1:8 GP 4WD Inferno MP9 Kyosho 31782

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Art.Nr.: KY31782
GTIN/EAN: 4548565106752
HAN: 31782
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Diesen Artikel haben wir am 23.04.2009 in unseren Katalog aufgenommen.
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BK 1:8 GP 4WD Inferno MP9 TKI 31782 Inferno MP9 - eine neue Ära beginnt…! Der MP9 ist eine radikale Neuentwicklung und verfolgt konstruktiv völlig neue Wege, als es bisher beim MP777 der Fall war. Ziel der Entwicklung war es, ein Modell zu entwerfen, das in allen Bereichen den derzeit technisch machbaren Stand widerspiegelt. Dabei wurde jedes noch so winzige Detail überprüft und konsequent modifiziert. Dabei herausgekommen ist eine völlig neue Generation an Wettbewerbsfahrzeug, das jedoch seine Wurzeln klar in der legendären Inferno-Serie hat.

Der Godfather der Inferno-Serie, Yuichi Kanai, hat mit dem MP9 bewiesen, dass er auch heute noch der vermutlich genialste Konstrukteur der Welt ist und immer wieder Wettbewerbsfahrzeuge auf die Räder stellt, die einfach ein Quäntchen schneller sind als die Konkurrenz.

Der MP9 ist ein reinrassiger Wettbewerbsbuggy im Maßstab 1/8, der über einen leichtgängigen Allradantrieb verfügt. Im Antriebsstrang sitzen drei Differentialgetriebe, die die Motorleistung an die Räder verteilen. Das Chassis ist ausgelegt für den Einsatz von 3,5 cm³ Hochleistungsmotoren, wie z.B. den CRF-21 OffRoad v2008 aus dem Hause Team Orion. Die BigBore-Öldruckstoßdämpfer aus hochwertigem Aluminium sind velvet coated und verleihen dem MP9 seine perfekte Traktion im Gelände. Die Chassisplatte ist aus 3,5 mm dickem 7075 Aluminium CNC-gefräst und bildet die torsionssteife Basis des Boliden. Sämtliche Fahrwerksparameter lassen sich individuell einstellen, um das Modell an jeder nur erdenkliche Piste anzupassen. Dabei verfügt der MP9 aus dem Bauksten heraus bereits mit dem Standard-Setup über eine hervorragende Grundschnelligkeit. Die aerodynamische Formgebung der Karosserie wurde im Windkanal entwickelt, um die maximale aerodynamische Effizienz im Zusammenspiel mit dem Heckspoiler zu erzielen. Die perfekte Aerodynamik spürt der Fahrer bei weiten Sprüngen mit hoher Geschwindigkeit. Hier glänzt der MP9 mit unglaublich stabilen und gut kontrollierbaren Flugeigenschaften!

Gewichtsverteilung
Die Position des Motors ist 5 mm weiter zur Chassismitte und 15 mm weiter nach vorn gewandert. Gleichzeitig sitzt der Motor 1 mm tiefer im Chassis als beim MP777. Das Layout der Radioplatte wurde ebenfalls modifiziert und für das neue Chassis optimiert. Die untere Chassisplatte ist gegenüber dem MP777 deutlich schmaler, was die Gewichtsverteilung positiv beeinflusst. Insgesamt ergeben sich ein spürbar agileres Fahrverhalten und deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten, sowie ein wesentlich bessere Traktion beim Herausbeschleunigen aus Kurven. Die Getriebekästen wurden um 4 mm schmaler und sitzen tiefer im Chassis.

Leichtbau
Ein weiterer Leitgedanke bei der Entwicklung des MP9 war die deutliche Reduzierung der bewegten Massen im Antriebsstrang. So ist der komplette Antriebsstrang 200 Gramm leichter(!) als beim MP777. Diese Reduzierung wurde durch verkleinerte Differentialgetriebe und leichtere Getriebausgänge erreicht. Sämtliche Anlenkungskugeln in der Aufhängung und in der Lenkung sind aus speziell gehärtetem Aluminium gefertigt, um das Gewicht zu reduzieren und die Haltbarkeit gegenüber Stahlkugeln zu erhöhen. Desweiteren sind die Spoilerhalterung und die Kardanwellen modifiziert worden, um Gewicht zu sparen.

Fahrwerks-Parameter
Der MP9 bietet eine Vielzahl von neuen Einstellmöglichkeiten, um das Modell an unterschiedliche Streckenverhältnisse anzupassen. So kann Beispielsweise der Radstand in vier Stufen verändert werden. Im gesamten Chassis kommen ausschließlich Innensechskant-Schrauben zum Einsatz. Der MP9 verzichtet komplett(!) auf E-Clipse. Trotz der Vielzahl an Einstellmöglichkeiten mit denen komplexe Setups erarbeitet werden können, verfügt der MP9 mit dem Standard-Setup aus dem Baukasten heraus über eine herausragende Performance. Durch die völlig neu entwickelte Fahrwerksgeometrie, verfügt der MP9 über einen herausragenden Geradeauslauf auf löchrigen Pisten. Vorder- und Hinterachse sind mit Kunststofflagern für die Querlenkerstiftaufnahme ausgestattet, um den Nachlauf schnell und einfach zu verändern. Sämtliche Nachlauf- und Spureinstellungen können vorgenommen werden, ohne dass der Frontrammer demontiert werden muss! Die Lenkhebel beim MP9 sind nun ebenfalls serienmäßig aus 7075 Aluminium gefertigt und gehören zur Standardausstattung. Die Aufhängungspunkte für die Querlenker sitzen deutlich tiefer als beim MP777, um den Schwerpunkt im Modell weiter abzusenken.

High-Capacity Mitteldifferential
Das Mitteldiff wurde im Durchmesser um 5 mm vergrößert, um ein gößeres Volumen für das Silikonöl zu erzielen. Besonders im Longrun behält das Diff seine eingestelle Sperrwirkung und liefert eine perfekte Kraftverteilung von der ersten bis zur letzten Runde.

Belüftete Bremsscheibe
Der MP9 verfügt über eine neuartige Bremsscheibe, die durch die spezielle Formgebung und Luftführung im Modell gekühlt wird. So liefert die Bremse von der ersten bis zur letzten Runde exakt die gleiche Performance.

RC-Box
Die RC-Box wurde beim MP9 völlig neu designed und mit einem Kabelkanal versehen. So können die Servokabel perfekt geschützt im Chassis geführt werden. Außerdem baut die Box deutlich flacher als beim MP777, um den Schwerpunkt weiter abzusenken.

Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte Material-Qualität
Sämtliche Teile des MP9 werden auf hochmodernen Automaten in Japan gefertigt. So kommt ausschließlich das hochwertige 7075 Aluminium zum Einsatz, das maximale Haltbarkeit bei minimalem Gewicht garantiert! Die verwendeten Kunststoffe besitzen maximale Festigkeitswerte, um ein Bruch der Bauteile zu vermeiden.

Reifen & Felgen
Der MP9 verfügt über hochwertige 10-Loch-Felgen in einem komplett neuen Design. Dabei wurde der Felgendurchmesser um 3 mm und die Wandstärke um 1 mm erhöht. Durch diese gravierende Maßnahme, sitzt der Reifen straffer auf der Felge wodurch die Seitenführung in den Flanken erheblich steifer ist. Insgesamt wird so die Fahrstabilität des Fahrzeugs spürbar erhöht. Desweiteren sind im Lieferumfang bereits die brandneuen AKA I-Beam Reifen enthalten. Damit erhält der MP9 einen klaren Vorteil in puncto Ausstattung und Preis-Leistungsverhältnis.

Wheelie-Stütze im MP9?
Der Heckspoiler dient beim MP9 gleichzeitig als Stütze, falls das Modell nach einem Sprung zu steil mit den Hinterrädern landet. Früher war ein Flip-Over die Folge und das Modell lag auf dem Dach…! Beim MP9 wird dies durch den Heckspoiler verhindert, da er wie eine Art Wheelie-Stütze funktioniert und das Modell stabilisiert.

Tank
Das Tank-Design wurde ebenfalls völlig neu entwickelt und passt sich nahtlos in das neue Chassis ein. Der Innenraum wurde so gestaltet, dass der Motor unter allen Fahrsituationen zuverlässig mit Treibstoff versorgt wird. Der Tankdeckel verfügt nun über einen speziellen Griff, um im Rennbetrieb ein schnelles Betanken zu ermöglichen. Vorbei sind die Zeiten mit dem langen Kabelbinder am Tankdeckel…!

Schmutz-Protektoren
Die Hinterachse verfügt über neuartige Schmutz-Protektoren, die wirksam verhindern, dass sich Schlamm und Dreck an den Kardanwellen und den Felgeninnenseiten festsetzen. Dieses Feature ist bei uns serienmäßig enthalten!

Mit dem MP9 bieten wir Ihnen ein Wettbewerbsmodell der allerneuesten HiEnd-Generation, das aus dem Baukasten heraus 100% auf einer Weltmeisterschaft siegfähig ist! Durch die Vielzahl von echten Innovationen und die herausragende Fertigungs- und Materialqualität, ist der MP9 die derzeit schärfste Waffe für die Klasse 1/8 OffRoad. Nicht zuletzt die Gewichtsreduktion von 300 Gramm macht das Modell in jeder(!) Fahrsituation agiler und schneller. So ist der MP9 die sicherste Investition, um Rennsport auf höchstem Niveau zu betreiben.

Technische Daten:

Länge: 490 mm; Breite: 307 mm; Höhe: 180 mm; Radstand: 325 mm; Bodenfreiheit ca.: 28 mm; Spur (v&h): 254 mm; Reifen AKA (v&h): 120x45 mm; Getriebeübersetzung: 11,70:1; Gewicht: 3.300 g; Motor: 3,5 cm³

Features:

• Wettbewerbs-OffRoad-Buggy der allerneuesten Generation
• Permanenter Allradantrieb
• 3 Differentialgetriebe
• Zentrierte und optimierte Massenverteilung
• Gesamter Aufbau ohne E-Clipse
• Extrem leichter Antriebsstrang
• Hohe Grundschnelligkeit mit Standard-Setup
• Einfache Einstellung des Nachlaufs an Vorder- & Hinterachse
• High Capacity Mitteldifferential
• Belüftete Bremsscheibe
• Optimierte Spoiler-Position (Wheelie-Stütze)
• Maximale aerodynamische Effizienz durch neues Body-Design
• 3 mm größerer Felgendurchmesser und 1 mm dickeres Felgen-Material
• Serienmäßig mit I-Beam AKA-Wettbewerbsreifen
• Schmutz-Protektoren an der Hinterachse
• Neue RC-Box mit Kabelkanal
• Neues Tank-Design mit optimiertem Griff
• Maximale Haltbarkeit durch ausgesuchte, hochwertige Materialien
• Besonders wartungsfreundlicher Aufbau
• Gesamter Aufbau des Modells ohne(!) E-Clipse

Erforderliches Zubehör:

• 2-Kanal Fernsteuersystem
• 2x HiPerformance-Servo 1x ORI68000; 1x ORI68002
• Empfängerakku Team Orion Hump Pack ORI12227
• Wettbewerbsmotor Team Orion CRF-21 ORI80607
• Resonanzrohr Team Orion ORI88016
• Startbox 1/8
• Silikonöle und Fette
• Treibstoff CRF OffRoad Fuel 25% Nitro

Zielgruppe:

Fortgeschrittene & Wettbewerbsprofis

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