NOVAROSSI VIR-TUS 3.5ccm 9K RE ELS Stahl/Ceramic-Lager - ONROAD Novarossi 72301100

Lieferzeit 3-60 Wochen 3-60 Wochen
Art.Nr.: XC72301100
GTIN/EAN: 4250880812347
HAN: 72301100
Diesen Artikel haben wir am 23.10.2017 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 649,95 EURUVP966,88 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

NOVAROSSI VIR-TUS 3.5ccm 9K RE ELS Stahl/Ceramic-Lager - ONROAD XC72301100
Neuheit 2014 Der NOVAROSSI VIR-TUS.21 ON ROAD ist ein 9 Kanal On Road Hochleistungs-Rennmotor mit 3,5 ccm Hubraum und Turbo-Brennraum. Neueste Technologie für den ultimativen Rennmotor! Die größte und wichtigste Änderung ist die neue Anordnung des Vergasers relativ zur Kurbelgehäusemitte. Der so genannte Off-Set-Vergaser wurde um ca. 5 mm in Einlassrichtung versetzt. Dies bewirkt bewirkt einen höheren und schnelleren Füllungsgrad. Er verbessert gleichzeitig das Ansprechverhalten und die Kraftstoffeffizienz. Durch die langhubige Auslegung glänzt der Motor durch ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bei trotzdem hoher Maximaldrehzahl und ist vor allem für kurze bis mittellange Rennstrecken, wie sie zum Beispiel in Deutschland üblich sind, geeignet. Dieser reinrassige Rennmotor überzeugt durch eine hervorragende Verarbeitung und überragende Materialauswahl bis ins Detail. Die Laufbuchse wurde mit den Erkenntnissen aus jahrelanger Rennerfahrung entwickelt und ist aus einer speziellen hartverchromten Messing-Legierung gefertigt, die über eine noch härtere Oberfläche verfügt, um eine möglichst lange Haltbarkeit zu gewährleisten. Die Laufbuchse ist mit neun Überströmkanälen und einem Auslaßkanal mit „Booster-Ports“ ausgestattet. Die spezielle Positionierung und Form der Überströmkanäle, beides patentiert, verbessert die interne Flußdynamik um die maximal mögliche Leistung zu generieren. Die Kurbelwelle ist geschliffen, um den Gemischfluß zu optimieren und reduziert durch ihre spezielle Form Turbulenzen innerhalb des Kurbelgehäuses. Die Kurbelwelle ist Wolfram-gewuchtet und die Wellenbohrung ist zur Gewichtsreduzierung mit Silikon ausgegossen, um die Beschleunigung zu verbessern. Der neue Evolution 3 Kühlkopf ist extrem ausgefräst und ausgedreht um die Masse zu verringern. Der Kühlkopf sitzt am ungünstigsten Punkt im Fahrzeug, zwar zentral aber sehr weit oben. Zur Herabsetzung des Schwerpunkts wurde der Kühlkopf stark überarbeitet. Die Verwendung von 6 anstatt vier Zylinderkopfschrauben verbessert die Abdichtung zwischen Kühlkopf, Brennraum und Kurbelgehäuse. Die neuen Krümmerdichtungen sind neu geformt und aus einem neuartigen Material gefertigt, um sie noch widerstandsfähiger gegen Hitze zu machen. Das R7 Pleuel wird aus einer speziellen Aluminiumlegierung hergestellt und vor der Endmontage per Ultraschall geprüft. Das Pleuel wurde speziell geformt, um die Verwirbelungen des Gemisches im Motor während des Betriebes zu minimieren. Die runde Form des neuen Gehäusedeckels reduziert die „toten Räume“ im Kurbelgehäuse. Die Stahlplatte im Gehäusedeckel reduziert die Reibung und erhöht die Lebensdauer des Pleuels.   Technische Daten: Hubraum: 3,49 ccm Max. Leistung bei:  41.100 U/min Nutzbares Drehzahlband: 6.000-46.800 U/min Bohrung x Hub: 15,88 x 17,60 mm Laufbuchse:      9 Kanal Kugellager hinten: Keramik Kugellager vorne:     Stahl Kurbelwelle: 14,5 mm - Turbo Vergaser:  Aluminium - 9mm - Schieber Glühkerze:  Turbo (C8TGH) Auslassposition: hinten Gewicht: 336 g Kraftstoffart: 16 bis 25 % Nitromethangehalt  

Lieferumfang: 1x NOVAROSSI VIR-TUS.21 ON ROAD 3,5 ccm On-Road-Wettbewerbsmotor 1x NOVAROSSI C8TGH Turbo Glühkerze 2x Zylinderkopfdichtung 0,30 mm 1x Zylinderkopfdichtung 0,10 mm 1x Venturi-Einsatz 8 mm 1x Venturi-Einsatz 8,5 mm 1x Venturi-Einsatz 9 mm 1x Venturi-Einsatz 7,85 mm oval 1x Venturi-Einsatz 8 mm oval 2x Kugelkopf 2x Dichtring 1x Krümmerdichtung rot
Anwendung: outdoor
Farbe: pink,schwarz
Antrieb: Verbrenner