1:8 GP RTR Inferno MP9 TKI3 T1 Kyosho 31888T1

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Product no.: KY31888T1
GTIN/EAN: 4548565202928
MPN: 31888T1
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BK 1:8 GP RTR Inferno MP9 TKI3 T1 31888T1 Readyset Version des Weltmeister 2010 und Europameister 2013! Der Inferno MP9 bietet das kompletteste Ready-To-Run Paket was je erhältlich war. Nach den Spezifikationen des Wettbewerbsmodells gefertigt ist der Inferno MP9 RTR das Abbild des Klassenprimus Inferno MP9 TKI3 und aus der Verpackung heraus auf den härtesten Strecken der Welt einsetzbar.

Der MP9 TKI3 ist ein Race-Buggy für den ambitionierten Offroad-Piloten im Maßstab 1/8, der über einen leichtgängigen Allradantrieb verfügt. Im Antriebsstrang sitzen drei Differentialgetriebe, die die Motorleistung an die Räder verteilen. Angetrieben wird das Modell von einem 3,5ccm Hochleistungs-Motor. Die BigBore-Öldruckstoßdämpfer aus hochwertigem Aluminium verleihen dem MP9 TKI3 seine perfekte Traktion im Gelände. Die Chassisplatte ist aus dickem Aluminium CNC-gefräst und bildet die torsionssteife Basis des Boliden. Sämtliche Fahrwerksparameter lassen sich individuell einstellen, um das Modell an jede nur erdenkliche Piste anzupassen. Dabei verfügt der MP9 TKI3 aus dem Karton heraus bereits mit dem Standard-Setup über eine hervorragende Grundschnelligkeit. Die aerodynamische Formgebung der Karosserie wurde im Windkanal entwickelt, um die maximale aerodynamische Effizienz im Zusammenspiel mit dem Heckspoiler zu erzielen. Die perfekte Aerodynamik spürt der Fahrer bei weiten Sprüngen mit hoher Geschwindigkeit. Hier glänzt der MP9 TKI3 mit unglaublich stabilen und gut kontrollierbaren Flugeigenschaften!

Gewichtsverteilung
Die Position des Motors ist 5 mm weiter zur Chassismitte und 15 mm weiter nach vorn gewandert. Gleichzeitig sitzt der Motor 1 mm tiefer im Chassis als beim MP777. Das Layout der Radioplatte wurde ebenfalls modifiziert und für das neue Chassis optimiert. Die untere Chassisplatte ist gegenüber dem MP777 deutlich schmaler, was die Gewichtsverteilung positiv beeinflusst. Insgesamt ergeben sich ein spürbar agileres Fahrverhalten und deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten, sowie ein wesentlich bessere Traktion beim Herausbeschleunigen aus Kurven. Die Getriebekästen wurden um 4 mm schmaler und sitzen tiefer im Chassis.

Leichtbau
Ein weiterer Leitgedanke bei der Entwicklung des MP9 TKI3 war die deutliche Reduzierung der bewegten Massen im Antriebsstrang. So ist der komplette Antriebsstrang 200 Gramm leichter(!) als beim MP777.

Fahrwerks-Parameter
Der MP9 bietet eine Vielzahl von neuen Einstellmöglichkeiten, um das Modell an unterschiedliche Streckenverhältnisse anzupassen. So kann Beispielsweise der Radstand in fünf Stufen verändert werden. Trotz der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten mit denen komplexe Setups erarbeitet werden können, verfügt der MP9 TKI3 mit dem Standard-Setup aus dem Baukasten heraus über eine herausragende Performance. Durch die völlig neu entwickelte Fahrwerksgeometrie, verfügt der MP9 TKI3 über einen herausragenden Geradeauslauf auf löchrigen Pisten. Vorder- und Hinterachse sind mit Kunststofflagern für die Querlenkerstiftaufnahme ausgestattet, um Nachlauf und Vorspur schnell und einfach zu verändern. Sämtliche Nachlauf- und Spureinstellungen können vorgenommen werden, ohne dass der Frontrammer demontiert werden muss! Die Aufhängungspunkte für die Querlenker sitzen deutlich tiefer als beim MP777, um den Schwerpunkt im Modell weiter abzusenken.

High-Capacity Mitteldifferential
Das Mitteldiff wurde im Durchmesser um 5 mm vergrößert, um ein gößeres Volumen für das Silikonöl zu erzielen. Besonders im Longrun behält das Diff seine eingestellte Sperrwirkung und liefert eine perfekte Kraftverteilung von der ersten bis zur letzten Runde.

RC-Box
Die RC-Box wurde beim MP9 TKI3 völlig neu designed und auf die Belange der Fahrer angepasst. So wurden Akku und Empfänger jetzt gewichtsoptimiert positioniert und sind perfekt geschützt im Chassis untergebracht. Außerdem baut die Box deutlich flacher als beim MP777, um den Schwerpunkt weiter abzusenken. Verwendet der Kunde einen elektronischen Schalter z.B. von KO POROPO findet dieser jetzt ebenfalls seinen vorgegebenen Platz, da der Transponder wahlweise oberhalb oder unterhalb seiner Halterung montiert werden kann.

Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte Material-Qualität
Sämtliche Teile des MP9 TKI3 werden auf hochmodernen Automaten in Japan gefertigt. Die verwendeten Kunststoffe besitzen maximale Festigkeitswerte, um ein Bruch der Bauteile zu vermeiden.

Tank
Das Tank-Design wurde ebenfalls völlig neu entwickelt und passt sich nahtlos in das neue Chassis ein. Der Innenraum wurde so gestaltet, dass der Motor unter allen Fahrsituationen zuverlässig mit Treibstoff versorgt wird. Der Tankdeckel verfügt nun über einen speziellen Griff, um im Rennbetrieb ein schnelles Betanken zu ermöglichen. Vorbei sind die Zeiten mit dem langen Kabelbinder am Tankdeckel…!

Schmutz-Protektoren
Die Hinterachse verfügt über neuartige Schmutz-Protektoren, die wirksam verhindern, dass sich Schlamm und Dreck an den Achsen und den Felgeninnenseiten festsetzen. Dieses Feature ist bei uns serienmäßig enthalten!

Mit dem MP9 TKI3 bieten wir Ihnen ein Wettbewerbsmodell der allerneuesten HiEnd-Generation als Readyset, das aus der Verpackung heraus 100% auf einer Rennstrecke siegfähig ist! Durch die Vielzahl von echten Innovationen und die herausragende Fertigungs- und Materialqualität, ist der MP9 TKI3 Readyset die derzeit schärfste Waffe für die Klasse 1/8 OffRoad. So ist der MP9 TKI3 die sicherste Investition, um Rennsport auf höchstem Niveau zu betreiben.

Technische Daten:

Länge: 490 mm; Breite: 307 mm; Höhe: 180 mm; Radstand: 325 mm (einstellbar); Spur (v&h): 254 mm (einstellbar); Reifen (v/h): Ø116 x 44 mm; Getriebeübersetzung: 11,7:1; Gewicht ca.: 3.370 g; Motor: KE-21R (3,5 cm³); Fernsteuerung: Syncro LCD KT-201 2,4GHz FHSS

RC-Funktionen:

Gas/Bremse, Lenkung

Features:

• Wettbewerbs-OffRoad-Buggy der allerneuesten Generation
• ReadySet mit Syncro LCD-Fernsteuersystem KT-201 2.4GHz FHSS
• Renntauglicher KE-21R Xtreme-Power-Motor mit Heckauslass
• Hochglanzpoliertes Tuning-Resonanzrohr
• Permanenter Allradantrieb
• Kardanantriebswellen an der Vorderachse
• 3 Differentialgetriebe
• Zentrierte und optimierte Massenverteilung
• Gesamter Aufbau ohne E-Clipse
• Extrem leichter Antriebsstrang
• Gehärtete Chassisplatte
• Hochleistungs-Servos auf Gas und Lenkung
• Querlenker und Spurstangen mit R/L-Gewinde
• Hohe Grundschnelligkeit mit Standard-Setup
• Einfache Einstellung des Nachlaufs an Vorder- & Hinterachse
• High Capacity Mitteldifferential
• Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
• Optimierte Spoiler-Position (Wheelie-Stütze)
• Maximale aerodynamische Effizienz durch neues Body-Design
• Schmutz-Protektoren an der Hinterachse
• Neues Tank-Design mit optimiertem Griff
• Micro-Pin Reifen für maximale Traktion
• Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte, hochwertige Materialien
• Besonders wartungsfreundlicher Aufbau
• Gesamter Aufbau des Modells ohne(!) E-Clipse
• Neue Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde zur Justierung der Federvorspannung
• Neues Luftfilter-Design in flacher Bauweise mit Snap-Lock-Verschluss
• Neue Karosserie im Airflow-Design für maximale Stabilität bei weiten Sprüngen
• Besonders leichte Dish-Felgen für maximale Agilität
• RC-Box mit nach vorn verlegter Batteriebox
• Enthält DNA aus 8 Offroad Weltmeister-Titeln
• Ersatz- und Tuningteile 100% kompatibel mit dem MP9 TKI3 Wettbewerbsmodell

Erforderliches Zubehör:

• 4 x Akku AA 2700 ORI13502
• Akku Receiver Pack 1700 Hump ORI12243
• Ladegerät Team Orion Advantage ONE 406 ORI30221
• CRF Fuel Offroad 25 % Nitro

Zielgruppe:

Fortgeschrittene & Einsteiger in den Rennsport

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