NOVAROSSI KEEP OFF.21-4 3.5ccm 4K RE Turbo Stahl/Ceramic-Lager - OFFROAD Novarossi 72301700

Lieferzeit 3-60 Wochen 3-60 Wochen
Art.Nr.: XC72301700
GTIN/EAN: 4250880812408
HAN: 72301700
Diesen Artikel haben wir am 23.10.2017 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 354,95 EURUVP528,06 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

NOVAROSSI KEEP OFF.21-4 3.5ccm 4K RE Turbo Stahl/Ceramic-Lager - OFFROAD XC72301700
Der NOVAROSSI KEEP OFF.21-4 ist ein 4 Kanal Off Road Hochleistungs-Rennmotor mit 3,49 ccm Hubraum und Turbo-Brennraum. Durch die langhubige Auslegung glänzt der Motor durch ein hohes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich bei trotzdem hoher Maximaldrehzahl und ist vor allem für kurze bis mittellange Rennstrecken, wie sie zum Beispiel in Deutschland üblich sind, geeignet. Dieser reinrassige Rennmotor überzeugt durch eine hervorragende Verarbeitung und überragende Materialauswahl bis ins Detail. Die Laufbuchse hat 4 Überströmkanäle, um eine lineare Leistungsentfaltung mit wenig Kraftstoffverbrauch möglich zu machen. Die Dichtung hat eine neue Form und somit mehr Material. Durch einen Materialwechsel sind diese Dichtungen widerstandsfähiger gegen Hitze. Der Motor verfügt über einen Schiebervergaser aus Kunststoff. Der KEEP-OFF.21-4 hat einen Drei-Nadel-Vergaser für konstanteres Standgas. Das neue Keramik-Kugellager reduziert die Trägheit der drehenden Massen und erhöht die Spülung des Motors. Diese Neuheiten sorgen für ein gesteigertes Ansprechverhalten und höhere Leistung. Die geschliffene Kurbelwelle ist werkseitig-modifiziert, um Leistung und Fahrbarkeit zu verbessern. Der Evolution 2 Kühlkopf ist extrem ausgefräst und ausgedreht, um die Masse zu verringern. Der Kühlkopf sitzt am ungünstigsten Punkt im Fahrzeug, zwar zentral aber sehr weit oben. Zur Herabsetzung des Schwerpunkts wurde der Kühlkopf stark überarbeitet. Das R7 Pleuel wird aus einer speziellen Aluminiumlegierung hergestellt und vor der Endmontage per Ultraschall geprüft. Das Pleuel wurde speziell geformt, um die Verwirbelungen des Gemisches im Motor während des Betriebes zu minimieren. Die runde Form des neuen Gehäusedeckels reduziert die „toten Räume“ im Kurbelgehäuse. Die Stahlplatte im Gehäusedeckel reduziert die Reibung und erhöht die Lebensdauer des Pleuels.  Technische Daten: Hubraum:             3,49 ccm Max. Leistung bei: 36.000 RPM Nutzbares Drehzahlband: 6.000 - 38.000 R.P.M. Bohrung x Hub:   16,26 x 16,80 mm Laufbuchse: 4 Kanal Kugellager hinten: Keramik Kugellager vorne: Stahl Kurbelwelle:        14 mm – Turbo - Tuned Vergaser:  Kunststoff - 9mm - Schieber Glühkerze:  Turbo (C6TGC) Auslassposition:  hinten Gewicht: 360 g Kraftstoffart:      25 % Nitromethangehalt

Lieferumfang: 1x NOVAROSSI KEEP-OFF.21-4 3,5 ccm Off-Road-Wettbewerbsmotor 1x NOVAROSSI C6TGC Turbo Glühkerze 2x Zylinderkopfdichtung 0,30 mm 1x Zylinderkopfdichtung 0,20 mm 1x Venturi-Einsatz 5,4 mm 1x Venturi-Einsatz 6,0 mm 1x Venturi-Einsatz 6,5 mm 1x Venturi-Einsatz 7,0 mm 2x Kugelkopf 1x Dichtring 1x Krümmerdichtung rot
Farbe: pink,schwarz