Graupner,WP STARLET 50 mit Motor u. Sc,4446

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Art.Nr.: G4446
HAN: 4446
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Produktinformation
STARLET 50, ein Modellhubschrauber der 50er Klasse in offener Bauweise auf der Basis der bewährten UNI-EXPERT-MECHANIK, ist nicht nur für den Einsteiger interessant als robustes, preisgünstiges und maximal aufrüstbares Trainermodell, sondern auch für den fortgeschrittenen Heliflieger mit Kunstflugambitionen, der ein kompaktes Modell mit hohem Leistungsüberschuss anstrebt. Der Motorstart erfolgt von oben durch den Kühllufteinlass, mit optionalem Sechskant-Anlasskonus sind auch Starter mit Sechskantadapter verwendbar. Die Schalldämpferausstattung kann
weitgehend den individuellen Ansprüchen angepasst werden: Neben einem Resonanzschalldämpfer sind auch preiswerte Serienschalldämpfer bzw. Superschalldämpfer einsetzbar, zumal auch damit eine mehr als ausreichende Leistung zur Verfügung steht. Das Modell weist aufgrund des großen Heckrotordurchmessers eine sehr gute Heckrotorwirkung aufder Heckrotor läuft in Autorotation mit. Das hohe Chassis ergibt ausreichende Heckrotor-Bodenfreiheit in Verbindung mit dem gebogenen Heckausleger, durch welchen die Heckrotorwelle in einem Bogen läuft und somit nicht ausschlagen kann. Für den Einsteiger ist STARLET 50 eine zukunftssichere Investition, da es direkt aufrüstbar ist zur UNI-EXPERT-MECHANIK bzw. UNI-MECHANIK 2000; manche Rumpfbausätze können sogar ohne Aufrüstung in die 60erKlasse mit dem vorhandenen Motor verwendet werden. STARLET 50 bildet daher den Anfangspunkt eines Hubschraubersystems, das vom Kleinhubschrauberfür Anfänger reicht bis zum Experten- oder Scale-Modell. Die leichte, tiefgezogene Verkleidung der Mechanik mit eingesetztem Kühlluftkanal ist vibrationsfest auf Gummitüllen gelagert und kann mit wenigen Handgriffen aufgesetzt und abgenommen werden; dadurch sind Fernsteuerungskomponenten und Mechanik optimalzugänglich. Der Tank ist gut sichtbar, auf Höhe des Vergaser, in der Kabine untergebracht, wodurch der Kraftstoffvorrat leicht im Flug überprüft werden kann. Der lange, schwarz eloxierte Heckausleger wird über zwei Streben stabil abgestützt und kann bei eventuellen Beschädigungen problemlos innerhalb kürzester Zeit ausgewechselt werden; seine Länge wurde so gewählt,dass sowohl der Einsteiger mit preiswerten, kurzen Holzrotorblättern mit S-Schlag-Profil das Fliegen erlernen, als auch der Experte mit längeren,symmetrisch profilierten GFK-Rotorblättern uneingeschränkten »3-D«-Kunstflug ausführen kann.
 
 
Inhalt Bausatz
Ausführliche Bauanleitung in Deutsch/Engl. und Franz. Unmontierte Mechanik inkl. Heckrotor (Best.-Nr. 4446 mit Motor OS MAX 46 FX-HG und Schalldämpfer). Drucklager in Haupt- und Heckrotor, Autorotationsfreilauf, hoch wirksames Radialgebläse, Glühkerzenanschluss, Tank 400 ml, T-Kraftstofffilter mit Betankungsanschluss, Kraftstoffschlauch, Starteradapter, Gestänge, schwerpunktoptimierte Hauptrotorblätter aus Holz mit S-Schlag-Profil, GFK-Heckrotorblätter. Tiefgezogene, rauchfarbentransparente Kabinenverglasung, Teile für Heckausleger, Höhen- und Seitenflosse aus glasfaserverstärktem Polyamid gespritzt, Alu-Streben, Steuergestänge, Heckwelle, Kufenlandegestell mit schwarz eloxierten Kufen,
Befestigungsmaterial, Kleinteile.
RC-Funktion
Rollfunktion
Nickfunktion
Heckrotor
Motorleistung
Kollektivpitch
Zusätzlich empfohlen:
Kreiselstabilisierung
der Heckfunktion
Elektronische Regelung
der Hauptrotordrehzahl

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