Mini-Trophy RTR mit DT-1 Truck Karo hpi racing H103035

Lieferzeit 3-60 Wochen 3-60 Wochen
Art.Nr.: LRPH103035
GTIN/EAN: 4944258526782
HAN: H103035
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Diesen Artikel haben wir am 28.08.2011 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 227,95 EURUVP249,90 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Mini-Trophy RTR mit DT-1 Truck Karo hpi racing H103035





Für Offroad Liebhaber der perfekte Truck!
Eine Verbindung aus maßstabsgetreuen Look, HPI Qualität, Performance und am wichtigsten - SPASS!






HPI Racing verbündet sich mit TSA Motorsports - Im Namen des Spaßes!


Auch wenn Sie denken, dass es für HPI Racing mal wieder an der Zeit sei einen neuen 1:10 4WD Blitz oder vielleicht ein ausgeklügeltes Short Course Racing Programm anzukündigen...
nun ja.. HPI geht eben gerne anders an die Dinge heran. Dieser Racing Truck sorgt für jede Menge Spaß und entspricht genau unserem Motto: "Spaß erstellen seit 1986!"

HPI Racing verbündet sich mit Dallas Luttrell und Bill "Wild Bill" Billington von TSA Motorsports aufgrund ihrer Anstrengungen zurück zu den Wurzeln des Offroad Wettbewerbs zu gehen - DER WÜSTE!

Dallas und Bill sind die kreativen Köpfe hinter TSA Motorsports. Ihre Ideen zum Desert Racing Motorsport entstehen aus ihrer Kreativität und liegen eigentlich auf der Hand. Der komplett neu entwickelte Truck von TSA ist anders als die meisten Trucks. Dallas und Bill gehen nicht unüberlegt an die Sache heran. Nein, sie haben die Desert Offroad Szene lange beobachtet und speziell auch mit der weltweiten Offroad Szene verglichen. Sie haben die Dakar Rally Fahrzeuge mit den Trophy Trucks aus den USA verglichen und die Unterschiede herausgearbeitet. Weiterhin haben sie Rennstrategien verschiedener Teams für verschiedene Untergründe studiert, um ihre eigenen Ideen zu perfektionieren. Wofür all diese Anstrengungen? TSA möchte an die Spitze dieses Sports kommen, sie wollen einen Teil dieser wenigen Individuen sein, die ihr Können beweisen! Sie sind diejenigen, die ihren Traum und ihre Leidenschaft Rennsport verwirklichen und dabei erfolgreich sein wollen. TSA ist gekommen, um zu bleiben!

Die letzten Jahre waren Dallas und Wild Bill in der SNORE Rennserie vertreten, die viele Leute eine "Vor-Rennserie" nennen, in der wüstentaugliche Straßentrucks vertreten sind. Sie fanden heraus, was sie mit einem leicht bearbeiteten handelsüblichen 2008er Toyota Tacoma erreichen konnten. TSA konnte sich vier Top-5 Platzierungen in der 7200er Klasse der SNORE Offroad Rennserie sichern. Das TSA Team wollte aber mehr, ohne Rekorde oder ohne Meisterschaftstitel wollte sich das Team nicht zufrieden geben. Das TSA Team musste etwas ändern. Der Tacoma Truck unterschied sich nicht besonders von anderen Desert Trucks. Der TSA Tacoma sah einem normalen Straßentruck einfach viel zu ähnlich. Es bahnte sich etwas großes an, mit dem selbst das TSA Team bis dahin noch nicht gerechnet hatte!





TSA entwickelte einen neuen Truck und HPI tat es ihnen gleich...


Anfang 2010 und jede Menge ist passiert. Das TSA Motorsport Team war sehr geheimnisvoll, leise und stark beschäftigt! Luttrel und Billington nutzten die Zeit, in der sie 2009 mit dem Toyota Tacoma unterwegs waren, um ein experimentelles Chassis zu erstellen. Im Frühjahr 2010 entwickelten sie ein weiteres Chassis,testeten viel und stellten schließlich ein fertiges Konzept auf die Beine!

Zur selben Zeit, HPI Racing war ebenfalls am entwickeln und der HPI Racing Designer Hidekazu "Ito" Nishine aus den USA hat eine große Leidenschaft für alle Trucks!
Ito ist der Designer der Nitro MT Reihe, der Wheely King/Crawler Reihe und den HPI Savage Monstertrucks, die berühmt für ihre extreme Stabilität sind. Ito wollte unbedingt einen Desert Truck in seine Serie mit aufnehmen!

PROJEKT MINI-TROPHY 4WD DESERT TRUCK

TSA und HPI arbeiteten gleichzeitig an den Mini-Trophy Desert Projekten, das Highlight ist, dass TSA ein unabhängiges Aufhängungsdesign für ihren neuen 1:1 Desert Truck verwenden wollten. Ito dachte ebenfalls an eine unabhängige Aufhängung, was für ein RC-Modell auch normal ist, im Gegensatz zu 1:1 Offroad Rennfahrzeugen, speziell bei Trucks. Das TSA Team baut ihren neuen Truck für 7200er Klasse, bei dem Truck handelt es sich um eine verkleinerte Version eines Trophy Trucks, in Richtung eines Mini-Trucks, der einmal ein 4-Zylinder Pickup Truck war. Die meisten "Mini-Trucks" heutzutage sind nicht mehr wirklich so "mini" und haben einen 6-Zylinder Motor. Aber im Vergleich zu einem 6.000+ lbs / 800 PS Trophy Truck, ist die 7200er Klasse wirklich nur für einen "Mini-Trophy".TSA verwendet einen Ford 6-Zylinder HESCO Motor. HPI mag den "Mini-Trophy" Spitznamen und beschloss den neuen (1:12) 4WD Desert Truck genauso zu benennen. Verfolgen Sie weiterhin Ihre lieblings RC Seite oder die 1:1 Motorsport News für weitere Informationen.





MASSSTABSGETREU
Es ist kein Geheimnis, dass maßstabsgetreue Modelle das sind, was jeder haben will und genau dass, was HPI Racing in diesem Paket liefert. Eine interessante Anmerkung zu diesem "Spezial Projekt" ist, dass TSA das Karosseriestyling von HPI Racing nutzte, um den echten TSA 7200er Klassen Truck wie den HPI Mini-Trophy Truck aussehen zu lassen. Ja, der HPI Mini-Trophy Truck kam zuerst!


HPI STABILITÄT
Der HPI Mini-Trophy Truck besteht ausschließlich aus hochwertigem Material! An allen kritischen Stellen wurde stoßfestes Nylon Plastik verwendet, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen. Der MINI-TROPHY verspricht jede Menge Spaß und sieht dabei fantastisch aus!


FAHRBARKEIT
Dank dem 4WD Antrieb lässt sich dieses Modell sehr leicht und präzise steuern. Sie können dem Fahrzeug mehr Power verleihen, indem Sie zum Beispiel ein Brushless System einbauen, die Stabilität und Kontrolle des Fahrzeugs wird weiterhin gegeben sein! Der Truck lässt sich perfekt auf lockerem Boden fahren. Selbst wenn das Heck des Fahrzeuges ausbricht, bleibt dieser Truck weiterhin kontrollierbar. Zusammengefasst: Durch den Vorteil des 4WD Antriebs ist der Spaßfaktor gesichert!


SPASS AN ERSTER STELLE
Das Motto von HPI Racing ist "Spaß erstellen seit 1986". Unsere Leidenschaft ist andere mit unseren Modellen zu begeistern. Wir hoffen speziell mit diesem Modell die Herzen vieler Rennsport Fans getroffen zu haben. Der exakte Nachbau des echten Trucks war eine große Herausforderung und wir sind stolz Ihnen das fertige Modell präsentieren zu können!








RTR Ready-To-RUN = FUN!

Desert Truck Karosserie

Realistischer Look, dreiteilige Karosserie mit maßstabsgetreuem Design und Fahrerfiguren

4WD Antrieb

4WD für hohen Griff auf jedem Untergrund

Differentiale mit Metallgetriebe

Solide Metallgetriebe sorgen für viel Stabilität im Antriebsstrang

Stahlknochen

Solide Stahlknochen an allen vier Ecken

Aluminium Radachsträger

Erhöht die Stabilität der Aufhängung

Aluminium C-Hubs

Erhöht weiter die Haltbarkeit der Aufhängung

Realistische Desert Racing Räder

Offiziell lizenzierte Yokohama Geolandar Räder

Unabhängige Aufhängung

Wird locker mit den härtesten Sprüngen fertig

Öldruckstoßdämpfer

Sorgen für ein gleichmäßiges Fahrverhalten

Dämpfergehäuse mit Gewinde

Leicht einstellbare Dämpfer, sodass die Höhe exakt eingestellt werden kann

Realistische Ersatz-Reifen

Zwei leichte und realistische aussehende Ersatzräder befinden sich auf der Ladefläche des Trucks

Realistischer Innenraum mit Fahrer & Co-Pilot

Zur perfektionierung sind auch die notwendig

Einstellbare Slipper Kupplung

Die beinhaltete Slipper Kupplung schützt den Antrieb und kann auf verschiedene Strecken angepasst werden

Kompletter Kugellager-Satz

Ein kompletter Satz mit Kugellagern ist inklusive und verbessert die Leichtgängigkeit

Rammer

Vorne und hinten befinden sich Rammer, die vor Crashs schützen

Einstellbare Karosseriehalter

Sorgen für eine leichte schnelle Einstellung der Karosserie

Stabiles Chassis

Aus hochwertigem Nylon für eine hohe Haltbarkeit

Überrollkäfig

Kompletter Innenraum Überrollbügel für einen realistischen Look und Schutz vor Überschlägen

Kompatible Felgen

1,9" Felgen mit 12mm Sechskantaufnahmen, können an diversen Fahrzeugen verwendet werden

12mm Sechskantmitnehmer

Standardgröße, ermöglicht viele Felgenkombinationen

Desert Truck Aufhängung

Realistische Desert Truck Schwingen sorgen für viel Griff

Brushless-fähig

Der stabile Antrieb ermöglicht die Verwendung von Brushless Systemen






Abmessungen:
Länge: 533,4mm
Breite: 233mm
Radstand: 312mm
Höhe: 162mm


www.hpiracing.com
www.tsamotorsports.com


HPI Racing - HESCO - Red Olive - Summit Machine - Lightforce Performance - SPARCO - RCP Race Car Prototypes - The Gravel Crew


Über TSA Motorsports:
TSA ist eines der interessantesten Teams im Offroad Motorsport. Dieses Team ist alleine schon durch die Persönlichkeit Dallas Luttrell und dem wettbewerbsorientierten Bill "Wild Bill" Billington einzigartig! Diese beiden Teamkollegen verbinden das beste aus zwei verschiedenen Welten und mit über 20 Jahren Offroad Rennerfahrung stellen sie ein Team zusammen, dem großes bevor steht. Ihre Wurzeln haben sie im professionellen Rock Crawling Bereich (Budweiser Team Shark Attack), in dem sie sich, ihre Sponsoren und den Rock Crawling Sport erfolgreich vermarktet haben. Ihre Leidenschaft und ihr Wille zeichnen TSA aus und werden ihnen auch beim Desert Racing zum Erfolg verhelfen.
TSA Marketing Kontakt: ScottG / GravelCrew: Bajascribe@yahoo.com 714.280.7392

Über HPI RACING:
Gegründet im Jahr 1986 in Südkalifornien, HPI Racing (Hobby Products International) in Foothill Ranch, Kalifornien, USA ist ein weltweit marktführendes Unternehmen im ferngesteuerten Modellbaubereich. In der HPI Gruppe befinden sich: HPI Racing, Foothill Ranch, KA; HPI Japan, Hammamatsu, Japan; und HPI Europe aus Großbritannien. Die HPI Gruppe produziert weiterhin Diecast Standmodelle für Sammler, Hot Bodies Wettbewerbsmodelle (R/C Wettbewerbsspezialisten), R/C Flugzeuge (456MB) und R/C Roboter. HPI USA besteht momentan aus einer 45.000 Quadratfuß großen Anlage in Foothill Ranch, Kalifornien und überwacht dort den Herstellungsbetrieb, sowie in Japan und Taiwan. HPI hat Genehmigungen von GM, Ford, Lamborghini, Daimler Chrysler, Lotus, Honda, Porsche und allen bedeutenden amerikanischen, europäischen und japanischen Autoherstellern, sowie von Austattungsherstellern wie Sparco, Maxxis, Falken, Bilstein, Motul, Hankook, Yokohama und Eibach Federn. HPI Racing wird vertrieben in Argentinien, Australien, Brasilien, Kanada, China, Dänemark, England, Equador, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Island, Italien, Holland, Hong Kong, Ungarn, Japan, Korea, Malaysia, Libanon, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Singapur, Südafrika, Spanien, Schweden, Schweiz, Taiwan, Türkei, Thailand und in den Vereinigten Staaten. www.hpiracing.com

Über SNORE:
SNORE oder Southern Nevada Off Road Enthusiasts ist eine Familie von Offroad Fahrern, die sich für die Bekanntmachung der Desert Racing Szene in der Umgebung Las Vegas, Nevade stark machen. Im Jahr 1969 wurde SNORE gegründet für Spaß, Freunde und Familie. Nun sind wir eine führende Kraft im Offroad Racing Bereich im Südwesten. Wir sind die älteste genehmigte Offroad Racing Organisation in der Welt. Von standard Volkswagen Käfer bis Buggys, Pickup Trucks und selbst Highend Rennmaschinen im Wert von hunderttausenden Euro, SNORE hat für jeden eine Klasse am Start. Wir bieten Rennen von 250 bis 400 Meilen und verschiedene Strecken von den Greasewood Bushed Hills in Südnevada bis zur kiefernreichen Kühle in Mittel-Nevada. Die Sicherheit der Fahrer und unsere Verantwortlichkeit gegenüber der Natur stehen bei uns an erster Stelle! Für uns ist es unsere Pflicht den Fahrern Sicherheit, Spaß und Rennstrecken zu bieten, jetzt und auch in der Zukunft!
Wir freuen uns auf die nächsten 40 Rennjahre. Also nutzen Sie die Chance und fahren Rennen mit uns! Wir sind SNORE...In der Wüste vertreten seit 1969.




#103035 RTR MINI-TROPHY w/DT-1 Karosserie (EU)


Komplett vormontiert mit 15-Turn Motor, Regler, Lenkservo, Fernsteuer System und lackierter & ausgeschnittener Karosserie. Beinhaltet weiterhin eine detaillierte Anleitung, sowie eine HPI RC Cars DVD.



Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Zubehör

Ersatzteile

Tuningteile