HPI HPI VENTURE SCALE BUILDER KIT HPI 117255
Venture... ab in die Natur!
Jetzt als Plattform ohne Elektronik zum selber Bestücken - der Venture kombiniert eine realistische Frontmotor-Position, Metallchassis-Rahmen und einen realistischen Antrieb für einen fantastischen Offroad Fahrspaß, den nur HPI bieten kann! Der Metallchassis-Rahmen als stabile Basis für den vorne platzierten Motor, das mittige Verteilergetriebe, die Teleskop-Antriebswellen, Starrachse und Metall-Aufhängungsteile - alles was der Crawler Fan braucht.
In dieser Version sind noch weitere Tuningteile enthalten. Eine 4 Lenkerhinterachse, Aluminiumlenker, Achsgewichte und die vorderen CVD Kardanwellen runden das Paket ab.
Authentische Öldruckstoßdämpfer und gesperrte Differentiale arbeiten optimal mit den Rädern zusammen und sorgen für ein überzeugendes Offroad Fahrerlebnis. Treten Sie der Venture Facebook Gruppe bei und schauen Sie sich exklusive Bilder an und diskutieren mit anderen Crawler Fans.
Technische Besonderheiten:
Böschungswinkel VA hinten: 44.5 Grad
Böschungswinkel VA vorne: 55 Grad
Böschungswinkel HA hinten: 45.5 Grad
Max. Steigfähigkeit: 49 Grad
Max. Kippwinkel: 28 Grad
Max. Achswinkel: 30 Grad
Max. Bodenfreiheit: 68 mm (2.7 )
Standard Bodenfreiheit: 60 mm (2.4 )
Bodenfreiheit an den Achsen: 32 mm (1.3 )
Überhang vorne: 101 mm (3.9 )
Überhang hinten: 135 mm (5.3 )
Gewicht ohne Akku: 2.1 kg (4.7lbs)
Karosseriegewicht: 0.21 kg (7.44oz)
Untersetzung Antrieb: 7.6:1
Zwischenuntersetzung: 1.53:1
Untersetzung Achse: 3.31:1
Untersetzung Zentralverteilergetriebe: 1.5:1
Mit Motorritzeln von 15-28 Zähnen können Gesamtuntersetzungen von 30.4:1 bis 16.2:1 erreicht werden
Länge: ca. 527 mm (20.7 ) mit Karosserie
Breite: ca. 227 mm (9 )
Höhe: ca. 238 mm (9.4 ) mit Karosserie
Radstand: 311 mm (12.3 ), einstellbar
Gesamtgewicht: 2.4 kg (5.3lbs) mit Elektronik
Max. Bodenfreiheit: 68 mm (2.7 )
Lenkung
Gas/Bremse/Rückwärts
Permanenter 4WD Allradantrieb
Frontrammer mit Schutzbügel, Aussparungen für LEDs und D-Ring Schäkel
Heckstoßstange mit Halterung für Ersatzrad und D-Ring Schäkel
Seitliche Schutzbügel schützen die Karosserie vor größeren Steinen und Hindernissen
Stahlchassisrahmen in U-Form für höchste Steifigkeit
Frontmotorposition und Getriebe wie im Original
Mehr Gewicht auf der Vorderachse verbessert die Steigfähigkeit
Alle wichtigen Antriebsteile und Getriebezahnräder sind aus Metall für extreme Haltbarkeit
Zentralverteilergetriebe mit Teleskop-Kardanwellen zu den Getrieben an Vorder- u. Hinterachse
Tiefsitzendes Zentralverteilergetriebe erlaubt geringe Knickwinkel an den Kardanwellen für bessere Leistungsübertragung
Die Achsen besitzen ein sehr kleines Differntialgehäuse für größtmögliche Bodenfreiheit
Aluminium-Differentialabdeckung
Gesperrte Differentiale für bestmögliche Steigfähigkeit
12mm Felgensechskantadapter
Variable Dämpfermontage bei unterschiedlichen Radständen
BTA (Behind The Axle) Lenkgestänge hinter der Vorderachse zum besseren Schutz gegen größere Hindernisse
Panhard Stab hält den Venture besser in der Spur
Kein Ackermann-Effekt für engeren Lenkradius
Der Venture hat eine 3-Punkt Radaufhängung vorne und eine 4-Punkt Radaufhängung hinten, je 2 Alu-Längslenkerstreben an der Vorderachse, sowie eine Y-Lenkerstrebe, hinten 4 Alu-Längslenkerstreben
Öldruckstoßdämpfer mit Aluminiumgehäuse (63-90mm Hub)
Federvorspannung kann schnell mit Rändelmutter verändert werden
2-Stufen-Federung
Aluminiumhalterung für die Längslenkerstreben
Aluminiumhalterung für den Panhard-Stab
CMS (Chassis Mounted Servo) Lenkservo auf dem Chassis montiert
Einstellbare Karosseriehalterung, hinten verstärkt
Wasserdichte RC-Box
Vollständig kugelgelagert
Achsgewichte
CVD Kardanwelle
Baukasten mit Kleinteilen zur Montage
Anleitung