Graupner,WP STARLET 50 ELEKTRO,4444

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Art.Nr.: G4444
GTIN/EAN: 4013389291064
HAN: 4444
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Produktinformation
STARLET 50 ELEKTRO, ein leistungsfähiger, mittelgroßer Elektrohubschrauber, ist eine Variante des Modells STARLET 50 mit Antrieb durch einen Elektromotor und 20 bis 24 Zellen. Die Flugakkus sind unten, innerhalb des Chassis angeordnet und können leicht ausgewechselt werden. Die erreichbaren Flugzeiten hängen vornehmlich ab von der Motorisierung, den Antriebsakkus, den verwendeten Rotorblättern und der Justage der Mechanik, erreichbar sind ca. 8 - 10 Minuten. Mit STARLET 50 ELEKTRO erhält der Einsteiger ein preisgünstiges und maximal aufrüstbares Trainermodell, das sowohl in die UNI-EXPERT- MECHANIK ELEKTRO verwandelt als auch bei Bedarf in die verbrennungsmotorangetriebenen Versionen umgebaut werden kann, es ist daher eine zukunftssichere Investition. Interessant ist das Modell aber auch für den fortgeschrittenen Heliflieger mit Kunstflugambitionen, der ein kompaktesElektromodell mit ausreichendem Leistungsüberschuss anstrebt. Aufgrund seiner Aufrüstmöglickkeiten kann daher STARLET 50 ELEKTRO ebenso wie schon STARLET 50 mit Verbrennungsmotor den Ausgangspunkt eines Hubschraubersystems bilden, das vom Kleinhubschrauber für Anfänger reicht bis zum Experten-oder Scale-Modell. Das Modell weist aufgrund des großen Heckrotordurchmessers eine sehr gute Steuerwirkung um die Hochachse auf; der Heckrotor läuft in Autorotation mit. Das hoheChassis ergibt ausreichende Heckrotor-Bodenfreiheit in Verbindung mit dem gebogenen Heckausleger, durch welchen dieHeckrotorwelle in einem Bogen läuft und somit nicht ausschlagen kann. Die leichte tiefgezogene Verkleidung der Mechanik ist vibrationsfest auf Gummitüllen gelagert und kann mit wenigen Handgriffen aufgesetzt und abgenommen werden; dadurch sind Fernsteuerungskomponenten und Mechanik optimal zugänglich. Der lange, schwarz eloxierte Heckausleger wird über zwei Streben stabil abgestützt und kann bei eventuellen Beschädigungen problemlos innerhalb kürzester Zeit ausgewechselt werden; seine Länge wurde so gewählt, dass sowohl der Einsteiger mit preiswerten, kurzen Holzrotorblättern mit S-Schlag-Profil das Fliegen erlernen als auch der Experte mit längeren, symmetrisch profilierten GFK- Rotorblättern »3-D«-Kunstflug ausführen kann.
 
 
Inhalt Bausatz
Ausführliche Bauanleitung in Deutsch/Engl. und Franz. Unmontierte Mechanik inkl. Heckrotor. Drucklager in Haupt- und Heckrotor, Autorotationsfreilauf, Gestänge, schwerpunktoptimierte Hauptrotorblätter aus Holz mit S-Schlag-Profil, GFK-Heckrotorblätter. Tiefgezogene,bereits fertig verklebte ABS-Kabinenteile, rauchfarbentransparente Kabinenverglasung, Teile für Heckausleger, Höhen- und Seitenflosse ausglasfaserverstärktem Polyamid gespritzt, Alu-Streben, Steuergestänge, Heckwelle, Kufenlandegestell mit schwarz eloxierten Kufen, Befestigungsmaterial, Kleinteile.
RC-Funktionen
Rollfunktion
Nickfunktion
Heckrotor
Motorleistung
Kollektivpitch
Zusätzlich empfohlen
Kreiselstabilisierung der Heckfunktion
Elektronische Regelung der Hauptrotordrehzahl
Technische Daten
Länge ohne Rotor ca. 1310 mm
Breite ohne Rotor ca. 240 mm
Höhe ca. 430 mm
Mögliche Rotor-Ø 1160 ... 1365 mm
Fluggewicht ab ca. 4000 g