GM-GENIUS 90 BRUSHLESS Graupner 97164 Erfolge: BRCA Englische Meisterschaft 2009, 2008 und 2007 Tourenwagen modified: Chris Grainger
Österreichische Staatsmeisterschaft Tourenwagen modified 2009: Martin Schuster
3-fach Sieg bei der Deutschen Meisterschaft 2009 Off-Road 4WDST
Belgischer Meister Tourenwagen modified 2009: Oliver Bultynck
Deutsche Meisterschaft 2008 EGTWMO: TQ + Doppelsieg durch Marc Fischer und Martin Hofer
Portugiesischer Meister 2008
Österreichischer Staatsmeister 2008
Dänischer Vizemeister Outdoor 2008 Jonas Kaerup und Dänischer Meister 2008 Indoor
Kühlere Betriebstemperatur durch komplettes und leichtes Aluminiumgehäuse und spezielles PCB-Design mit extradicken Kupferbahnen sowie optimierten Schaltflanken. Durch flache Bauweise extrem tiefer Schwerpunkt
Höchster Wirkungsgrad durch neuen noch schnelleren 16Bit-Prozessor und optimierter Software mit neuer einfacherer Bediensoftware. Dadurch mehr Fahrzeit und mehr Leistung.
Für bürstenlose Motoren (siehe Betriebsspannung) und Bürstenmotoren (bis 7,4V)
Telemetriefunktionen
Automatische Hallsensorerkennung
Speichern/auslesen von max. Drehzahl, Maximalstrom, Temperatur
Neue Brems- und Powerprogramme
10 Benutzerprogrammierbare Modi
Benutzer updatebare Firmware
Lötsockel zumeinfachen Austausch der Kabel Programmierbare Funktionen: Merkmale: Ein-/Ausschaltfunktion mit Taster
Unterspannungsabregelung: Automatisch für Li-/Ni Akkus oder in 0,1V Schritten einstellbar
Automatikbremse, Bremse Minimum, Bremse Maximum, Vollbremse, ABS-Bremsfunktion
Maximale Rückwärtsfahrt, verschiedene Rückwärtsmodi
Automatikgas
Softanlauf,Softbremse
Strombegrenzung, Startstrombegrenzung, Turbo
Senderknüppelpositionen: Vollgaspunkt, Nullpunkt, Vollbremsepunkt, Nullpunktbreite
Timing, variable Timingfunktionen
16 Powerkurven für 3T - 21,5T
Einstellungen für Temperaturabschaltung, Sensormodus, Bremsmodi, Motortyp
Frequenz 0,25 - 32 kHz
Weitere Funktionen siehe PC-Software!
Empf. Motoren: Sternwicklung >= 4,5T, Deltawicklung >= 8T
Übertemperaturschutz: programmierbar
Gewicht mit Kabel: 95 g
Rückwärtsfahrt: programmierbar
Gewicht ohne Kabel: 60 g
Zellenzahl Pb: 3 - 6
R DS on der FETs bei 25°C: 0,0005 Ohm W
BEC: 5,8 / kurzz. 4 V/A
Taktfrequenz: 0,25 / 0,5 / 1 / 2 / 4 / 8 / 16 / 32 kHz
BEC max. Verlustleistung: 2,5 W
Spannungsabfall @ 20 A: 0,01 V
Dauerstrom bei 25°C: (Bürstenlose Motoren) 90 A
Zellenzahl LiPo, Lilo: 2 - 3 (1 mit Empfängerakku)
Impulsstrom bei 25°C: 600 A
Zellenzahl NiCd, NiMH: 4 - 10
Abmessungen ca.: 44 x 31 x 27 mm
Betriebsspannung: 4,8 ... 12 (3,7V mit Empfängerakku) V