Imara Ein-Schrauben AntriebBestell-Nr. 27112 Hafenschlepper aus der KolonialzeitDie Imara war ein sehr typischer Hafenschlepper der Kolonialzeit. Sie wurde für Dar-es-Salaam gebaut und war in der Kriegszeit unter dem Namen Perserverance im Dienst der Royal Navy. Sie ist ein typisches Beispiel für die vielen Projekte, die zwischen den beiden Weltkriegen im englischen Schiffbau durchgeführt wurden.Der Baukasten der Imara ist wie die Marie Felling als Zweischrauben-Antrieb wie das Original oder als Einschrauben-Antrieb zum einfachen Einbau einer Dampfmaschine Puffin, P4 oder Proteus lieferbar. Für die Zweischrauben-Version eignet sich natürlich auch die Dampfmaschine Puffin Maxi Twin hervorragend.Der Baukasten ist mit einem sorgfältig detaillierten GFK-Rumpf, Aufbauten und Schornstein ausgestattet. Alle Sperrholzteile für Deck und Aufbauten sind mit einer CNC-Fräse exakt ausgefräst. Für Steuerhaus und Deck sind außerdem bedruckte Sperrholzplatten beigefügt. Der Beschlagsatz ist besonders reichhaltig mit ca. 800 Metallgußteilen bis hin zum Geschirr im Salon und Einrichtungsteilen ausgestattet. Die Beiboote sind tiefgezogen und ein ausführlicher Bauplan mit deutscher Bauanleitung erleichtern den Zusammenbau.Außerdem lieferbar:Bestell-Nummer 27012Imara Zweischrauben-Antrieb komplett mit BeschlagsatzZubehör:210140Dampfmaschine Puffin horizontal Version 2 für Einschrauben-Antrieb42170E-Motor Decaperm 6V bzw.42175E-Motor Decaperm 12 V Maßstab:1:32Länge:1105 mmBreite:292 mmVerdrängung:ca. 19 kg