1:10 EP Touring Car "TC10 2015" 4WD Competition KIT Absima TC10 2015

Lieferzeit 3-60 Wochen 3-60 Wochen
Art.Nr.: ABTC10 2015
GTIN/EAN: 4250650925369
HAN: TC10 2015
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Diesen Artikel haben wir am 16.02.2016 in unseren Katalog aufgenommen.
465,95 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

1:10 EP Touring Car "TC10 2015" 4WD Competition KIT Absima TC10 2015
Carbonara all arrabbiata....
 
1:10 EP Touring Car "TC10" 4WD Competition KIT - Carbonara all arrabbiata....
 
Der TC10 ist die neue Speerspitze im Touring Car Segment - und entspringt der Team C Meisterschmiede. An dem TC10 wurde lange gefeilt und es wurden einige Tests von unseren Teamfahrern getätigt damit dieses Hochleistungs Chassis realisiert werden konnte.
 
Der TC10 entspricht den EFRA, ROAR und FEMCA-Regeln für Stock- und Modified-Rennen.
 
· 6.0mm 7075 T6 Alu Querlenkerhalter v/v 0°
· 6.0mm 7075 T6 Alu Querlenkerhalter h/h 3°
· Stabi vorne 1.4 (hart)
· Stabi hinten 1.2 (medium)
· 10.9 Stahlschrauben
· Polyamid 114Z Hauptzahnrad
· Silikongedichtete ABEC 5 Kugellager (geölt)
· 3.0mm 7075 T6 Alu Lenkplatte
· 3.0mm 7075 T6 Alu Servohalter
· CVD Wellen v/h aus 7075 T6 Alu
· 38Z Starrachse vorne
· Spider Kegeldiff hinten 38Z
· 7075 T6 Alu Achsböcke v/h
· C-Hubs mit 4° Nachlauf
· 12.0mm Alu Radmitnehmer
· 7075 T6 Alu Pulley 20Z
· 7075 T6 Alu Riemenrad 20Z
· Gewindestangen aus 7075 T6 Alu
· Differentialausgänge hinten aus 7075 T6 Alu
· 12mm Big Bore Alu Dämpfer
· 3.0mm 7075 T6 Alu Motorhalter
· Kohlefaser Chassisplatte 2.25mm
· Kohlefaser Oberdeck 2.0mm
· Dämpferbrücken v/h aus 3.0mm Kohlefaser
· Schnellverschluß Akkuhalterung und Kohlefaser Haltestreben
· Faserverstärkte Kunststoffteile
· Kevlarverstärkte Antriebsriemen
Die hintere Getriebeeinheit ist mit einem 38Z Spider Kegedifferential und einem 20Z Riemenrad (interne Untersetzung von 1.9) für optimale Kraftübertragung ausgestattet. Für den Antrieb des TC10 sorgt das Hauptzahnrad aus Polyamid 114Z. Für mehr Stabilität am Heck ist ein 1.2 (medium) Stabilisator angebracht. Ebenfalls aus 7075 T6 CNC-gefrästem Alu ist der hintere Querlenkerhalter mit 3°. Durch optional erhältliche Querlenkerhalter kann Toe in/out eingestellt werden. Die hinteren Differentialausgänge sind aus 7075 T6 CNC-gefrästem Alu gefertigt.
 
 
 
Die hintere Getriebeeinheit ist mit einem 38Z Spider Kegedifferential und einem 20Z Riemenrad (interne Untersetzung von 1.9) für optimale Kraftübertragung ausgestattet. Für den Antrieb des TC10 sorgt das Hauptzahnrad aus Polyamid 114Z. Für mehr Stabilität am Heck ist ein 1.2 (medium) Stabilisator angebracht. Ebenfalls aus 7075 T6 CNC-gefrästem Alu ist der hintere Querlenkerhalter mit 3°. Durch optional erhältliche Querlenkerhalter kann Toe in/out eingestellt werden. Die hinteren Differentialausgänge sind aus 7075 T6 CNC-gefrästem Alu gefertigt.
 
 
Der Servohalter aus 7075 T6 Aluminium ist so mittig wie möglich am Chassis angebracht um eine perfekte Balance zu erreichen. Das Servo liegt nicht auf dem Chassis auf, daher werden unerwünschte Verspannungen vermieden. Um mehr Lenkung und die Reaktion des Fahrzeugs auf Richtungswechsel zu verbessern wurde die Lenkungsplatte aus 7075 T6 CNC-gefrästem Aluminium und die Montageposition des Verbindungsarms zum Servo exakt in die Mitte der Doppelarmlenkung verlegt. Für mehr Stabilität an der Vorderachse sorgt ein 1.4 (harter) Stabi. Die Dicke der Stabis kann man durch die eingravierten Striche auf den Stabis erkennen. Durch die 45mm kurzen 12mm Big Bore Aluminium Gewindestoßdämpfer ist der TC10 sehr flach, wodurch es einfacher wird Schikanen zu meistern. Die Kippneigung wird verringert und es erlaubt einem den TC10 bei hoher Geschwindigkeit problemlos durch schnelle Kurven zu fahren.
 
 
Die 2.25mm dicke Chassisplatte aus hochwertigem Kohlefaser ist CNC-gefräst und sorgt bei wenig Haftung für maximale Traktion und gleichzeitig für die nötige Stabilität und Gutmütigkeit bei sehr guten Gripverhältnissen. Die gerade einmal 82mm breite Chassisplatte ist extrem schmal und dadurch verlagert sich das Gewicht der eingebauten Elektronik weiter zur Chassismitte. Das Oberdeck des TC10 wurde aus hochwertigem Kohlefaser CNC-gefräst und bietet maximale Traktion und Lenkung in den Kurven. Auf dem Oberdeck ist zusätzlich ein Riemenspanner verbaut. Die extrem flachen und 3mm dünnen Dämpferbrücken aus CNC-gefrästem Kohlefaser erlauben es den Schwerpunkt so tief wie möglich zu platzieren. Damit die Akkus perfekt an ihrem Platz bleiben ist die Kohlefaser Akkuhalterung mit einem Klettverschlussband versehen.
 
 
Technische Daten: 
 
· Maße: 370x190x100mm (L/B/H)
· Gewicht: 517g (Lieferzustand)
· Radstand: 255-260mm
· Bodenfreiheit: 6mm
· Spur vorne: 160mm
· Spur hinten: 160mm
 
 
Artikelnummer: TC10