Ergonomisch und technisch modernes Fernlenksystem für den anspruchsvollen Profi-RC-Car- und Rennboot-Fahrer.
10 Modellspeicher.
Modernes Computer-Fernlenk-System mit 8 Bit CPU mit FULL DIGITAL ACCURATE TUNING (hochgenaues, digitales Justier- und Einstellsystem)
für 3 Servos.
Gehäuse im modernen Techno-Design mit optimiert positionierten Steuerungs-Bedienelementen und ergonomischer Griffform fürermüdungsfreien Lenkeinsatz.
Großer LCD-Monitor zur übersichtlichen Information von Funktions-und Einstellparametern sowie digitaler Anzeige des Modellspeichers und der Senderbatteriespannung.
4-Tasten-Terminal zur Programmierung und präzisen Einstellung gewünschter Funktionen und Parameter.
4 Zwei-Weg-Wipp-Tasten für volldigitale Lenk-Trim/Lenk-Trim-Rate-, Drossel-Trim-, Drossel/Brake-Funktion sowie programmierbare Stellmöglichkeit der 3. Servofunktion.
ESB (Emergency Security Button) Sicherheits-Moment-Nottaster zur schnellen Umschaltung wichtiger Funktionen in Notfall-Situationen.
PPN = PPM 18 (Normal Modulation) PPF = PPM Fast, doppelte (schnelle) Übertragungsrate = Halbierung der Reaktionszeit von Servos und Regler.
BAT optische und akustische Batterie-Unterspannungswarnung.
MD1 10 Modellspeicher für Funktions-und Einstelldaten. Jeder Modellspeicher kann mit Modellkurznamen versehen werden.
STC (Steering Center Trim)Sub-Trim Lenkung.
THC (Throttle Center Trim) Sub-Trim-Leerlauf.
STM (Steering Rate Master adjustment).
STG (Steering Rate Grip lever B) Stufenlose Wegumschaltung (Dual/Variable Rate) Verkleinerung und Vergrößerung der Wege durch Zwei-Weg-Wipp-Taste während des Renneinsatzes sowie zusätzlicher Notfalltaster (ESB) für Dual-Sicherheits-Wegumschaltung.
EXP ST (Steering Exponential adjustment) Exponential-Funktion für Lenkservo 0 - 100 %.
EXP THF (Throttle Exponential adjustment) THF = Vorwärts Gas, THB = Bremse 0 - 100 %.
EPA ST (End Point adjustment Steering) Endpunkteinstellung der Servowege Steuerung links/rechts max. 125 - 0 %.
EPA (End Point adjustment) Endpunkteinstellung der Bremse durch Zwei-Weg-Wipp-Taste max. 125 - 0 %.
EPA TH (End Point adjustment Throttle) Endpunkteinstellung von Drossel THC und Bremse R/B.
EPA F3 (End Point adjustment Funktion 3) Endpunkteinstellung für 3. Servofunktion.
ST (Steering Reversing switch) Servoreverse für Drosselservo.
F3 (Function 3 Reversing switch) Servoreverse für Funktion 3.
TDA (Throttle Deadband adjustment) für Gas- und Bremsfunktion getrennt einstellbarer Anfang des Wirkbereiches.
Universeller Stop timer 0 - 999 Sek. für vielseitige Zeit-Kontrollmessungen im Renneinsatz.
Moderner Lap recorder timer bis 50 Runden mit einer Rundenmesszeit 0 - 99,9 Sek. Ermöglicht die nachträgliche Analyse wichtiger Parameter
je Runde, z.B. Motor-, Regler-, Antriebsbatterie-, Reifen- und Modellspezifikation.
Die Sets enthalten.
Sender XR-6 FM RACE (Mark II) der entsprechenden Frequenz, SUPERHET C 6 FM S der entsprechenden Frequenz, mit integriertem BEC-System. Servo C 577. Senderbatterie 9,6 V/0,8 Ah. Empfänger-Batteriehalterung. BEC-Schalterkabe. Quarzpaar.
Auswahl einiger Funktionen
Steering Rate Grip
Quickexpander-Einstellung für Lenkausschlag bei betätigtem Thumbbutton.
Throttle End Point Grip
Quickexpander-Einstellung für Gas-/Bremsausschlag bei betätigtem Thumbbutton.
Modellauswahl
Dem Piloten stehen bis zu 10 voneinander unabhängige Modellspeicher zur Verfügung.
Steering Master Adjustment
Steuerweggrundeinstellung des Lenkservos für den normalen Fahrbetrieb.
Throttle Deadband Adjustment
Für Gas- und Bremsfunktion getrennt einstellbarer Wirkbereich der Neutralstellung. Dadurch Einsatzpunkt der Gas- und Bremsfunktion präzise einstellbar.
Modellname
Jeder Modellspeicher kann zum einfachen Auffinden mit einem individuellen Namen versehen werden.
Modulation
Der Sender beherrscht neben dem Standard-PPN-(PPN = Normal) auch das neue superschnelle PPF-Übertragungsverfahren (PPF = Fast) für schnellste Servoreaktionszeiten.
Steuerfunktion Servo 3
Die Steuercharakteristik bei Betätigung des CH3-Hebels ist vielseitig einstellbar.
Batteriealarm
Sinkt die Spannung der Senderbatterie ab, erfolgt eine optische und akustische Warnung.
Steering Center Trim
Die Neutralstellung des Lenkservos kann sehr feinfühlig eingestellt werden. Die Abweichung wird mit Richtungsangabe links (L) oder rechts (R) angezeigt.
Throttle Center Trim
Die Neutralstellung des Gasservos kann sehr feinfühlig eingestellt werden. Die Abweichung wird mit Richtungsangabe vorwärts (F) oder Bremse (B) angezeigt.
Steering to F3 Mix
Der 3. Servofunktion kann eine Lenkbewegung beigemischt werden. Der Grad der Beimischung ist feinfühlig einstellbar.
Steering Sub Trim
Servomittenverstellung für jede Servofunktion getrennt einstellbar.
Technische Daten
Technische Daten Sender
Sender XR- 6 FM RACE (Mark II) 40
Gleichstromleistung 1,5 W
Sendefrequenz 22 Kanäle im 40-MHz-Band
Steckquarz FMsssT Kanal-Nr. 50 ... 92
Betriebsspannung 9,6 ... 12 V
Stromaufnahme ca. 140 mA
Steuerfunktionen 3, trimmbar
Temperaturbereich -15° ... +55° C
Antennenlänge ca. 840 mm
Gewicht ca. 595 (incl. Batterie)
Abmessungen ca. 240x180x95 mm
Technische Daten Empfänger
Empfänger C 6 FM 40 S (BEC) FM-SUPERHET
Betriebsspannung 4,8 ...7,2 V
Stromaufnahme ca. 24 mA
Kanalraster 10 kHz
Empfindlichkeit ca. 10 µV
Anschlussmöglichkeiten 3 Servos
Temperaturbereich -15° . +55° C
Antennenlänge ca. 500 mm
Abmessungen ca. 45x32x21 mm
Gewicht ca. 48 g