Servo-S3073HV-SB 1-F1807
Produktdetails:
Hochvolt und S.BUS-Ausführung des bewährten Universalservos S3151. Universell einsetzbares Servo für einfache Anwendungen im gesamten Modellbaubereich, bis hin zu einfachen Nitro Helis. Die Abtriebsachse ist mit einem Kugellager und einem doppelten Speziallager gelagert. In drahtloser Montagetechnik aufgebaut und dadurch unempfindlich gegen Vibrationen. 2S-LiPo-Direktbetrieb. Ein Spezialpotentiometer sorgt für präzise Positionierung und Neutralstellung. Programmierbar
Hochvolt und S.BUS-Ausführung des bewährten Universalservos S3151. Universell einsetzbares Servo für einfache Anwendungen im gesamten Modellbaubereich, bis hin zu einfachen Nitro Helis. Die Abtriebsachse ist mit einem Kugellager und einem doppelten Speziallager gelagert. In drahtloser Montagetechnik aufgebaut und dadurch unempfindlich gegen Vibrationen. 2S-LiPo-Direktbetrieb. Ein Spezialpotentiometer sorgt für präzise Positionierung und Neutralstellung.
Programmierbar
Selbstverständlich können alle S.BUS-Servos an herkömmliche Empfänger mit PWM-Modulation angeschlossen werden.
Die Adressierung der Servos kann auf verschiedenen Wegen erfolgen:
1. Über den S.BUS-Empfänger
2. Mit dem handlichen Programmer SBC-1 No. F1696
3. Über die S-Link Software, dazu USB-Adapter CIU-2, No. F1405 erforderlich.
4. Am S.BUS Anschluss der neuen Sender wie T14SG, T18MZ, FX-32 etc.
Darüber hinaus sind alle S.BUS-Servos auch programmierbar.
Folgende Funktionen sind einstellbar:
? S.BUS-Kanalzuweisung
? Servoumpolung
? Weicher Anlauf, An-Aus
? Modewahl bei Signalausfall Hold oder Frei
? Weicher Servolauf, An-Aus
? Servoposition (Servotester)
? Servomittenverstellung +/- 300 µs (ca. 30 Grad)
? Servogeschwindigkeit, 0,39...9 Sekunden pro 45 Grad
? Totbereich-Einstellung
? Servowegeinstellung links und rechts getrennt, ca. 50...175%
? Startkraft
? Dämpfung
? Haltekraft
? ID-Speicherung
Das Programmieren der Servos ist auch im eingebauten und verkabelten Zustand möglich, indem man das Servo über die individuelle ID aufruft und anspricht.
Neu:
? Über die neuen FASSTest Fernsteueranlagen T18MZ und FX-32 können diese S.BUS-Servos nun auch als Einziehfahrwerkservo (Stromlosschaltung nach 15 Sekunden), programmiert werden.
? Alternativ ist die Einstellung eines Strom-Überlastschutzes möglich O.L.P.
Features:
Hochvolt-Technik
Servos mit Hochvolt-Technik (HV) können direkt mit 2S Lithium-Akkus, LiPo, LiIo oder LiFe, also im Spannungsbereich von 6...7,4 Volt Nennspannung, betrieben werden.
Dies erspart häufig den Einsatz von BEC-Spannungsreglern oder Limitern.
Programmierbare Servos
Bei Servos mit dieser Funktion können Funktionen und Einstellwerte des Servos verändert werden.
Servomitte - Endpunkt - Servoumpolung - Geschwindigkeit - Totbereich - Anti-Flatter-Filter - Loslaufverhalten.
Auch die Funktion ist wählbar, ob normales Servo oder Einziehfahrwerksservo, mit Stromabschaltung in der Endposition.
Die Programmierung kann sowohl an den neuen FASSTest Sendern erfolgen als auch über die kostenlose PC-Software PC/S-Link. Hierzu ist jedoch der CIU-2 Adapter No. F1405 erforderlich.
Digitale Schnittstelle S.BUS
Eins vorweg, S.BUS Servos können sowohl die neuen digitalen Signale als auch die alten analogen PWM Signale verstehen und somit auch an jedem normalen Empfängerausgang angeschlossen werden. An der S.BUS Schnittstelle stehen alle 8...18 Steuerkanäle (je nach Sendertyp) auf einer Leitung zur Verfügung. Das Servo wird auf die enstprechende Kanalnummer (Adresse) eingestellt, sucht sich somit seine Kanalnummer und Informationen aus dem Gesamtsignal heraus und führt dieses aus. Man kann Servos einfach parallel schalten indem man 2 x oder mehr die gleiche Kanalnummer vergibt. Zudem müssen die Servos nicht mehr einzel und sternförmig zum Empfänger verdrahtet werden, sondern können dank serieller Schnittstelle von Servo zu Servo verkabelt werden. Weniger Kabel - Geringeres gewicht
Kugellager
Das Abtriebszahnrad ist doppelt gelagert (Gleit und Kugellager) um die radialen Abtriebskräfte aufzufangen und dadurch einen feinen und leichten Servolauf zu ermöglichen. Erhöht die Standfestigkeit und verringert das Getriebespiel.
Technische Daten:
Weitere technische Daten: Maximaler Servoweg bei +/- 150% Endpunkteinstellung und Ansteuerung mit 920 - 2120 µs =
180°.
Motorgröße: 31 cm³
Gewicht ca.: 41 g
Gesamtflächeninhalt ca.: 41 dm
2Abmessungen: 40,5 x 20 x 36,8 mm
Hauptrotordurchmesser ca.: 40 mm
Servogeschwindigkeit: /0.15s/45°/0.135s/45°/0,12 s/45°
Nennspannung: /6Volt/6.6Volt/7.40Volt
Temperaturbereich: -15... +55°C
Zellenzahl: 5 NiMH, 2S LiFe / LiPo
Betriebsspannung: 6...7,4 Volt
Kraftmoment: /31Ncm/35Ncm/39Ncm
EAN2: 4005697818071