BK 1:10 GP 4WD V-One SIII Evo Arta NSX Die Evolution-Ausführung des V-One S Mk.III setzt die Erfolgsgeschichte der V-One-S-Serie nahtlos fort. Durch die konsequente Weiterentwicklung und die unzähligen Renneinsätze, verfügt der Evo bereits aus dem Baukasten heraus über eine besonders hohe Grundschnelligkeit.
Basierend auf dem V-One RRR, richtet sich der Evo sowohl an den hochkarätigen KWC-Racer als auch an die Just-For-Fun-Fraktion. Geliefert wird das Fahrzeug als reinrassiger Baukasten. Dieser beinhaltet die Teile zum Aufbau des Chassis, eine unlackierte Lexan-Karosserie, den wettbewerbserprobten GXR-15 Motor mit Resonanzrohr und ein Zweiganggetriebe mit besonders weichen Schaltvorgängen!
Das neue Chassis verfügt über ein optimiertes Layout. So wurden die Balance des Fahrzeugs und die Zugänglichkeit zu allen Komponenten nochmals verbessert. An der Vorderachse kommen längere Kardans zum Einsatz, die auch unter extremer Krafteinwirkung von außen in ihrer Position bleiben. Ein weiteres Novum sind die Öldruckstoßdämpfer mit Feingewinde. So lässt sich die Federvorspannung besonders feinfühlig und gleichmäßig justieren.
Die Hauptgetriebewelle ist aus gehärtetem Stahl gefertigt und dadurch hoch belastbar. Für die Anlenkung der Bremse und des Vergasers verfügt der Evolution über ein geändertes Servohorn mit optimierter Geometrie. Last But Not Least besitzt der Evo eine neue RC-Box, die deutlich robuster ausgelegt ist und über Schnellverschlüsse verfügt.
Die Kraftübertragung vom Motor zum Antriebsstrang erfolgt über die bewährte und sehr leichtgängige Zahnriementechnik. Der GXR-15 Verbrennungsmotor ist doppelt kugelgelagert und bereits serienmäßig mit einem Resonanzrohrsystem ausgestattet.
Insgesamt ist der neue Evo die perfekte Wahl für alle diejenigen, die ein technisch perfektes Chassis suchen, das gleichzeitig über eine herausragende Performance verfügt. Ob KYOSHO World Cup oder Just For Fun – der Evo garantiert Ihren Erfolg!
Umbau der Vorderachse auf DifferentialDer V-One S Mk.III Evolution ist vorne mit einer Starrachse ausgerüstet. Um die Vorderachse auf ein Differentialgetriebe umzurüsten sind folgende Teile erforderlich:
• Best.-Nr. BS-107 - Welle
• Best.-Nr. VZ-12 - Differentialgetriebe
• Best.-Nr. VZ-203 - Riemenrad
• Best.-Nr. VZ-218 - Getriebeausgang
• Best.-Nr. VZW-20-01 - Dichtung Diffgehäuse
Alternativ kann die Vorderachse auch mit einem Freilauf ausgerüstet werden. Hierzu werden folgende Teile benötigt:
• Best.-Nr. VZ-216 - Freilaufwelle
• Best.-Nr. VZ-79 - Freilaufmitnehmer
• Best.-Nr. VZ-213 - Kleinteile
Features:
• Top-Racer basierend auf dem Wettbewerbsmodell V-One RRR
• Permanenter Allradantrieb
• Optimiertes Chassis-Layout für bessere Balance und Wartungsfreundlichkeit
• Längere Kardanwellen an der Vorderachse
• Hochbelastbare Hauptgetriebewelle aus gehärtetem Stahl
• Servohorn mit optimierter Geometrie für Gas-Bremse
• Sehr robuste RC-Box mit Schnellverschlüssen
• Öldruckstoßdämpfer mit Feinstgewinde
• GXR-15 Motor mit Schiebevergaser & Resonanzrohr
• 2-Gang-Getriebe mit weichen Schaltvorgängen ohne schlagartige Lastwechsel
• Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
• Kraftübertragung durch Zahnriemen
• 24 mm Hohlkammer-Reifen
Erforderliches Zubehör:
• Glow Starter
• 2-Kanal Fernsteuersystem
• 2 St. Hi-Speed Servos
• Treibstoff Cool Power Sidewinder 16%
Zielgruppe:
Fortgeschrittene & ambitionierte Racer