Graupner,WP SUPER MINI IMPULS4 WD,4857 Zahlreiche Einsätze in Wettbewerben und die daraus resultierenden Erfolge zeigen die Extraklasse des Buggys SUPER Mini IMPULS 4 WD.
Überlegene Bedienbarkeit und optimale Fahreigenschaften sowohl auf Sand-und Kiespisten als auch auf Asphalt oder kurzgeschnittenem Rasen
bringen den SUPER Mini IMPULS 4 WD auf die Pole Position in seiner Klasse. Der bereits eingebaute 2,5-cm³ -Heckauslass-Seilzugstartermotor überzeugt durch einfache Handhabung und beschleunigt den SUPER Mini IMPULS 4 WD auf eine Spitzengeschwindigkeit, die der von 1:8 Modellen mit 3,5-cm³ -Motoren in nichts nachsteht. Die Fahrwerksteile sind auf einem wannenförmigen, harteloxiertem Chassis mit glatter
Unterseite und Senkbohrungen aufgebaut. Vorder- und Hinterachse bestehen aus langen, verstärkten Doppelquerlenkern mit großen Federwegen. Sturz und Vorspur können durch Gewindestangen stufenlos eingestellt werden. Große justierbare Ölstoßdämpfer mit Volumenausgleich sind an stabilen, harteloxierten und verwindungssteifen Stoßdämpferplatinen befestigt. Eine ausgewogene Gewichtsverteilung sowie eine ausgeklügelte Fahrwerksgeometrie sichern ein sehr gutes Handling. 30 verschiedene Einstellpunkte an Vorder- und Hinterachse ermöglichen, das Fahrverhalten des SUPER Mini IMPULS 4 WD den Pistenverhältnissen entsprechend anzupassen. Die drei Differentiale sind durch Alu-Gehäuse geschützt. Die schrägverzahnten Tellerräder des vorderen und hinteren Differentials sind aus gehärtetem Stahl. Kardanwellen übertragen die Antriebsleistung auf
die Vorder- und Hinterachse. Die Hinterachse ist serienmäßig mit einem Stabilisator ausgerüstet. Zusätzlich kann an der Hinterachse durch einfaches Verdrehen von Nocken an den Achsschenkeln eine Hinterrad-Vorspur von 0°-2° eingestellt werden. Leichte, geschlossene Felgen mit Noppenreifen ermöglichen hohe Kurvengeschwindigkeiten. Das fertig montierte Chassis bietet ausreichend Platz für den Einbau der RC-Anlage.
Der 2,5-cm³ -Seilzugstartermotor mit Heckauslass ist mit einem Schiebervergaser ausgerüstet. Kupplung und Kupplungsglocke sind bereits am
Motor montiert. Krümmer und Schalldämpfer liegen bei. Der große 75-cm³ -Tank ist mit einem Schnelltankverschluss, Pumpknopf und Druckanschluss versehen. Die glasklare Polycarbonat-Karosserie kann nach eigenen Ideen bemalt und mit den beiliegenden Klebebildern ausgeschmückt werden. Der aus bruchfestem Material hergestellte Spoiler ist auf einer stufenlos verstellbaren Spoilerhalterung montiert. Fertig montiertes Wettbewerbsmodell mit Heckauslassmotor OS MAX 15 RX. Mit 3 Alu-Differentialen, Stahltellerrädern, einstellbaren Ölstoßdämpfern mit Volumenausgleich, Scheibenbremse, Stabilisator an der Hinterachse, Tank mit Schnellverschluss und Pumpe, Krümmer, Schalldämpfer, Motoreinbausatz, einteiligen geschlossenen Felgen mit aufsteckbaren Radkappen, Noppenreifen, glasklarer Polycarbonat-Karosserie, Nylon-Spoiler, verstellbarer Spoilerhalterung, Klebebildern, Bedienungsanleitung. Rechts/Links
Gas/Bremse Länge ca. 410 mm
Breite ca. 255 mm
Höhe ca. 165 mm
Radstand ca. 275 mm
Spurweite vorne ca. 205 mm
Spurweite hinten ca. 210 mm
Raddurchmesser ca. 84 mm
Gewicht ca. 2100 g
Maßstab 1:10