V-Motor CRF 28 Truggy v2008 Team Orion ORI80609

Lieferzeit 3-60 Wochen 3-60 Wochen
Art.Nr.: KYORI80609
GTIN/EAN: 7612888806099
HAN: ORI80609
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage zu diesem Artikel.
Diesen Artikel haben wir am 23.04.2009 in unseren Katalog aufgenommen.
Ihr Preis 315,95 EURUVP389,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

V-Motor CRF 28 Truggy v2008 Mit dem CRF 28 Truggy v2008 Motor stellt Team Orion seinen ersten BigBlock-Extreme-Power-Motor vor. Der Motor wurde von Adrien Bertin in Zusammenarbeit mit zahlreichen, hochkarätigen Team-Fahrern entwickelt und stellt das derzeit wohl leistungsstärkste Triebwerk in dieser Klasse dar! Alexander Obermeier, Marko Höcker und Frank Lemke setzen diesen Motor bereits erfolgreich in ihrem Inferno ST-RR ein.

Der CRF 28 Truggy v2008 ist ein Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für den Einsatz in 1/8 OffRoad Truggies. Der Motor verfügt konstruktiv über völlig neue Detaillösungen, die es so bisher im Modellsport noch nicht gegeben hat. Der CRF 28 Truggy v2008 wurde in Zusammenarbeit mit dem Entwickler-Genie Fabrice Ramella entwickelt. Die Abkürzung CRF steht für “Concept Ramella Fabrice“. Für die Weiterentwicklung und Überwachung der Serienfertigung zeichnet der Welt- und Europameister Adrien Bertin verantwortlich, der über eine langjährige Erfahrung in der Motorenentwicklung verfügt.

Die technische Revolution findet an der Kurbelwelle statt, die völlig anders gestaltet ist als bei herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Durch das patentierte Einlassfenster in der Kurbelwelle, wird das zündfähige Gemisch durch die Drehbewegung beschleunigt und mit einem Drall in das Kurbelgehäuse befördert. Bei herkömmlichen Motoren strömt das Gemisch geradewegs durch den Motor und prallt auf den Kurbelgehäusedeckel. Durch diese patentierte technische Innovation, läuft der Motor erheblich sparsamer und verfügt über einen wesentlich besseren Wirkungsgrad als vergleichbare Mitbewerber.

Die Kurbelwelle verfügt zudem über seitliche Schlitzungen. Durch diese Aussparungen wird die Kurbelwelle gewuchtet. Gleichzeitig wird die bewegte Masse der Kurbelwelle insgesamt reduziert. Dadurch besticht der Motor durch seine hohe Laufruhe und das perfekte Ansprechverhalten. Desweiteren unterstützen die Schlitze den Strom des Gemischs und wirken zusätzlich zur Kühlung des Motors. Die Lagerung der Kurbelwelle erfolgt in Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellagern, wobei das vordere Lager abgedichtet ist.

Durch die ausgefeilte und patentierte Kurbelwellen-Technologie, verfügt der CRF 28 Truggy v2008 über erheblich mehr Drehmoment aus dem unteren Drehzahlbereich heraus als alle vergleichbaren Mitbewerber-Produkte!

Die ABC-Hochleistumngs-Laufgarnitur verfügt über 5+2 Ports. Sie wird auf hochpräzisen CNC-Automaten gefertigt, um eine gleichbleibend hohe Serienqualität zu gewährleisten. Das Pleuel ist aus luftfahrtzugelassenem Aluminium CNC-gefräst und verfügt über ausgebuchste Pleuelaugen.

Ein weiteres Highlight am CRF 21 OffRoad v2008 ist der Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise. Durch dieses Konstruktionsmerkmal erwärmt sich der Vergaser nur minimal und das Regelverhalten bleibt auch bei längerer Betriebszeit absolut unverändert.

Mit dem CRF 28 Truggy v2008 bringt Team Orion einen echten BigBlock auf den Markt, der in Puncto Verarbeitung, Performance und Effizienz Maßstäbe setzt! So wird der Motor besonders unter Wettbewerbsfahrern innerhalb kürzester Zeit die Szene erobern!

Für den Betrieb des Motors empfehlen wir das EFRA homologierte 3-Kammer-Resonanzrohr ORI88016 in Verbindung mit dem CRF-Treibstoff und den original CRF-Turbo-Glühkerzen!

Features:

• 4,67 cm³ Hochleistungs-Wettbewerbsmotor für OffRoad Buggies
• Patentierte CRF-Kurbelwelle mit speziell geformtem Einlasskanal und seitlichen Schlitzungen
• ABC-Hochleistungs-Laufgarnitur mit 5+2 Ports
• Zweinadel-Rundschieber-Vergaser in Aluminium-Kunststoff-Composit-Bauweise
• Swiss Made C3-Hochgeschwindigkeits-Kugellager
• Hervorragende Fahrbarkeit durch lineare Leistungsentfaltung
• Geringer Treibstoffverbrauch
• Leichter Extremkühlkopf in bordeaux-rot
• SG-Kurbelwelle

Erforderliches Zubehör:

• Resonanzrohr-Set, Best.-Nr. ORI88016
• Turbo-Glühkerze Nr. 5, Best.-Nr. ORI88825
• Turbo-Glühkerze Nr. 6, Best.-Nr. ORI88826
• Turbo-Glühkerze Nr. 7, Best.-Nr. ORI88827
• Luftfilter, Best.-Nr. IF-345
• Treibstoffilter, Best.-Nr. 39308

Zielgruppe:

Fortgeschrittene & Wettbewerbs-Profis

Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:

Zubehör

Ersatzteile