Blade 400 3D RTF M1 EFLH1400IM1 Stick Mode 1 also Gas rechts
Der Blade 400 ist ein neu konzipierter Helikopter, welcher sich in die erfolgreiche Serie der E-Flite Blades als nächste Stufe einreiht.
Der Blade 400 ist in Sandwichbauweise ausgeführt, welche Ihm eine sehr hohe Verwindungssteifigkeit verleiht. Der komplette Antrieb ist kugelgelagert und der Heckrotor wird über einen Zahnriemen angetrieben. Die Ansteuerung der Heckrotorblätter erfolgt direkt über eine Schubstange. Alle Anlenkungen des Rotorkopfes sind in Push - Pull ausgelegt um eine sehr präzise und feinfühlige Steuerung zu gewährleisten.
Diese Präzision wird durch die eingebauten Servos vom Typ E-Flite S75 realisiert. Diese 7,5 Gramm Servos haben eine sehr hohe Stellgenauigkeit und eine mehr als ausreichende Stellkraft für den Blade 400.Zur Stabilisierung des Hecks wird in Verbindung mit dem S75 Servo ein E-Flite G 90 Micro Headlock Gyro eingesetzt, welches die Steuerung des Blade 400 sehr vereinfacht. Dieses Gyro wurde schon in Fachzeitschriften in Verbindung mit anderen Servos in Helikoptern der 50er Klasse erfolgreich getestet und für sehr empfehlenswert befunden.
Der Antrieb des Blade 400 wird von einem E-Flite 420 Helicopter bl Aussenläufer mit 3800 Kv übernommen. Dieser treibt über ein einstufiges Getriebe sowohl den Hauptrotor, als auch über eine zweite Übersetzung den Heckrotor an. Der Motor wird über einen 25A Brushlessregler angesteuert, welcher ein hervorragend feinfüliges Regelverhalten aufweist, und den Motor über den beiligenden 11,1V 1800 maH Akku mit ausreichend Energie versorgt.
Sicherheit und Störunempfindlichkeit ist beim Helikopterfliegen höchste Priorität. Deshalb setzt E-Flite einmal mehr auf die aus dem Blade CX 2 bekannte und bewährte Spektrum Technologie im 2,4 GHZ Band. Die im RTF Set enthaltene Spektrum DX6i bietet den höchsten zur Zeit erreichbaren Sicherheitsstand. Auch hier, wie schon im Bereich der Spektrumtechnologie allseits bekannt, muß der Pilot sich nicht mehr um Doppelbelegungen der Frequenzen kümmern, da dieses die DX6i selbstständig übernimmt. Einstellungen am Blade 400 müssen nicht alle mechanisch erfolgen, da die Spektrum DX6i über eine Computerunterstützung verfügt, welche auch hohen Ansprüchen in solche Anlagen Genüge tun wird.
Aufbau:
- Alu und Composite Taumelscheibe
- 420H 3800Kv Brushless Motor
- Blade 400 Compsite Rahmen
- 3S 11.1V 1800mAh 20C Li-Po Akku 25A
- 25A Helikopter Brushless Regler
- Auto-Rotation System
- Spektrum AR6100e 2.4GHz Microlite Emfpänger
- G110 Micro Heading Lock Gyro
- DS75 Digital Sub-Micro Servos
- CCPM (Cyclic Collective Pitch Mixing) Ansteuerung
- Der Blade 400 ist voll Kugelgelagert
- 325mm Symmetrische Blade 400 Holzrotoblätter
Der E-Flite Blade 400 zeigt einmal mehr die Inovationskraft von E-Flite. Mit Ihm geht man neue Wege, welche immer auf den Benutzer, sprich Piloten abgestimmt wird um den Erfolg im Hubschrauber fliegen schnellstmöglich Wirklichkeit werden zu lassen. Der Blade 400 ist die nächste Stufe in der Blade Serie. Er ist der Schritt nach dem Blade CX/ CX 2 oder dem Blade CP/ CP PRO. Wer diese Modelle beherrscht, dem wird mit dem Blade 400 die ganze Welt des Hubschrauberfliegens eröffnet und der Umstieg erleichtert. Hierzu trägt natürlich auch die neu konzipierte Spektrum DX6i bei, welche Computerunterstützt viele Einstellungen erleichtert. Desweiteren bieten die eingebauten Einzelkomponennten jedem Piloten die Möglichkeit diese auch in anderen Modellen weiter zu verwenden und auch mit zusätzlichen Empfängern weiter Modelle mit dieser Hochwertigen Anlage zu betreiben.
Technische Daten:Länge: 650mmRotordurchmesser: 718mmHeckrotordurchm.: 135mmGewicht mit Akku: 665gMotor: Park 420 BL HeliSteuerung: Spektrum DX 6i 2.4ghz Inhalt:- fertig gebautes Modell, eingestellt, eingeflogen- 6-Kanal Spektrum 2,4 Ghz DX 6i Computerfernsteueranlage- E-Flite 420 bl Helimotor 3800 kv- Spektrum 6 Kanal Empfnger AR 6100 Micro Light- 4 Digitalservos DS75- E-Flite Gyro G110- E-Flite 25A bl Regler- Kabinenhaube, fertig lackiert- LiPo Ladegert 12V- Flugakku LiPo 11,1V 1800mah- deutsche Bedienungsanleitung- Senderbatterien