1:8 Buggy ENDURO Medium EVO Wheel Pre-Mo 14006MRW The Next Generation of Tire Design
! Hinter dem Namen AKA stehen die Namen Mark Pavidis, Gil Losi Jr. und Joel Johnson - drei Weltmeisterlegenden aus den unterschiedlichsten Rennklassen! Seit mehr als 10 Jahren beschäftigen sich Gil und Mark mit der Konstruktion und Fertigung von Hochleistungsreifen. Nahezu alle erfolgreichen Reifen aus der Vergangenheit stammen aus ihrer Feder und wurden von Ihnen entworfen sowie gefertigt. AKA hat nun das Know-how dieser zwei Ausnahme-Designer unter einem Dach vereint und bietet rennerprobte Reifen mit genialen Features an.
Der Enduro ist ein klassischer Offroad-Reifen für den Einsatz auf Pisten mit festem Grund bei leicht staubiger Oberfläche. Er verfügt über große Profilblöcke, die auf der Oberfläche der Strecke arbeiten, um den nötigen Griff zu erzielen.
Eine Besonderheit des Enduro ist die weiche, abgerundete Flanke. So kann der Reifen sich verformen und den jeweiligen Streckenverhältnissen perfekt anpassen. Durch die Verformung vergrößern sich die Auflagefläche und damit der erzeugte Grip.
Ein weiteres Feature ist die höhere Dichte der Profilblöcke in der Mitte der Lauffläche. So wird ein spürbar besserer Vortrieb bei gleichzeitig geringerem Reifenverschleiß erzielt. Durch die höhere Anzahl an Profilblöcken ist die partielle Flächenbelastung jedes einzelnen Blocks deutlich geringer.
An den Flanken der Reifen sitzen spezielle Profilblöcke, die einseitig abgeflacht sind. Mit dieser Maßnahme wird verhindert, dass der Reifen in Spurrillen einhakt und das Modell versetzt oder sogar zum Umkippen bringt. Während früher die äußeren Profilblöcke von Hand beschnitten werden mussten, verfügt der Enduro serienmäßig über dieses Feature.
Die Lieferung des Enduro erfolgt paarweise auf Felgen verklebt mit Reifeneinlage oder als einzelner Reifen mit Reifeneinlage und ohne Felge.
Features:
HighGrip-Offroad-Reifen für feste Pisten mit staubiger Oberfläche
Lieferbar in drei unterschiedlichen Härtegraden
Weiche, abgerundete Flanke für optimale Anpassung an den Belag
Hohe Profildichte in der Mitte der Lauffläche für maximalen Vortrieb
Wahlweise lieferbar verklebt auf Felge oder als reine Decke ohne Felge