BRUSHLESS EVO3 #5 3,5T star wo Graupner 97225 Mit den neuen BRUSHLESS EVO 3-Motoren ist es GM-Racing gelungen, hocheffiziente Motoren zu entwickeln, die in Zuverlässigkeit und Leistung neue Maßstäbe setzen.
- Extradicke Mehrfachwicklungen zusammen mit einem extrem verlustarmen Design und gesinterten Neodym-Magneten sorgen für enorme Leistung und hohen Wirkungsgrad.
- Eine dickere Welle sorgt für einen besseren Rundlauf derMagnete.
- Kühlöffnungen und ein Lüfterrad sorgen auch unter härtesten Wettbewerbsbedingungen für günstige Motortemperaturen. Damit erreichen die GM-Racing BRUSHLESS EVO 3-Motoren Leistungen und Wirkungsgrade, die von Bürstenmotoren wegen der Erhitzung und Reibung der Kohlebürsten nur kurzfristig erreicht werden können.
- Die BRUSHLESS EVO 3-Motoren verfügen über Sensoren und einen Sensorstecker und können daher mit denGM-GENIUS-Reglern mit und ohne Sensoren gefahren werden, so dass die Sensorkabel entfallen können und eine noch höhere Zuverlässigkeit erreicht wird. Zahlreiche Erfolge unserer Teamfahrer auch im sensorlosen Betrieb, wie z.B. der A-Final-Sieg im 1. A-Finale im Regen von Marc Fischer zeigen, wie gut auch die Regelbarkeit dieser Motoren mit den GM-GENIUS-Reglern auch unter schwierigen Bedingungen ist.
- Timing der Sensoren einstellbar.
-Hochleistungskugellager für hohe Drehzahlen
- Die Motoren entsprechen dem DMC-Reglement, dem EFRA-Reglement und dem ROAR-Reglement.(ab April 2007)
- Spezieller extrastarker kunststoffgebundener Tuningmagnet als Zubehör verfügbar: Für Wettbewerbe, bei denen kunststoffgebundene Neodym-Magnete vorgeschrieben sind oder bei denen eine andere Leistungscharakteristik gewünscht ist, wird der originale Magnet gegen den Tuningmagnet Best.-Nr. 97215.1ausgetauscht. Dieser Tuningmagnet ist eine spezielle Entwicklung für GM-Racing und ist ca. 30% stärker als bonded military spec Neodym-Magnete und passt sowohl in den den BRUSHLESS EVO 3 als auch in den BRUSHLESS EVO 2-Motor. Die Drehzahl mit diesen Magneten ist etwa 10 - 15% höher als mit gesinterten Neodym-Magneten, dafür ist aber der Stromverbrauch geringer und der max. Wirkungsgrad noch etwas höher. Deshalb eignen sich diese Magneten auchbesonders für rutschige Strecken und 1:12 Automodelle. Nennspannung: 6 V
Betriebsspannungsbereich: 4,8 ... 7,4 V
Umdrehungen /Volt ca. 8800
Windungszahl: 3,5T Sternwicklung
Stromaufnahme bei max.Wirkungsgrad ca. @ 7,2 V: 90 A
Stromaufname bei max.Leistung ca. @ 7,2 V: 170 A
Max. Leistung bei 7,2 V: 600 W
Max. Leistung bei 6 V: 400 W
Max. Leistung bei 4,8 V: 270 W
Zulässige Motorlaufrichtung: R und L
Anzahl der Pole: 2
Länge über alles ca. 70 mm
Gehäuselänge ca. 52,5 mm
Durchmesser ca. 35,8 mm
Freie Wellenlänge ca. 15 mm
Wellendurchmesser am Ausgang: 3,175 mm
Gewicht ca. 180 g
Übersetzungsempfehlungbei 6 Zellen: 1:10 Automodelle TW 1:7 - 1:10
Empfohlener Regler: GM-GENIUS 95 oder 100