde aufstellen? Mit dem Savage Flux HP ist das gar kein Problem! Mit zwei 3S LiPo-Packs und Onroad-Reifen wie den Phatlines (#4729 or #4731) können Sie bis zu 100km/h erreichen!

Der Savage Flux HP ist mit allen erdenklichen Tuningteilen ausgerüstet, um der enormen Power der Flux Tork 2200 Motoren gewachsen zu sein. Wir haben Ihm ein komplettes Metallgetriebe, ein Hauptzahnrad aus Metall, extra stabile Diff-Zahnräder, 2,5mm TVP Chassis-Platten, eine 3mm 7075 Motorplatte und zwei 8mm dicke Alu-Motorträger verpasst!










Der Savage Flux HP basiert auf dem genialen Chassis des Savage X, nur ist eben ein Flux Tork 2200Kv Motor anstelle des Big-Block Verbrennungsmotors und ein leistungsstarker Flux Blur Fahrtenregler anstelle des Tanks eingebaut. Die Akkus werden seitlich am Chassis in zwei symmetrisch angeordneten Boxen untergebracht. Die Boxen bieten Platz für zwei NiMH Packs mit je 6-8 Zellen oder zwei LiPo Packs vom Typ 2S (7,4V) oder 3S (11.1V)!

Alles andere wurde vom Savage X übernommen, inklusive dem kompletten Metallgetriebe, dem starken SF-5 Servo mit Metallgetriebe, dem Differential und den legendär stabilen Savage-Aufhängungsteilen und Stoßdämpferbrücken! Durch das geringere Gewicht des Savage Flux HP war es uns möglich, nur einen Stoßdämpfer pro Rad zu verwenden, natürlich in BIG BORE Größe für exzellentes Handling und Griff auf jedem Untergrund.

Der Savage Flux HP ist vollgepackt mit spannenden neuen Features! Lesen Sie weiter und erfahren mehr darüber!




Das Herzstück des Savage Flux HP ist das Flux System, das aus dem Tork 2200 Motor und dem Blur Fahrtenregler besteht - beide sind schon allein beeindruckend, aber zusammen ergeben Sie eine unaufhaltbare Powereinheit!

Der Flux Tork 2200 hat das coolste Motorgehäuse, das wir bisher gesehen haben! Die riesigen Kühlrippen lassen die gebalte Kraft, die in ihm steckt, schon erahnen! Auf die 5mm dicke Motorwelle passen die bald erhältlichen Tuning-Ritzel, so können Sie für schnelle Strecken den Top-Speed noch weiter erhöhen, oder aber eine etwas langsamere Untersetzung für noch mehr Beschleunigung wählen. Der Tork 2200 wird mit zwei 8mm dicken Aluträgern auf der 3mm dicken Motorplatte aus 7075 Aluminium fixiert, damit er sich bei dem enormen Drehmoment nicht bewegt oder verschiebt.

Angesteuert wird der Tork 2200 vom Flux Blur Speedo, dem stärksten Brushless-Regler, den wir finden konnten. Der Blur hält die unglaubliche Power von zwei 3S LiPo Packs aus (das entspricht einem 6S Pack)!! 6mm-Buchsen für die Motorkabel sorgen für verlustlose Verbindung zu den 12-Gauge Akku-Kabeln an denen wiederum für null Leistungsverlust echte Deans-Kontakte angebracht sind. Wir dachten uns, warum etwas Neues erfinden, wenn es das Beste schon gibt? Ein integrierter Lüfter hält den Fahrtenregler immer auf der richtigen Betriebstemperatur.

Zusätzlich haben Sie noch die Möglichkeit, den Blur zur Programmierung an den Computer anzuschließen! Mit dem #100573 USB Programming Kit und einem Windows-Rechner können Sie vielfältige Einstellungen vornehmen, wie z.B. Ansprechverhalten, Gas- und Bremskurve, Abschaltspannung und vieles mehr. Sie können auch verschiedene Profile abspeichern, so können Sie Ihre eigenen Profile für Rennen, Speed-Runs, Stunts usw. einfach abrufen.

Die Kombination aus Flux Tork 2200 Motor und Blur Fahrtenregler läßt keine Wünsche offen! "What the Flux?!" werden Sie Ihre Freunde sagen hören, wenn Sie am Gashebel ziehen! Das müssen Sie selbst erleben, sonst glauben Sie das nicht!





Der Savage Flux HP ist vollgestopft mit Features, die ihn zur perfekten Wahl für all diejenigen machen, die nach einem bärenstarken Plug-and-Go Monster Truck suchen! Schauen Sie sich die lange Liste an Tuningteilen an, die beim Savage Flux HP bereits enthalten ist!




Das Chassis des Savage Flux HP ist dem des Nitro Savage, das wir alle kennen und lieben, sehr ähnlich - die Basis bildet das TVP (Twin Vertikal Plate) Design, das aus zwei 2,5mm Aluplatten besteht. Die Diffgehäuse an beiden Enden verleihen dem Chassis eine bemerkenswerte Festigkeit und auch das Antriebsgehäuse und die Motorplatte tragen zur stabilen Chassisstruktur bei.


Extrem tiefer Schwerpunkt

Der Flux Tork 2200 Motor liegt extrem tief im Chassis, um den Schwerpunkt so weit wie möglich abzusenken und die Akku-Packs sind an der Außenseite des TVP-Chassis angeordnet, wo beim Nitro-Savage eigentlich der Auspuff und der Tank platziert wären. Der tiefe Schwerpunkt sorgt für beste Kontrolle und Agilität, damit sind Sie der King auf der Rennstrecke und können Ihre Freunde mit spektakulären Stunts beeindrucken!

Auf dem rechten Foto sehen Sie das Savage Flux HP Chassis ohne Akku-Boxen, damit Sie erkennen können, wie tief der Motor liegt.



Twin Battery Power

Brushless Motoren wie der Flux Tork 2200 sind schon mit nur einem Akku-Pack viel leistungsstärker als ihre Brushed-Vorfahren, Sie können sich sicher vorstellen, wie das mit 2 Packs aussieht! Sie können bis zu 16 NiMH Zellen (2x6, 2x7 oder 2x8 Zelllen) oder zwei LiPo-Packs vom Typ 2S (7.4V) oder 3S (11.1V) in den Savage Flux HP einbauen. Die Akku-Boxen bieten genügend Kühlung für die Zellen, zusätzlich empfehlen wir die offiziellen Deans Zero-Loss Akku-Stecker.



Flux Tork 2200 Motor

Der Flux Tork 2200 ist einer der größten und stärksten Brushless Motoren und wurde wegen seiner unglaublichen Power ausgewählt. Er kann mit bis zu 25V betrieben werden - mehr als genug Leistung für lange Wheelies und spektakuläre Backflips! Der Tork 2200 wird mit zwei 8mm dicken Aluplatten auf der 3mm dicken Motorhalterung aus 7075 Alu gesichert, damit er sich nicht mehr verstellt, wenn das Ritzelspiel einmal eingestellt ist. Tuning-Ritzel werden bald erhältlich sein, damit Sie Feineinstellungen zu Speed und Beschleunigung vornehmen können!



Flux Blur Fahrtenregler

Der Flux Blur Regler hält bis zu 6S LiPo-Packs aus und mehr NiMH-Zellen als in den Savage Flux HP passen, er hat keine Probleme mit der geballten Power der Akkus. Über 6mm dicke Steckverbindungen gibt er die gesamte Leistung an den Motor weiter und wird dabei vom integrierten Lüfter gekühlt. Mit dem #100573 USB Programming Kit können Sie den Regler ganz einfach programmieren!



Metallgetriebe

Das leichtgängige Metallgetriebe überträgt die ganze Motorleistung zuverlässig und effizient auf die Räder. Der gesamte Antriebsstrang rotiert in hochwertigen Kugellagern mit Gummidichtung. Dadurch sind besonders lange Laufzeiten und extreme Geschwindigkeiten möglich! Dem enormen Drehmoment des Motors hält das Metallgetriebe locker stand! Die Diffs sind mit den nagelneuen robusten Heavy Duty Kegelzahnrädern und großen Kugellagern ausgestattet. Die Heavy Duty Kegelzahnräder sind stabiler als alle anderen für den Savage erhältlichen Kegelzahnräder!



Stabile XL-Aufhängung


Der Savage Flux HP hat die gleiche Aufhängung wie der Savage XL, die extra für die größeren Reifen und das höhere Gewicht entwickelt wurde. Er ist damit genauso stabil, wie seine Nitro-Kollegen! Die stabilen Teile halten selbst extremsten Belastungen stand! Auch atemberaubende Sprünge und Stunts steckt die Aufhängung locker weg!



Super Heavy Duty Diff-Zahnräder

Ausgestattet mit dem neuen #102692 - Machined Bulletproof Diff Bevel Gear 29T / 9T Set sind die Diffs des Savage Flux HP langlebig und stabil genug für den Flux Tork 2200 Motor! Der ganze Antriebsstrang kann mit allen für den Nitro-Savage erhältlichen Tuningteilen bei Bedarf ganz nach Ihren Wünschen nachgerüstet werden.



Dicke Super Heavy Duty Antriebsknochen

Extra dicke, sehr stabile Antriebsknochen garantieren Fahrspaß auch im härtesten Gelände! Der große Durchmesser und die schwarze Eloxierung geben Ihnen die Sicherheit, dass der Antriebsstrang Sie niemals im Stich lässt. Auch bei voller Leistung des Tork 2200 Motors müssen Sie sich keine Sorgen machen, dass eines der Antriebsteile kaputt gehen könnte!



Hauptzahnrad aus Stahl

Ein Hauptzahnrad aus Stahl ist ideal für die geballte Kraft des Tork 2200 Motors. Das Ritzel sitzt auf der 5mm dicken Motorwelle, für die bald weitere Tuning-Ritzel erhältlich sein werden. Da ger gesamte Antriebsstrang aus Metall gefertigt ist, können Sie sicher sein, dass er auch bei extremen Belastungen keinen Schaden nimmt! So trumpft der Savage Flux HP nicht nur mit Performance auf, sondern ist auch unter härtesten Bedingungen im rauhen Gelände sehr langlebig!





Big Bore Stoßdämpfer

Vier riesige Big Bore Stoßdämpfer sorgen für bestes Fahrverhalten und halten den Savage auch auf der härtesten Offroad-Strecke in der Spur. Das glatte Nylon-Gehäuse ist leicht und gleichzeitig stabil und macht die Dämpfer besonders leichtgängig. Das extra große Volumen ermöglicht beste Kontrolle und Dämpfung und verleiht dem Savage Flux HP ein geniales Offroad-Fahrgefühl!



SF-5 High Torque Lenkservo mit Metallgetriebe

Die HPI Entwickler haben ein super starkes und extra stabiles Servo entwickelt. Mit einer Stellkraft von fast 9kg/cm bringt das SF-5 die GT-2 Reifen bei jeder Geschwindigkeit spielend leicht in die richtige Richtung! Es gibt wirklich keinen Grund, ein anders Servo einzubauen! Der Servosaver schützt das Servo auch bei harten Einschlägen und schlechten Landungen!



Savage Wheelie Bar

Der #85245 Wheelie Bar ist selbstverständlich auch dabei, falls Sie Ihre Freunde mit beeindruckenden Wheelies zum Staunen bringen wollen. Backflips ohne Schanze?? Mit dem Savage Flux HP kein Problem! Entfernen sie einfach den Wheelie Bar und schon kann es losgehen! Wundern Sie sich nicht, wenn Ihre Freunde auch mal fahren wollen. Die sollen sich aber ihren eigenen Savage Flux HP kaufen!



All Terrain Reifen

Die GT-2 Reifen bieten sowohl auf Offroad als auch auf Onroad Strecken bestes Handling. Die durchgehende Mittellinie des Profils gibt auf geteerten Straßen Stabilität während die Außenkanten und das grobe Offroad-Profil an den Seiten besten Griff auf losem Untergrund bieten. Sie müssen sich um ausreichenden Griff keine Sorgen machen, egal wo sie mit Ihrem Truck unterwegs sind.



GT-2 Karosserie mit neuem Flammen-Design

Um der GT-2 Karosserie einen neuen Look zu verleihen, haben wir ein cooles Design entworfen - dunkelgraue und rote Flammen sorgen für ein ganz neues Aussehen und spiegeln die unglaubliche Power der Flux-Brushless-Kombination wieder.







RTR- Performance direkt aus der Box

HPI macht den Einstieg in die Offroad-Welt für Einsteiger so einfach wie möglich. Der Savage Flux HP ist komplett vormontiert und einsatzbereit!

Alles ist von Profis gebaut und eingestellt - Diffs, Stoßdämpfer und Aufhängung sind bereits perfekt abgestimmt und viele Tuningteile sind auch schon verbaut! Der Savage Flux HP ist direkt aus der Box höllisch schnell!

HPI Ready-To-Run Modelle haben die gleiche Performance und Qualität wie High-End Bausätze und sind bereits von Profis auf höchstem Niveau zusammengebaut - so bekommen Sie einen High-Performance Truck, der Sie überzeugen wird!

HPI RTR-Modelle sind zu 98% fertig montiert - sie müssen lediglich ein paar kleine Schritte vornehmen, wie Akkus laden und einbauen und schon können Sie losheizen!


Komplette Anleitung und HPI RC Cars DVD
Wie bei allen HPI Modellen bekommen Sie eine detaillierte Anleitung mit Schritt-für-Schritt-Anweisungen. Das Zerlegen und Zusammenbauen des Trucks für Wartungsarbeiten ist damit gar kein Problem.

Die HPI RC Cars DVD gibt Ihnen eine umfangreiche Einführung in die faszinierende Welt der RC Cars. Sie zeigt Ihnen wichtige Tips, wie Sie Ihr Modell perfekt abstimmen können.

Die HPI RC Cars DVD ist sozusagen Ihr persönlicher RC Car Experte!


Hochwertige RC-Komponenten
Die zuverlässige und robuste HPI TF-3 Fernsteuerung gibt Ihnen die optimale Kontrolle über den Savage Flux HP! Sie verfügt über austauschbare Quarze, eine ausziehbare Antenne, leicht zu erreichende Bedienteile und ein Batteriefach zum einfachen Austausch der Batterien. Bei dieser sehr kompakten Fernsteuerung lassen sich Drehrichtung des Servos und die Trimmung ganz einfach einstellen. Der komfortable Griff in Pistolenform liegt sehr gut in der Hand und das Lenkrad vermittelt einem das Gefühl, ein echtes Auto zu fahren.

Der neue RF-6 2-Kanal-Empfänger leitet die Signale der Fernsteuerung an den Flux Blur Regler und das Lenkservo absolut zuverlässig weiter. Die Lenkung übernimmt das HPI SF-5-High-Torque-Servo. Das Servo hat genug Kraft, um die Räder bei jeder Geschwindigkeit und auf jedem Untergrund Präzise auf den gewünschten Lenkeinschlag zu bringen. Ein Truck dieser Größe benötigt einfach ein extrem starkes Servo, und mit einer Stellkraft von 8,9kg/cm bei 6V ist das SF-5 bestens geeignet.

Die HPI TF-3 Fernsteuerung zeichnet sich aus durch gute Reichweite und zuverlässige Signalübertragung. Da die RC-Komponenten Standardgröße haben und mit Standardsteckern versehen sind, können Sie alle Komponenten aber auch ganz einfach aufrüsten oder Sie können sie in ein anderes Modell einbauen.





#100647 - Savage Flux HP mit GT-2 Truck Karosserie

Komplett vormontiertes Modell mit Flux Tork 2200 Motor, Flux Blur Fahrtenregler, HPI TF-3 Fernsteuerung mit Empfänger, SF-5 High-Torque Servo mit Metallgetriebe und lackierter und ausgeschnittener Karosserie. Eine detaillierte Anleitung und die HPI RC Cars DVD sind auch beigelegt.

Bitte beachten: Sie benötigen zwei NiMH-Packs (bis zu 2x8 Zellen) oder zwei LiPo-Packs (2S oder 3S) und ein passendes Ladegerät. Die Akkus müssen vom selben Typ sein und gleiche Spannung und Kapazität haben.




Achtung! Aufgrund der hochwertigen High Performance Elektronik sollten keine LiPos unter 4000mAh und 25C, oder andere qualitativ minderwertige Akkus verwendet werden! Bei Verwendung solcher Akkus können die Akkus/ oder der Regler zerstört werden und es verfällt der Anspruch auf Garantie. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier (PDF).