Graupner,XR-6 FM RACE (Mark II) 41 MHz,3114.41

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Art.Nr.: G3114.41
GTIN/EAN: 4013389317726
HAN: 3114.41
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Ergonomisch und technisch modernes Fernlenksystem für den anspruchsvollen Profi-RC-Car- und Rennboot-Fahrer.
10 Modellspeicher.
Modernes Computer-Fernlenk-System mit 8 Bit CPU mit FULL DIGITAL ACCURATE TUNING (hochgenaues, digitales Justier- und Einstellsystem)
für 3 Servos.
Gehäuse im modernen Techno-Design mit optimiert positionierten Steuerungs-Bedienelementen und ergonomischer Griffform fürermüdungsfreien Lenkeinsatz.
Großer LCD-Monitor zur übersichtlichen Information von Funktions-und Einstellparametern sowie digitaler Anzeige des Modellspeichers und der Senderbatteriespannung.
4-Tasten-Terminal zur Programmierung und präzisen Einstellung gewünschter Funktionen und Parameter.
4 Zwei-Weg-Wipp-Tasten für volldigitale Lenk-Trim/Lenk-Trim-Rate-, Drossel-Trim-, Drossel/Brake-Funktion sowie programmierbare Stellmöglichkeit der 3. Servofunktion.
ESB (Emergency Security Button) Sicherheits-Moment-Nottaster zur schnellen Umschaltung wichtiger Funktionen in Notfall-Situationen.
PPN = PPM 18 (Normal Modulation) PPF = PPM Fast, doppelte (schnelle) Übertragungsrate = Halbierung der Reaktionszeit von Servos und Regler.
BAT optische und akustische Batterie-Unterspannungswarnung.
MD1 10 Modellspeicher für Funktions-und Einstelldaten. Jeder Modellspeicher kann mit Modellkurznamen versehen werden.
STC (Steering Center Trim)Sub-Trim Lenkung.
THC (Throttle Center Trim) Sub-Trim-Leerlauf.
STM (Steering Rate Master adjustment).
STG (Steering Rate Grip lever B) Stufenlose Wegumschaltung (Dual/Variable Rate) Verkleinerung und Vergrößerung der Wege durch Zwei-Weg-Wipp-Taste während des Renneinsatzes sowie zusätzlicher Notfalltaster (ESB) für Dual-Sicherheits-Wegumschaltung.
EXP ST (Steering Exponential adjustment) Exponential-Funktion für Lenkservo 0 - 100 %.
EXP THF (Throttle Exponential adjustment) THF = Vorwärts Gas, THB = Bremse 0 - 100 %.
EPA ST (End Point adjustment Steering) Endpunkteinstellung der Servowege Steuerung links/rechts max. 125 - 0 %.
EPA (End Point adjustment) Endpunkteinstellung der Bremse durch Zwei-Weg-Wipp-Taste max. 125 - 0 %.
EPA TH (End Point adjustment Throttle) Endpunkteinstellung von Drossel THC und Bremse R/B.
EPA F3 (End Point adjustment Funktion 3) Endpunkteinstellung für 3. Servofunktion.
ST (Steering Reversing switch) Servoreverse für Drosselservo.
F3 (Function 3 Reversing switch) Servoreverse für Funktion 3.
TDA (Throttle Deadband adjustment) für Gas- und Bremsfunktion getrennt einstellbarer Anfang des Wirkbereiches.
Universeller Stop timer 0 - 999 Sek. für vielseitige Zeit-Kontrollmessungen im Renneinsatz.
Moderner Lap recorder timer bis 50 Runden mit einer Rundenmesszeit 0 - 99,9 Sek. Ermöglicht die nachträgliche Analyse wichtiger Parameter
je Runde, z.B. Motor-, Regler-, Antriebsbatterie-, Reifen- und Modellspezifikation.
Die Sets enthalten.
Sender XR-6 FM RACE (Mark II) der entsprechenden Frequenz, SUPERHET C 6 FM S der entsprechenden Frequenz, mit integriertem BEC-System. Servo C 577. Senderbatterie 9,6 V/0,8 Ah. Empfänger-Batteriehalterung. BEC-Schalterkabe. Quarzpaar.
Auswahl einiger Funktionen
Steering Rate Grip
Quickexpander-Einstellung für Lenkausschlag bei betätigtem Thumbbutton.
Throttle End Point Grip
Quickexpander-Einstellung für Gas-/Bremsausschlag bei betätigtem Thumbbutton.
Modellauswahl
Dem Piloten stehen bis zu 10 vone
Technische Daten
Technische Daten Sender
Sender XR- 6 FM RACE (Mark II) 40
Gleichstromleistung 1,5 W
Sendefrequenz 22 Kanäle im 40-MHz-Band
Steckquarz FMsssT Kanal-Nr. 50 ... 92
Betriebsspannung 9,6 ... 12 V
Stromaufnahme ca. 140 mA
Steuerfunktionen 3