GM-GENIUS 150 BRUSHLESS 11,1 Graupner 97169 BRCA Englische Meisterschaft 2009, 2008 und 2007 Tourenwagen modified: Chris Grainger
Österreichische Staatsmeisterschaft Tourenwagen modified 2009: Martin Schuster
3-fach Sieg bei der Deutschen Meisterschaft 2009 Off-Road 4WDST
Belgischer Meister Tourenwagen modified 2009: Oliver Bultynck
Deutsche Meisterschaft 2008 EGTWMO: TQ + Doppelsieg durch Marc Fischer und Martin Hofer
Portugiesischer Meister 2008
Österreichischer Staatsmeister 2008
Dänischer Vizemeister Outdoor 2008 Jonas Kaerup und Dänischer Meister 2008 Indoor
Merkmale:- Kühlere Betriebstemperatur durch komplettes und leichtes Aluminiumgehäuse und spezielles PCB-Design mit extradicken Kupferbahnen sowie optimierten Schaltflanken. Durch flache Bauweise extrem tiefer Schwerpunkt
- Höchster Wirkungsgrad durch neuen noch schnelleren 16Bit-Prozessor und optimierter Software mit neuer einfacherer Bediensoftware. Dadurch mehr Fahrzeit und mehr Leistung.
- Für bürstenlose Motoren (siehe Betriebsspannung) und Bürstenmotoren (bis 7,4V)
- Telemetriefunktionen
- Automatische Hallsensorerkennung
- Speichern/auslesen von max. Drehzahl, Maximalstrom, Temperatur
- Neue Brems- und Powerprogramme
- 10 Benutzerprogrammierbare Modi
- Benutzer updatebare Firmware
- Lötsockel zum einfachen Austausch der Kabel
Programmierbare Funktionen:- Ein-/Ausschaltfunktion mit Taster
- Unterspannungsabregelung: Automatisch für Li-/Ni Akkus oder in 0,1V Schritten einstellbar
- Automatikbremse, Bremse Minimum, Bremse Maximum, Vollbremse, ABS-Bremsfunktion
- Maximale Rückwärtsfahrt, verschiedene Rückwärtsmodi
- Automatikgas
- Softanlauf, Softbremse
- Strombegrenzung, Startstrombegrenzung, Turbo
- Senderknüppelpositionen: Vollgaspunkt, Nullpunkt, Vollbremsepunkt, Nullpunktbreite
- Timing, variable Timingfunktionen
- 16 Powerkurven für 3T - 21,5T
- Einstellungen für Temperaturabschaltung, Sensormodus, Bremsmodi, Motortyp
- Frequenz 0,25 - 32 kHz
- Weitere Funktionen siehe PC-Software!
Empf. Motoren: #6572, #6548, Motoren mit 2000 - 2500 Umdrehungen/V bei 14,8V
Übertemperaturschutz: programmierbar
Gewicht mit Kabel: 100 g, mit Lüfter 130 g
Rückwärtsfahrt: programmierbar
Gewicht ohne Kabel: 65 g
Zellenzahl Pb: 6
R DS on der FETs bei 25°C: 0.0004 Ohm
W BEC: SBEC 5,8 / kurzz. 5 V/A
Taktfrequenz: 0,25 / 0,5 / 1 / 2 / 4 / 8 / 16 / 32 kHz
BEC max. Verlustleistung: 2,5 W
Spannungsabfall @ 20 A: 0,008 V
Dauerstrom bei 25°C: (Bürstenlose Motoren) 120 / 150 bei Montage auf Aluchassis A
Zellenzahl LiPo, Lilo: 2 - 5
Impulsstrom bei 25°C: 800 A
Zellenzahl NiCd, NiMH: 6 - 14
Abmessungen ca.: 44 x 31 (45,5) x 28 (mit Lüfterhalter 45,5 x 44 x 38) mm
Betriebsspannung: 7,2 ... 22,2 V