E-Firestorm 10T Brushless RTR DSX2 Truck hpi racing H10554

Lieferzeit 3-60 Wochen 3-60 Wochen
Art.Nr.: LRPH10554
GTIN/EAN: 4944258105543
HAN: H10554
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Diesen Artikel haben wir am 21.09.2011 in unseren Katalog aufgenommen.
208,60 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

E-Firestorm 10T Brushless RTR DSX2 Truck hpi racing H10554

Firestorm mit Brushless-Power!


Hier kommt der erste 2 WD Stadium-Truck von HPI mit Brushless-Motor: der E-Firestorm FLUX! Basierend auf der stabilen Firestorm-Plattform setzt der E-Firestorm Flux neue Maßstäbe mit der unglaublichen Performance der wartungsfreien Brushless-Technologie. Der leistungsstarke Flux Warp Brushless Motor sorgt in Verbindung mit dem Flux Motiv Fahrtenregler für sensationelle Beschleunigung, Top-Speed und maximalen Fahrspaß!

Der E-Firestorm Flux wird bereits fahrbereit geliefert, inklusive lackierter Karosserie und verklebten Reifen! Sie benötigen lediglich Ihren eigenen NiMH oder LiPo Akku-Pack und 8 AA Akkus für die Fernsteuerung und schon können Sie die extreme Kraft und Effizienz der Brushles-Technologie erleben!







Der E-Firestorm Flux übernimmt alles bewährt Gute vom E-Firestorm und fügt die sensationelle Power eines Brushless Motors hinzu für unglaubliche Geschwindigkeiten und wartungsfreien Fahrspaß! Durch die stabilen Teile, die für den Nitro Firestorm 10T entwickelt wurden und auch die Brushless-Power locker verkraften und die bewährte Qualität des E-Firestorm ist der E-Firesorm Flux der ideale Elektro-Truck für alle, die einen starken, stabilen und SCHNELLEN Off-Road Truck suchen!




Der Warp 5700 ist die beste Wahl für nahezu alle Tourenwagen, Buggies und Trucks im Maßstab 1:10. Dieser Motor ist nicht nur wartungsfrei, sondern auch extrem leistungsstark! Mit einem 6-Zellen NiMH (7,2V) Akkupack oder einem 2S LiPo Pack (7,4V) können Sie schon mit der Standardübersetzung bis zu 65 km/h erreichen! Mit bis zu 8 NiMH Zellen oder einem 3S LiPo Pack (11,1V) und einer schnelleren Untersetzung (kleineres Hauptzahnrad und größeres Ritzel) sind sogar bis zu 100 km/h möglich, perfekt für große Strecken oder verrückte High-Speed Rennen! Mit der richtigen Untersetzung ist der Warp 5700 vergleichbar mit einem sehr starken Brushed-Wettbewerbsmotor mit 9 oder 10 Turns und 6 NiMH Zellen!


Merkmale des Warp 5700:
1. Leistungsstarker, High-Speed Brushless Motor
2. Hohe Leistung bei außerordentlichem Wirkungsgrad
3. Gleiche Größe wie standard 540er Motoren
4. Glänzendes, schwarz eloxiertes Aluminium-Gehäuse
5. Wartungsfrei
6. Außenliegende Lötfahne für einfachen Kabelaustausch
7. Extra große, langlebige Präzisions-Kugellager
8. High Torque Neodym Rotor
9. Nutfreier Stator für gleichmäßiges, lineares Drehmoment
10. Einfacher Einbau durch 4-Punkt Befestigung
11. Mehr Fahrzeit als vergleichbare Brushed-Motoren
12. Einfaches Austauschen von Kugellagern und Rotor möglich
13. Kompatibel mit jedem Sensorless-Fahrtenregler


Eigenschaften des Flux Motiv Fahrtenreglers:
1. Bis zu 8 NiMH Zellen (9,6V) oder 2s LiPo
2. Programmierbare Low-Voltage Abschaltung bei LiPos**
3. High Performance Kühlkörper aus Aluminium
4. Proportionale Bremse für tolles Off-Power Handling
5. Hohe Strombelastbarkeit (70A Dauerstrom / 380A Spitze)
6. Einfache Inbetriebnahme und einfache Bedienung mit sensorlosen Motoren (Patente angemeldet)
7. Rückwärtsfunktion mit programmierbarer Sperre für Rennen
8. Sehr klein: 46 x 36 x 23mm
9. Extrem leicht: 62,4g
10. Authentic Deans Akku-Stecker für eine sichere Verbindung
11. Stabiler On/Off Schalter
12. Einfaches Setu
13. Einfache Einstellung der Parameter des Reglers mit dem HPI Link-Kabel (nicht im Lieferumfang)

* Temperatur 25°C, Luftkühlung am Kühlkörper mit mindestens 8km/h Anströmgeschwindigkeit. Spitze: < 2 Sekunden, 1% Aussteuerung.
** Fahrtenregler muss bei Verwendung von LiPos auf LiPo-Abschaltung programmiert werden.

Das Flux Brushless System von HPI ist die ideale Lösung für RC-Car Fahrer, die ein leistungsstarkes, vielseitiges und bezahlbares Brushless System suchen. Die Warp Motoren sind extrem stark, sehr langlebig und hocheffizient, damit kommen Sie schnell auf die Siegerstraße! Durch die sensorlose Technik werden weniger Kabel benötigt, das bedeutet für Sie weniger Kabelchaos im Auto. Sie können den Motiv Fahrtenregler und den Warp Motor einzeln oder im Set erwerben und Ihre Elektroautos mit Brushless Power ausrüsten!

Zukunftssicher und upgradefähig!
Flux Motiv Besitzer können Ihren Regler über eine komfortable PC-Verbindung und kostenlose Software updaten! Es wird immer wieder Updates für die Flux Motiv Regler-Software geben und Sie können mit dem PC USB Kit von HPI immer auf dem neuesten Stand sein. Mit diesem Kit kann der Regler direkt mit Ihrem Windows-PC verbunden werden, Sie können Profile speichern, persönliche Racing-Profile erstellen, die Regler-Software updaten und vieles mehr!

Mögliche Motor / Akku Kombinationen
Das Flux Brushless System funktioniert mit vielen Typen von Motoren und Akus - stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Kombination verwenden!

1. Mit dem Flux Warp 5700 Motor oder anderen Motoren mit 5700KV können Sie bis zu 8 NiMH Zellen oder einen 2S LiPo Pack verwenden.
2. Mit einem Motor mit 4600kV können Sie bis zu 12 NiMH Zellen oder einen 3S LiPo Pack einbauen.

Die Angabe kV gibt die Drehzahl pro Volt an und ist eine Standardangabe bei Brushless Motoren.

Der Flux Warp 5700kV Motor und der Motiv Fahrtenregler sind auch einzeln erhältlich, so können Sie jedes Modell damit ausrüsten!
#100416 Flux Motiv Brushless Fahrtenregler#100419 Flux Warp 5700kV Brushless Motor




Beim E-Firestorm Flux werden die gleichen Chassis- und Aufhängungsteile und die gleiche Renngeometrie wie beim E-Firestorm verwendet. Das Wannenchassis mit seiner renntauglichen Modularkonstruktion, die Gewindedämpfer und die Sechskant-Schrauben, alles ist auf fantastische Fahrleistungen ausgelegt! Egal, ob Sie sich auf der Rennstrecke mit anderen Racern messen wollen, oder einfach mit Freunden im Gelände fahren wollen!



Wannenchassis
Das Chassis hat eine glatte Unterseite mit Senkbohrungen für die Schrauben und abgeflachte Seitenteile für extra performance in Kurven. Die verstärkte Aufnahme für die Vorderachse wird mit vier Stahlschrauben befestigt und hat den optimalen Kick-Up für beste Off-Road Performance. Auch die hintere Aufhängung und der Antrieb sind auf einer einzelnen platte für einfache Wartung montiert.




Akku-Halterung
Der Akku, der den Motor und das Lenkservo mit Strom versorgt, ist mittig im Chassis angeordnet. Die große Akku-Mulde bietet sogar Platz für bis zu 7 Zellen, die durch die höhere Spannung für noch mehr Power sorgen! Zusäzlich zu den heute üblichen NiMH Zellen finden auch LiPo und andere neue Akkus im Chassis Platz. So sind Sie für die Zukunft bestens gerüstet!

Der Akku, der den Motor und das Lenkservo mit Strom versorgt, ist mittig im Chassis angeordnet. Die große Akku-Mulde bietet sogar Platz für bis zu 7 Zellen, die durch die höhere Spannung für noch mehr Power sorgen! Zusäzlich zu den heute üblichen NiMH Zellen finden auch LiPo und andere neue Akkus im Chassis Platz. So sind Sie für die Zukunft bestens gerüstet!

Dank der selbstzentrierenden Flügelschrauben ist der Akkuwechsel einfach und schnell durchgeführt. Dieses System findet man sonst nur in sehr teuren 2WD Baukästen! Die Verwendung von Flügelschrauben anstelle der normalen Karosserie-Clips ermöglicht es, auch Akkus mit unterschiedlichen Dicken einzubauen.



Motor-Halterung
Der hinten montierte Motor sorgt für beste Balance an der Hinterachse, gleicht das Gewicht der Akkus vor der Achse aus und verlagert das Gewicht auf die Hinterachse. So haben Sie auf jedem Untergrund maximalen Griff! Die Halterung nimmt auch die neuen Brushless Motoren auf, die für unglaubliche Geschwindigkeiten sorgen!






Laydown Lenkservo
Das Lenkservo wird liegend montiert, um einen möglichst niedrigen Schwerpunkt zu erreichen. Das zuverlässige HPI SF-1 Servo übernimmt die Lenkung. Wenn Sie wollen, ist es aber auch sehr einfach, ihn durch ein stärkeres und schnelleres Servo zu ersetzen. Jedes Servo für Autos im maßstab 1:10 passt in den E-Firestorm Flux.




Racing Aufhängung
Der E-Firestorm verwendet die Aufhängungsgeometrie des Firestorm 10T, die sich als extrem stabil und haltbar erwiesen hat. Einstellbare Stoßdämpfer und extra lange Schwingen sorgen für ein sehr gutes Fahrverhalten. Über die verschiedenen Aufhängungspunkte kann das Handling fein eingestellt werden. Dadurch ist der E-Firestorm in allen Situationen einfach zu beherrschen!

Auch der E-Firestorm Flux hat die gleiche langlebige und stabile Vorderachse. Die gesamte Vorderachsplatte des Nitro Firestorm könnte ausgebaut und in den E-Firestorm Flux eingebaut werden! Dies bedeutet nicht nur, dass Sie einfach Ersatzteile besorgen können, sondern dass der Flux auch eine besonders stabile Vorderachse hat. Die Hinterachse hat auch einige Gleichteile, wie z.B. die Hubs, Stoßdämpfer und Querlenker.


Die Stoßdämpfer sind bereits fertig montiert und präzise mit Öl befüllt. Sie sorgen für ein außerordentliches Handling in Kurven und bei der Landung nach großen Sprüngen. Das temperaturunabhängige Silikon-Öl garantiert konstante Performance egal bei welchem Wetter! Mit den großen Federn arbeiten die Dämpfer perfekt mit den langen Schwingen! Die Gewindedämpfer ermöglichen ein einfaches und präzises Setup der Aufhängung.



Gewindedämpfer für einfache und präzise Höhenverstellung

Zusätzliche Aufhängungspunkte an den Schwingen...

... und an den Dämpferbrücken für schnelle Setupänderungen





Hubs und Achsschenkel
Die vorderen Hubs und Achsschenkel und auch die hinteren Radträger sind aus stabilem und widerstandsfähigem Nylon gefertigt, um auch die härtesten Unfälle auszuhalten. Die zusätzlichen Aufhängungspunkte für die oberen Querlenker bieten extra Einstellungsmöglichleiten.

Die vorderen Hubs führen die legierten Stahlachsen, die für optimale Effizienz in abgedichteten Kugellagern rotieren. Der legierte Stahl ist besonders stabil und hält auch harten Landungen und unvermeidbaren Unfällen stand. Die Anlenkung der Reifen ist auf bestmögliche Agilität und direktes Feedback auch im rauhen Gelände ausgelegt!

Die Vorder- und Hinterreifen werden auf den extrem stabilen HPI 12mm Sechskant-Mitnehmern aus Aluminium befestigt. Diese Mitnehmer machen den Reifenwechsel schnell und einfach. Sie können auch alle HPI Hinterreifen, die Sie schon besitzen, oder alle Reifen von einem Nitro MT oder HPI 4WD Truck vorne ODER hinten montieren!

Einstellbare Querlenker
Die oberen Querlenker aus Stahl machen ein einfaches Einstellen des Setups bei montierten Reifen möglich. Sie haben auch die Wahl zwischen 4 verschiedenen Aufhängungspunkten, je 2 innen und außen. Damit können Sie die Achsgeometrie auf jede Strecke und an Ihren persönlichen Fahrstil anpasssen.

Die Anlenkung verwendet auch einstellbare Gewindestangen aus Stahl, um ganz einfach über die vordere Spur das Lenkverhalten des Autos einstellen zu können. Zusätzliche Ackerman-Punkte bieten noch weitere Möglichkeiten, das Einlenkverhalten zu beeinflussen.


Spezielle Schwingenbefestigung
Die speziellen Pins für die Schwingenbefestigung isolieren die Aufhängung vom Chassis. Damit fallen die lästigen E-Clips weg und Wartungsarbeiten werden deutlich vereinfacht. Die vorderen Pins werden durch eine stabile Alu-Strebe verbunden, die eine Verwindung oder Beschädigung der Aufhängung verhindert. Für die Hinterachse sind zusätzliche Pins erhältlich, mit denen sich die Vorspur einstellen läßt.







3-stufiges Laydown Metallgetriebe
Das extra flache Getriebe überträgt die Kraft des Motors auf die Räder. Es ist mit besonders langlebigen Metallzahnrädern ausgestattet! Das Getriebe ist mit einer internen Untersetzung von 2,6 : 1 optimal abgestimmt. Das Kegleraddifferential treibt die Antriebswellen direkt an und sorgt für besten Griff in Kurven bei gleichzeitig langer Lebensdauer und geringer Wartung. Das flache Design legt den Schwerpunkt des E-Firestorm extra tief für ein ordentlich straffes Fahrverhalten!



Kugellager mit Gummidichtung
Für einen extra verlustarmen Antrieb sind alle Komponenten des Antriebsstrangs kugelgelagert. Mit diesen Kugellagern erreichen Sie besonders lange Fahrzeiten und die Gummidichtungen schützen die Lager vor Staub und Dreck!



Scorch Chromfelgen und griffige Profilreifen
Für maximale Performance kommen beim E-Firestorm Flux die gleichen Reifen wie beim bahnbrechenden Firestorm 10T und beim E-Firestorm zum Einsatz: vorne die Front Line Reifen mit asymmetrischen Rillen und hinten die Ground Assault mit mittelgroßen Pins. Mit dieser Kombination aus präziser Kontrolle und extremem Griff bleiben Sie immer in der Spur! Die Reifen sind für den perfekten Look auf glänzenden Scorch Chromfelgen montiert.




Stabile Seckskant-Schrauben
Qualitativ hochwertige Sechskantschrauben und Bolzen aus Stahl sorgen dafür, dass alles im Auto festen Halt hat. Sie sind besonders hart und stabil und passen perfekt zu einer Fun-Racing-Maschine wie dem E-Firestorm Flux! An der Chassisunterseite werden Senkkopfschrauben verwendet, damit nichts an der Unterseite heraussteht und das Fahrverhalten verschlechtert. Stabile Kugelkopfschrauben sichern die wichtigen Teile, wie z.B. die Stoßdämpfer.




Einstellbare Karosseriehalter
Die vorderen und hinteren Karosseriehalter sind einstellbar. Sie sind zwar nicht ganz so leicht, wie die nicht verstellbaren Wettbewerbshalter, dafür können Sie sie aber für jede Karosserie einstellen und so ganz einfach den Look Ihres Trucks verändern!





    

Die HPI TF-1 Fernsteuerung verfügt über austauschbare Quarze, eine ausziehbare Antenne, leicht zu erreichende Bedienteile und ein Batteriefach zum einfachen Austausch der Batterien. Bei dieser sehr kompakten Fernsteuerung lassen sich Drehrichtung des Servos und die Trimmung ganz einfach einstellen. Der komfortable Griff in Pistolenform liegt sehr gut in der Hand und das Lenkrad vermittelt einem das Gefühl, ein echtes Auto zu fahren.

Der RF-1 Empfänger und das SF-1 Servo wurden die letzten Jahre in vielen HPI RTR-Modellen eingesetzt und haben ihre Zuverlässigkeit und Langlebigkeit schon oft unter Beweis gestellt! Mit dem RF-1 bekommen Sie eine zuverlässige, weitreichende Funkverbindung zu Ihrem Auto.

Da die RC-Komponenten Standardgröße haben und mit Standardsteckern versehen sind, können Sie alle Komponenten ganz einfach aufrüsten oder Sie können sie in ein anderes Modell einbauen. In den E-Firestorm kann jeder 540er Motor und alle Akku-Packs, in Side-By-Side Anordung oder als Stick, eingebaut werden. Auch Hardcase LiPo Akkus passen ins Auto!







  • Flux Warp 5700kV Brushless Motor für extreme Power und Effizienz, lange Lebensdauer und weniger Wartungsarbeiten
  • Flux Motiv Fahrtenregler für gleichmäßige und effiziente Motorsteuerung
  • Leichtes und stabiles Composite Chassis
  • Aufhängungsgeometrie und -teile vom Firestorm 10T
  • Super Handling und einfach zu fahren
  • Viele Tuningteile sind erhältlich um die Performance noch weiter zu erhöhen
  • Der Sturz an der Vorder- und Hinterachse ist einstellbar, um das Fahrzeug auf alle Strecken und auf Ihren Fahrstil abzustimmen
  • Zahlreiche Aufhängungspunkte für die Stoßdämpfer (3 oben und 2 unten) für bestes Handling
  • Einstellbarer Radstand, um die Länge des Trucks auf die Streckenbedingungen abzustimmen
  • Vorspur hinten und Anti-Squat einstellbar für Feintuning
  • Qualitativ hochwertige Flügelschrauben am Akkuhalter für einfachen Akkuwechsel ohne Werkzeug, 6-7 Zellen NiMH und die meisten LiPo Packs passen ins Auto
  • Eine Doppelrutschkupplung schützt das Getriebe bei harten Landungen
    das langlebige Metallgetriebe mit tiefem Schwerpunkt hält auch sehr starke Motoren aus
  • Gekapseltes, äußerst zuverlässiges Kegeldifferential
  • Stabile Antriebsknochen aus legiertem Stahl
  • 14 Kugellager im gesamten Antriebsstrang sorgen für Leichtgängigkeit und Effizienz
  • Einstellbare obere Querlenker und Anlenkung für die Feinabstimmung der Aufhängung auf jede Strecke
  • Gewindestoßdämpfer für präzise Einstellung der Bodenfreiheit
  • High Performance Öldruckstoßdämpfer für bestes Fahrverhalten
  • 12mm Sechskant-Felgenmitnehmer vorne und hinten, damit können Sie alle HPI Truck-Hinterreifen montieren
  • Vorderachse aus legiertem Stahl für extreme Stabilität
  • Spezielle Befestigung der Schwingen ohne lästige E-Clipse
  • Laydown Lenkservo für einen niedrigen Schwerpunkt
  • qualitativ hochwertige Sechskantschrauben
  • Einstellbare Karosseriehalter, damit können Sie viele verschiedene Karosserien montieren
  • Ground Assault Hinterreifen und Front Line Vorderreifen für maximalen Griff auf fast jedem Untergrund
  • Stabile Scorch Chromfelgen für eine tolle Optik
  • 48dP Hauptzahnrad und Ritzel für maximale Effizienz, geschützt durch ein gekapseltes Getriebe
  • Vorlackierte DSX-2 Karosserie mit tollem Design




10554 - E-Firestorm Flux mit Warp 5700kv Brushless Motor und Motiv Fahrtenregler

ird mit vorlackierter Karosserie, Elektronik und Fernsteuerung geliefert (Akkupack und AA Batterien nicht enthalten).
Inklusive detaillierter Anleitung und DVD.